PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe A580 schaltet nicht mehr ein

riesnagel
06.03.2011, 18:09
Hallo zusammen habe gerade mein Sensor an der A580 gereinigt. Danach wie immer wollte ich die Kamera ausschalten, dass der Spiegel runterklappt. Nix ist passiert. Kammera ist aus Spiegel noch obern. Man kann sie nicht mehr Einschalten. Es passiert garnichts. Akku war voll und ist es immer noch.

Weiß jemand was? gibts eine Tastenkombination für einen Reset oder so

alberich
06.03.2011, 18:23
Akku raus und wieder rein? Schon probiert?

konzertpix.de
06.03.2011, 18:27
Akku raus und wieder rein? Schon probiert?

Das wäre jetzt aber wirklich zu einfach, da es das naheliegendste ist, was man machen kann - was sagst du dazu, Riesnagel ?

riesnagel
06.03.2011, 18:28
natürlich schon passiert

alberich
06.03.2011, 18:46
tja dann.
kaputt.

sgjp77
06.03.2011, 18:51
Hast Du einen 2. Akku zum testen? Nicht das der nur vorgaukelt voll zu sein (mal nachgefragt, wie erkennst Du das der noch voll ist bei defekter Kamera?)

About Schmidt
06.03.2011, 18:58
Wie man einen Reset durchführt, steht sicherlich in der Anleitung. Akku, egal ob voll oder leer, ich denke der Verschluss müsste auch schließen, wenn man den Akku einfach raus nimmt. Schließlich fällt er ja auch bei Stromausfall einfach zu. ;)

Lade den Akku einfach mal auf und dann probierst du es noch einmal.
Gruß Wolfgang

riesnagel
06.03.2011, 19:29
Akku hae ich schon geladen, passiert nichts, der Verschluss beibt offen, auch wenn der Akku raus ist. Es tut sich absolut überhaupt nichts.
Habe leider keinen 2ten Akku, aber das ladegerät zeigt mir einen Akku an, also sollte der doch funktionieren.

About Schmidt
06.03.2011, 19:39
Was sagt die Anleitung bezüglich Reset?

Gruß Wolfgang

sgjp77
06.03.2011, 21:26
Was sagt die Anleitung bezüglich Reset?
Schau doch mal selbst nach bevor Du sowas 2x fragst...

Wenn die Kamera an ist, geht das über das Menü. Wenn die Kamera nicht mehr angeht, geht das nicht. Da steht Akku laden/tauschen. Ergo -> defekt und ab zum Service. Leider :(

riesnagel
06.03.2011, 22:07
Ja Reset geht nur wenn die Kamera sich anschaltet, hab nun wirklich alles Mögliche probiert. Kein einziges Lebenszeichen. Und ab zum Service bei einer 2 Wochen alten Kamera. Ja super

Jens N.
06.03.2011, 22:13
Ich würde den Akku mal einige Tage aus der Kamera lassen (angeblich sorgt das auch für eine Art reset) und es dann nochmal versuchen. Einschicken kann man sie dann immer noch.

About Schmidt
07.03.2011, 07:06
Schau doch mal selbst nach bevor Du sowas 2x fragst...

(

1. Wie kommst du mir denn?
2. Ich bin nicht der Threadsteller, sondern will helfen.
3. Ich habe eine A700 und daher keine Anleitung, der A580!
4. Vielleicht solltest du dich auch mal resetten. :roll:

Gruß Wolfgang

sgjp77
07.03.2011, 08:51
Wolfgang,

2. Ich bin nicht der Threadsteller, sondern will helfen.
3. Ich habe eine A700 und daher keine Anleitung, der A580!

wenn Du mehrfach auf die Anleitung verweißt, dann erweckt das den Eindruck das Du dadrin gelesen hast wie beim Problem geholfen wird (kann man ja in der Moment-Panik gerne übersehen sowas :D). Dem ist aber mitnichten so. Und der Blick ins Handbuch ist bei den normalerweise weit verbreiteten schnellen Internetverbindungen ein kurzer Klick bei Sony :roll:.

Entsprechend empfinde ich den -für mich penetranten und nicht freundlichen- "Dauerhinweis" RTFM hier nicht angebracht. Hätte ich aber wohl einfach mal überlesen sollen. Wir sollten uns hier nun aber nicht weiter darüber unterhalten, das hilft weder dem Threadersteller noch irgendwem anders.