PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cebit mclaren slr

otiium
05.03.2011, 01:17
hi,

http://www.youtube.com/watch?v=5h4xfwNAT2w&feature=related
ich habe es heute miterlebt, schade, dass ich meine Sony- (d)SLR nicht dabei hatte (mit 100 2,8 könnte was daraus werden ;) ). vielleicht wahr jemand von Euch dabei und hat was zuzeigen? :)
wirklich, das Auto hat power ohne Ende, Motorsound ist richtig abgestimmt, nicht so eine Fleute wie bei Lamborghini oder Ferrari, ok es liegt wahrscheinlich daran, dass das McLaren V8 hat und die beiden Italiener V12, es ist halt Geschmackssache.

Shooty
05.03.2011, 10:00
Habs nun gesehen ... und nun erklär mir mal wofür so ein Burnout da ist ...?

Reifen vernichten? :D
Auto vernichten?

hpike
05.03.2011, 10:08
Auto vernichten?

Das frag ich mich auch jedesmal wenn ich so etwas sehe:roll: Ich find das sowas von schwachsinnig sich da in kurzer Zeit derart idiotsch die Reifen zu zerstören und Kohle in die Tonne zu kloppen. :flop: Vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen:roll:.

kitschi
05.03.2011, 10:29
soclhe Autos und vorallem solche Vorstellung gehören in Zeiten des Klimawandels und der immer stärkeren Luftverschmutzung verboten:evil:

und wenn einer glaubt er muss es machen sollte er länge mal breit dafür zur Kasse gebeten werden:!:

looser
05.03.2011, 10:30
Habs nun gesehen ... und nun erklär mir mal wofür so ein Burnout da ist ...?

Auto vernichten?

Wieso springen Menschen an Gummibänder gebunden von Brücken? Wieso aus Flugzeugen um kurz vor der Erdoberfläche eine Leine zu ziehen.

Wieso klettern Menschen ohne Sicherungseil Steile Klippen hoch...

Weils Spaß macht! Dem einen mehr dem anderen Weniger ;)

So ein Bolide ist schon ne schöne Adrenalin Schleuder. Würde den gerne mal über die Nordschleife jagen :top:

MFG Michael

zickezacke60
05.03.2011, 10:47
soclhe Autos und vorallem solche Vorstellung gehören in Zeiten des Klimawandels und der immer stärkeren Luftverschmutzung verboten:evil:

und wenn einer glaubt er muss es machen sollte er länge mal breit dafür zur Kasse gebeten werden:!:

Genau auch meine Meinung: wer noch nicht kapiert hat, daß die Zeit für sowas vorbei ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

aidualk
05.03.2011, 11:27
:lol: wie ein Häschen ist er aus dem Auto gehüpft und weg gerannt. http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/50.gif (http://www.smileygarden.de)
Er hatte wohl mächtig Angst, dass ihm das Ding unter dem Hintern abfackelt.

looser
05.03.2011, 11:30
dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Sorry!

Ich meine eher, nicht zu helfen ist dem, der meinst Das der Motorsport den Treibhauseffekt anheizt :roll: . Die Kisten fahren doch nicht den ganzen Tag im Kreis.

Das bisschen Sprit hat da sicher einen Einfluss im 0,0000000x% Bereich.

Da verurteile ich lieber die die 2x im Jahr in den Urlaub fliegen und innerhalb von DE das Flugzeug nutzen...

MFG Michael

Shooty
05.03.2011, 11:37
Wieso springen Menschen an Gummibänder gebunden von Brücken? Wieso aus Flugzeugen um kurz vor der Erdoberfläche eine Leine zu ziehen.

Wieso klettern Menschen ohne Sicherungseil Steile Klippen hoch...

Weils Spaß macht! Dem einen mehr dem anderen Weniger ;)

Das kann ich noch verstehen :)
Da wird auch nicht in 5 Minuten sinnloserweise das Material verheitzt.

Autorennen kann ich auch verstehen! Das die Reifen vorher warm gefahren werden müssen damit sie besser haften usw ... ja klar!! is auch ok!

Flugshows bei denen Benzin oder Kerosin verbrannt wird um eine Show zu bieten, Okay!

