Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzreservierung
Moin, moin,
eine sehr eigenwillig, skuril anmutende Szenerie: eine mehrere Hundert Meter lange Bahnhofshalle - sie ist verlassen, zerfallen, mit Graffitis garniert, wird von Beton und Glasscherben dominiert und auf einem der Bahnsteige steht ein einsamer Klappstuhl. Ich habe mal versucht, mich dem Stuhl auf zwei sehr unterschiedliche Arten zu nähern.
Platzreservierung
845/IMG_6728.jpg|845/IMG_6740.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121416)|-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121418)
Dat Ei
slowhand
06.03.2011, 21:39
Mein Favorit ist die Nr. 1. Hier gefällt mir die Perspective besser wie in Nr. 2 - Klasse Bildaufbau.
Übrigens war der Stuhl gestern nicht mehr da, habe ihn extra wegen Deinem Bild gesucht ;)
hitfidelity
06.03.2011, 21:44
Auf jeden Fall die 1! Sieht super aus, gefällt mir sehr :top:.
Mir gefällt das erste Bild ebenfalls besser. Der Stuhl wirkt für mich verlorener in den großen Dimensionen der Halle, als beim zweiten Bild.
Viele Grüße
Eric
insomapi
07.03.2011, 16:23
Mir gefällt das erste Bild ebenfalls besser. Der Stuhl wirkt für mich verlorener in den großen Dimensionen der Halle, als beim zweiten Bild.
Viele Grüße
Eric
Sehr ich genauso, was nicht heisst das Bild 2 schlecht ist
Beim zweiten ist mir der Stuhl zu dominant. Einsam wirkt das nicht.
Das finde ich bei der ersten Version deutlich besser gelöst. Hast Du auch eine Variante probiert, in der der Klappstuhl weiter entfernt steht? Ich könnte mir vorstellen, dass das dann noch einsamer wirkt.
Viele Grüße
Bernd
Moin, moin,
danke für Eure Anmerkungen.
Bei Bild 1 scheint demnach das Empfinden einer größeren Breite und Höhe dazu zu führen, daß der Stuhl einsamer als bei Bild 2 wirkt, wo m.E. eine größe Tiefe, also eine längere Halle, vorliegt. Eine interessante Erkenntnis für mich.
Aber sind die Dimensionen in Bild 1 nicht im Vgl. zu Bild 2 realer bzw. zu realistisch? Bild 2 übersteigert doch durch den Weitwinkeleinsatz und die stürzenden Linien die wahren Dimensionen deutlicher.
Dat Ei
Alexander Hill
14.03.2011, 14:50
Für mich auch Bild 1.
Der Stuhl sieht gerade durch die Kompression des Teles einfach verloren aus. Das Bild hat eine sehr dichte Atmosphäre.
In Bild 2 ist der Stuhl für das WW meiner Menung nach zu weit weg, um die stürzenden Linien so deutlich hervorzuheben. Eventuell wäre ein stärkeres WW mit extremerer Perspektive (tieferer Standpunkt) noch besser? Viel näher ran an den Stuhl? Da der Stuhl ja jetzt weg ist, werden wir es nie erfahren;) Oder hast du den selbst mitgebracht?
Alex
Hey Alex,
Eventuell wäre ein stärkeres WW mit extremerer Perspektive (tieferer Standpunkt) noch besser? Viel näher ran an den Stuhl?
eigentlich wollte ich dem Stuhl schon Raum geben bzw. lassen. Wenn ich dem Stuhl näher auf den Pelz rücke, dominiert er noch mehr das Bild, läßt aber das Drumherum zum reinen Hintergrund verkommen. Ich bin mir nicht sicher, ob sich nicht meine eigentliche Aussage dadurch ändern würde. Vielleicht sollte ich die Situation nochmal in meiner Garage nachstellen - die hat ähnliche Dimensionen... :cool: :lol:
Da der Stuhl ja jetzt weg ist, werden wir es nie erfahren;) Oder hast du den selbst mitgebracht?
Nein, nein, der war schon da. Ich gehe selten mit Stuhl aus dem Haus...
Warum mußte ich bei dem Satz jetzt schmunzeln... :roll:
Dat Ei