PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A580 Blitz und Standardobjektiv

frankanita99
06.03.2011, 15:54
Hallo zusammen,

ich habe mir eine A580 mit Kitobjektiv 18-55mm gekauft. Ich würde das Objektiv gerne gegen ein etwas hochwertigeres austauschen und mir einen externen Blitz dazu kaufen.
Nun meine Fragen, was haltet Ihr von dem Tamron AF 28-75 / 2,8 SP XR DI LD und dann noch evtl. ein leichtes Tele bis 250 mm, könntet ihr da eins empfehlen, max. bis 500 euro . Als Blitz dachte ich an den Metz 48 AF 1 digital. Ich bin reiner Hobbyfotograf der Familienbilder Daheim im Urlaub und auf Feiern macht. Ich mache auch oft Filme von meiner Tochter, daher sollte das Objektiv auch gut zum Filmen sein, muss ich dabei etwas beachten?? Es steht auch sehr viel hier im Forum, nur ist das ganze etwas verwirrend mit der Auswahl an Objektiven die es gibt. Wäre wirklich froh um Tipps.

DAnke

looser
06.03.2011, 17:47
500€ für alles oder nur für das Tele?

Eine gängige Preisgünstige aber auch gute Kombi für den Anfang währe:

Tamron 17-50 2,8
Tamron 55-200mm
und der Metz 48 AF 1 d

Da wirds neu mit 500€ schon eng.

Zum Filmen sind an der A580 generell alle Objektive geeignet da hier ja kein AF anfällt der bei einigen Objektiven lauter ausfällt als bei anderen.

MFG Michael

frankanita99
06.03.2011, 17:59
Hallo,

ich habe das Tele damit gemeint, das sollte nicht mehr wie 500 kosten. Aber auch einigermaßen was vernünftiges sein, könnte auch gebraucht sein.
Hier im Forum wird ein tamron angeboten mit F2.8, wäre das ein passendes, Preis ist auch ok.

looser
06.03.2011, 18:17
Ja das Tamron währe eine gute Wahl und passt prima zum 17-50mm f2,8. Neu gibts das auch schon um die 600€. Wird zwar eng aber ist sein Geld wert. Nur leicht ist es eher nicht ;) . Daher hatte ich auch erst das einfache Tamron empfohlen das mit um die 300g zu den 1100g des f2,8 ein echtes kompaktes Fliegegewicht ist.

http://geizhals.at/deutschland/a244346.html

frankanita99
06.03.2011, 20:01