Reifen zum qualmen bringen kann ich halt einfach nicht als spaß begreifen. Dachte da steckt eventuell noch ein höherer Sinn dahinter, aber scheinbar ja dann nicht :) :top:

Hansevogel
05.03.2011, 11:40
Dachte da steckt eventuell noch ein höherer Sinn dahinter, aber scheinbar ja dann nicht :) :top:
Denke mal an die Arbeitsplätze beim Reifenhersteller! :lol:

Jens N.
05.03.2011, 12:02
Flugshows bei denen Benzin oder Kerosin verbrannt wird um eine Show zu bieten, Okay!

Ist bei burnouts nix anderes, also oft einfach nur "for show" (nur im Vergleich mit Flugzeugen deutlich günstiger, nicht so gefährlich, wesentlich weniger umweltschädlich, ohne militärischen Hintergrund usw.). Man kann bei burnouts ohne eine große Strecke abstecken zu müssen gut den Motorsound der Autos hören (manchen gefällt es halt und man hört oder sieht solche Autos eben nicht jeden Tag) und das verbrannte Gummi riechen (auch hier gilt: Geschmackssache). Die "Kunst des burnouts" kann auch -je nach Art und Ausführung- etwas über das Können des Fahrers aussagen, entsprechend gibt es auch burnout-Wettbewerbe, allerdings nehmen die sich selten wirklich ernst. Burnouts dienen im "ernsthaften" Rennsport z.B. dem Anheizen der Reifen (bei Beschleunigungsrennen) oder einer schnellen Wende auf einer engen Strecke (bei der F1 z.B. gelegentlich nach Drehern zu sehen). Und die Sieger drücken ihre Freude auch gelegentlich mit einem burnout aus - meist zur Freude des Publikums, das solche Einlagen liebt.

Mancher der Benzin im Blut hat mag sowas eben. Da nach der Sinnhaftigkeit zu fragen oder es mit irgendwelchen Umweltbedenken ("heutzutage" ... :roll: ) in Verbindung zu bringen ist eigentlich unnötig, aber OK, es ist 'ne Meinung. Wenn im gleichen Atemzug allerdings Flugshows für "OK" befunden werden, wird es lächerlich, bzw. grenzt an Intoleranz muß ich sagen.

In diesem Fall ist der Sinn übrigens offensichtlich: Werbung, bzw. PR. Und ganz offensichtlich hat es auch funktioniert (also zumindest sorgt es für Aufmerksamkeit). Insofern haben sich die paar Satz Reifen, das bisschen Sprit usw. wahrscheinlich gelohnt, für wen auch immer. Der Stromverbrauch, der Transportaufwand, der anfallende Müll usw. der sonstigen Messe lässt diese Aktion in punkto Umweltschädlichkeit sowieso vergleichsweise als Kleinigkeit dastehen. Oft werden für burnouts übrigens alte, abgefahrene Reifen verwendet (das macht es wohl teilweise einfacher) - ob das hier der Fall war weiß ich natürlich nicht, vermute aber nein, da er ja auch noch anderweitig rumgefahren ist. Die burnouts waren also ohnehin nur ein Teil der show.

Ich persönlich fröne ähnlichem übrigens eher virtuell (und daher mit fast reinem Umweltgewissen): GT5, wem das was sagt.

Zum Thema: ich mag den SLR nicht sonderlich. Zu fett, zu teuer und IMO auch nicht sonderlich schön (und vergleichsweise schnell, also auf 'ner Rennstrecke, schon gar nicht), aber der sound hat wirklich was. Der SLS ist doch momentan eigentlich DAS Auto, zumal der auch aktuell verkauft wird, der SLR m.W.n. nicht mehr. Aber klar, damit hat McLaren und damit Hamilton nix mehr zu tun. Das bei der Messe ist übrigens offenbar ein 722, also ein noch selteneres und stärkeres Sondermodell des SLR. Sieht man halt nicht alle Tage sowas.

hpike
05.03.2011, 12:09
Das kann ich noch verstehen :)
Da wird auch nicht in 5 Minuten sinnloserweise das Material verheitzt.

Autorennen kann ich auch verstehen! Das die Reifen vorher warm gefahren werden müssen damit sie besser haften usw ... ja klar!! is auch ok!

Flugshows bei denen Benzin oder Kerosin verbrannt wird um eine Show zu bieten, Okay!: Da bin ich absolut bei dir!!

