Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samyang 8mm F3,5 for NEX-Mount


eddy23
06.03.2011, 02:11
http://www.samyang.pl/article,8,news

Interessant auch für NEX-VG10 nutzer.
mit diesem Fisheye würd ich mir die NEX-VG10 auch mal gönnen :D

subjektiv
06.03.2011, 19:43
Wobei der Sinn für Anwender von NEX und Alpha (oder anderer SLR...) eher fraglich ist...

Solange das Objektiv nicht von vornherein speziell für das kurze Auflagemax der NEX konstruiert wurde, bietet es ja auch keinen Größenvorteil gegenüber einer adaptierten Lösung. Es ist nur weniger vielseitig einsetzbar.

Nur wer sich sicher ist, ausschließlich NEX zu verwenden, hat natürlich keinen Vorteil von der Adapterlösung. Höchstens wenn er mehrere Objektive mit dem selben Bajonett verwendet, da diese dann alle etwas kleiner ausfallen und die "Verlängerung" in Form des Adapters nur einmal untergebracht werden muß. :lol:

padiej
06.03.2011, 21:18
Auch das Samyang 2,8/14mm (oder Halimex) finde ich toll.
Leider ist es ein großer Brocken, da er auch Vollformat abdeckt.
Das tut das 8mm Fish aber auch.

alpine-helmut
06.03.2011, 21:26
... , da er auch Vollformat abdeckt.
Das tut das 8mm Fish aber auch.

Nö, tut er nicht!

An Kleinbild kannst Du die Streulichtblende des Samyang-Fisheyes von innen betrachten ...

Jens N.
06.03.2011, 21:29
Die Geli wird dann bei entsprechenden Ambitionen "rasiert". Die Optik schafft das VF wohl, es hapert an der Fassung und die wird dann eben modifiziert. Alter Hut eigentlich.

Subjektivs Gedanken zu dieser Neuvorstellung teile ich muß ich sagen und ansonsten denke ich, daß das Thema im NEX-Unterforum besser aufgehoben wäre (darüber kann man aber geteilter Meinung sein).

eddy23
07.03.2011, 05:10
ok, verschieben, ins Nex-Forum, da es ja hauptsächlich NEX-Nutzer interessieren wird :top: