PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 55 -Fokusfelder einzeln anwählbar?

vargtimmen
04.03.2011, 16:45
Hallo,

ich komme aus dem Dslr-Lager (Nikon D80) und bin wegen der, doch meiner Hand besser liegenden, Grösse und der bisherigen Informationen die ich im Netz so finden konnte bei der Alpha 55 gelandet. Heute hab ich sie nun zum ersten Mal in der Hand gehalten, und bin ziemlich angetan, aber eine Sache hat mich stutzig gemacht:

Der Autofokus arbeitet ja blendend, aber wie es ist es, wenn ich zum Beispiel mit einem Makroobjektiv Objekte freistellen möchte, kann ich ein einzelnes Messfeld auswählen? Und zwar ein Messfeld selber bestimmen - bei meiner D80 konnte ich über das Steuerkreuz ein Messfeld auswählen, um zum Beispiel auch nicht mittig liegende Objekte zu fokusieren - ist das möglich?

Ich hoffe die Sony hat die Funktion einfach nur gut versteckt, da ich sonst doch wieder ins Grübeln kommen muss ( was mir angesichts des tollen Gerätes den Kopf zerfetzen wird )...

Wäre Euch dankbar für Auflösung,

Gruß,

florian

sgjp77
04.03.2011, 16:56
Anleitung Seite 94

vargtimmen
04.03.2011, 17:04
Merci. Hatte nicht an Online-Bedienungsanleitungen gedacht! Damit ist ja alles gebongt!