Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sigma 1.4 50mm justieren für sony a55
sweetpsycho
04.03.2011, 20:25
Kann einer von euch ne objektivjustierung durchführen? Mein sigma 50mm 1.4 haben Sie zwar bei Reparatur justiert aber an einer sigma statt meiner Sony a55 und hab das Gefühl war vorher besser...wäre im Raum Chemnitz oder kann mir einer sagen wie das geht an der a55...bin über jede Hilfe dankbar...
Was genau willst Du denn justieren? Was war vorher besser als jetzt?
verwende mal die Groß- und Kleinschreibung damit man es besser lesen kann:roll:
wenn das Teil ein A-Bajo hat kanns nicht an einer Sigma justiert worden sein weils nicht dran passt:roll:
selbst justieren geht nur mit den VF Alphas;)
sweetpsycho
04.03.2011, 21:16
Sorry schreibe über Handy da achte ich nicht auf groß und klein...
Naja fand vorher war Fokus besser...genauer...und in ihrem schreiben zur Problembehandlung meinten Sie Sie hätten es an einer sigma slr justiert...
turboengine
04.03.2011, 21:25
Sorry schreibe über Handy da achte ich nicht auf groß und klein...
Es geht aber nicht immer nur um Dich. Vor allem wenn man was von Anderen will..
Zum Objektive justieren braucht man eine optische Bank. Du kannst natürlich es auch mal mit der AF-Justage des Gehäuses versuchen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64991).
Allerdings weiss ich nicht, ob es auch an der A55 geht.
sweetpsycho
04.03.2011, 21:53
Ach liebe Leute solange bin ich noch nicht hier angemeldet das man schreiben kann "es geht nicht immer nur um dich", scheint aber in diesem Forum öfters vor zu kommen diese negative Ansicht wenn man hier so liest...
So schlimm war meine Groß/Kleinschreibung nun auch wieder nicht...verständlich genug war es und bin ja auch in keinem Deutschleistungskursforum sondern in einem Sonyuserforum aber naja...
Es sei mir bitte verziehen und hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich einen negativen Eindruck hinterlassen hab...
Ich versteh auch nicht, warum hier gleich so herumgepöbelt werden muss.
Zu Deiner Frage: Da kann Dir wirklich nur der Sigma-Service weiterhelfen. Sage ihnen, dass Du Dein Objektiv an einer A55 verwenden möchtest, vielleicht haben sie ja auch eine da um's damit einzumessen.
Ich habe auch seit zwei Tagen das Objektiv und bin hin- und weg von den optischen Leistungen. Allerdings habe ich momentan +15 dafür in der Fokuskorrektur (A900) eingestellt . . . Bin aber noch am Probieren.
Tommyknocker
05.03.2011, 23:48
Ich versteh auch nicht, warum hier gleich so herumgepöbelt werden muss..
Weil das hier das SUF ist, wir in Deutschland leben und überhaupt man sich dran halten zu hat. ;)
Nee, aber im Ernst, es ist schon schön, wenn man sich an die rudimentärsten Rechtschreibregeln hält. Das macht das Zusammenspiel einfacher.
Hätte man aber auch ein bisschen freundlicher sagen können.
sweetpsycho
06.03.2011, 00:16
Also die von Sigma haben es wie gesagt an einer Sigma Slr durchgeführt...leider...
Und zu dem Ton...gerade gegenüber eines neuen Mitgliedes hätte ich mir den Start anders vorgestellt...hab ja ne sonst was geschrieben...
Also die von Sigma haben es wie gesagt an einer Sigma Slr durchgeführt...leider...
Ein Sigma mit einem Sony-Anschluß läßt sich nicht an einer Sigma SLR justieren, da Sigma bei seinen SLRs ein ganz anderes Bajonett benutzt.
Gruß
Michi
Was war denn überhaupt defekt?
Wenn es nach der Reparatur nicht scharf ist, dann wieder ab zu Sigma, justieren lassen.
sweetpsycho
07.03.2011, 13:53
Sigma hat das halt geschrieben das Sie es an einer Sigma Slr justiert hätten da Sie keine Sony a55 hätten...
Nach kurzer Zeit kam ein rattern, welches behoben wurde und fand das es vorher besser fokusiert hat...
Sigma hat das halt geschrieben das Sie es an einer Sigma Slr justiert hätten da Sie keine Sony a55 hätten...
Dann haben sie gelogen oder keine Ahnung - beides wenig vertrauenerweckend. Es wurde nun schon mehrmals geschrieben: ein Objektiv für Sony AF passt nicht (weder mechanisch, noch elektrisch, noch optisch - Auflagemaß) an eine normale Sigma Kamera!
Nach kurzer Zeit kam ein rattern, welches behoben wurde und fand das es vorher besser fokusiert hat...
Also war's kaputt?
Was auch schon geschrieben wurde: selbst kann man da nix machen, also entweder nochmal zum Service, Objektiv verkaufen/umtauschen/verschrotten oder was auch immer oder damit leben.