Reifen zum qualmen bringen kann ich halt einfach nicht als spaß begreifen. Dachte da steckt eventuell noch ein höherer Sinn dahinter, aber scheinbar ja dann nicht :) :top:

Ebenso hier, sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen, das ist ausgemachter Blödsinn!! Da so sinnlos den Gummi zu verbrennen mag verstehen wer will, ich nicht. Ich finde das weder spannend, noch schön noch sonst irgendwas, das einzigste was es tut ist, es stinkt und qualmt und verpestet unnötig die Luft. Da kann ich gleich aus Euroscheinchen nen Lagerfeuer machen:roll:.

Shooty
05.03.2011, 13:32
Wenn im gleichen Atemzug allerdings Flugshows für "OK" befunden werden, wird es lächerlich, bzw. grenzt an Intoleranz muß ich sagen.

Bitte schau nochmal was ICH geschrieben habe.
Und verwechsel es nicht damit was ANDERE geschrieben haben ;)

Daher ist hier bitte nicht von einem Atemzug zu reden ^^

mrrondi
05.03.2011, 13:49
Oh herrlich ....
ich steig jetzt gleich wieder in mein 500 PS Auto und dreh eine Runde wenn ich das seh.

Ole Ole ... i liebe es.

Mehr Mehr Mehr ... bitte !!!

kitschi
05.03.2011, 14:08
Oh herrlich ....
ich steig jetzt gleich wieder in mein 500 PS Auto und dreh eine Runde wenn ich das seh.

Ole Ole ... i liebe es.

Mehr Mehr Mehr ... bitte !!!

manche müssen halt mit viel PS bei einer Blechkraxn anderweitig nicht vorhande Leistung kompensieren:D

mrieglhofer
05.03.2011, 14:24
Vielleicht ist es bei manchen Leuten auch kompensieren;-)

Ich kann auch nicht mitreden, da ich mit 210PS doch ein wenig untermotorisiert bin. Aber weniger wäre schon richtig peinlich. Und da geht es nicht das den Nachbarn zu zeigen, es ist der Klang, die Kraft, das Gewicht, einfach die Technik. Und mit der umgebe ich mich halt lieber als mit einem 50PS Aschenbecher.

Es ist vielleicht so - wenn wir schon in einem Fotoforum sind - wie mit der A900. Keiner braucht sie, aber die Haptik, der Klang, der Sucher bringt schon einen Genuß beim Fotografieren. Dass sie nebenbei auch noch gute Bilder macht ist ja auch kein Nachteil.

otiium
05.03.2011, 15:04
ich wollte heute noch mal dahin gehen.
wenn man daneben stand, reichte es schon und wie gesagt der Motorsound ist ohrenfreudig, auf dem Video hört man von dem Sound überhaupt nichts im Vergleich zu Realität.

na ja und zu Allen "GreenPeace"
es gibt sovieles in unserem Leben das man nicht wirklich braucht, aber die Grünen müssen immer das Meinen zu wissen, was die anderen durch die Schule und "Galileo" schon längst wissen.
"Die, die auf andere immer mit Finger "richten", sind in meisten Fällen die Täter." (Athor: hat jemand bestimmt schon Mal erwähnt :) )

aber eigentlich dachte ich, vielleicht war jemand von Euch da...

Tommyknocker
05.03.2011, 16:09
Geiles Forum, dank dem Thread weiß ich wieder, warum ich mich hier so gern aufhalte :top:

Jens N.
05.03.2011, 17:36
Bitte schau nochmal was ICH geschrieben habe.
Und verwechsel es nicht damit was ANDERE geschrieben haben ;)

Daher ist hier bitte nicht von einem Atemzug zu reden ^^

Hast Recht, sorry. Aber das Zitat war so ein schöner Einstieg ;)

About Schmidt
05.03.2011, 19:48
Das hat er schön gemacht, - der Hamilton. :roll:

Tommyknocker
05.03.2011, 23:34
manche müssen halt mit viel PS bei einer Blechkraxn anderweitig nicht vorhande Leistung kompensieren:D

Und andere beleidigen, wenn ihnen die Argumente ausgehen :roll: :top:

cdan
05.03.2011, 23:54
Führt bitte eine ruhige Diskussion. Verbranntes Gummi ist kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen.