Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv für die Alpha 55

brainbug
06.03.2011, 12:25
Ich stehe kurz davor mir eine Alpha 55 zu kaufen! Allerdings weiß ich nicht welche Ojektive bzw. welches Objektiv ich dazu kaufen soll!!!!

Kann mir bei dieser Frage/Entscheidung event. jemand helfen!?

Brauche ein Objektiv für Reisen (Landschaftaufnahmen,Menschen & Architektur)!!!! Habe akt. aber nur max. 350€ zur Verfügung!!! Was würdet ihr euch hierfür zulegen???

sb69
06.03.2011, 12:53
Tamron 17-50 f2.8 sollte fuer den Anfang reichen. Kostet unter 300 euro. Ist ausserdem beliebt.

Erster
06.03.2011, 13:09
Ich stehe kurz davor mir eine Alpha 55 zu kaufen! Allerdings weiß ich nicht welche Ojektive bzw. welches Objektiv ich dazu kaufen soll!!!!
Von "wo" kommst Du eigentlich? Ist es Deine erste "große" Kamera? Welche Erfahrungen hast Du? Landschaft - Architektur - Menschen - das ist schon ein recht weites Feld. Kennst Du Deine Vorlieben so oder vermutest Du nur, dass Dir solche Motive Spaß machen könnten? Völlig ohne Erfahrungen solltest Du vielleicht auch erst mal auf die Kitlinse(n) vertrauen und ausprobieren, welchen Brennweitenbereich Du wirklich bevorzugst.

looser
06.03.2011, 13:22
Tamron 17-50 f2.8 sollte fuer den Anfang reichen. Kostet unter 300 euro. Ist ausserdem beliebt.

und für den Urlaub das 55-200mm Tamron dazu. Sollte zusammen gerade so im Budget liegen.

Ansonsten das Kit und das 55-200mm. Das Kit kannst ja immernoch mal ersetzt werden. So schlecht ists ja auch nicht.

MFG Michael