Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Menuenavigation mit kaputtem lcd!

NicoR
04.03.2011, 11:57
Hey leute,
ich habe momentan ein kleines problem; unzwar ist mir das lcd display meiner sony alpha 200 kaputt gegangen als sie mir versehentlich auf den boden gefallen ist... mein problem ist jetzt, dass ich gerade auf reisen in australien bin und nicht die zeit habe mir ein neues diplay zu kaufen und es auszutauschen. jetzt ist aber der kreativmodus auf B/W eingestellt und ich wuerde ihn gerne wieder auf vivid oder standart umstellen.
ich waere sehr dankbar, wenn mir jemand, der auch eine sony alpha 200 nutzt hier die genaue tastenfolge zu posten, um ein aufnahmemodus reset durchzufuehren oder falls moeglich den kreativmodus wieder auf vivid umzustellen.

waere demjenigen sehr dankbar :)

lg Nico

hlenz
04.03.2011, 12:02
Einschalten.
Menütaste
3 x ab (Steuerkreuz)
Enter
5 x auf (Steuerkreuz)
Enter

Das ist die Umschaltung auf 'vivid'

Kpl. Aufnahmereset geht so:
Menü
4 x ab
Enter
1 x auf
Enter

NicoR
04.03.2011, 12:10
ui das ging ja flott :)

herzlichsten dank dafuer!

hlenz
04.03.2011, 12:11
Hoffentlich klappt's!
Viel Erfolg!

BeHo
04.03.2011, 12:21
Ich würde empfehlen, die Kamera vorrangig im Auto-Modus zu benutzen. Nicht, dass beim Blindflug durch die Menus etwas schiefgeht. Der Kreativmodus wird ja nicht im Sucher angezeigt.

Und dann bei nächster Gelegenheit die Bilder an einem PC (Internet-Cafe, Hotel, ...) checken.

Good luck und viel Spaß down under!

Gruß
Bernd

NicoR
04.03.2011, 12:51
Super! Reset hat geklappt :top:

@Bernd: Danke Bernd :) ...werde morgen in die Blue Mountains fahren, da werde ich neben klettern wohl nicht mehr aus dem fotografieren rauskommen ;)

Waere schade gewesen wenn ich da nur mit dem Auto-Modus haette fotografieren koennen - bin meist nicht sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Auto-Modus...
wie auch immer, Reset hat ja geklappt.. :D

MichaelN
04.03.2011, 13:09
Noch ein Grund mehr, der für eine SLT spricht: man hat ein Backup-Display.
btw: kann man die a200 nicht an einen TV anschließen und sieht dann das Menü?

NicoR
04.03.2011, 13:49
Hey Michael! stimmt ich kann sie sogar an mein netbook anschliessen um das menue einzusehen glaub ich, dass hatte ich total vergessen. Danke fuer den Hinweis, muss mir nur ein passendes kabel zulegen, da ich das natuerlich zuhause habe liegen lassen :?

gruss nico

kitschi
04.03.2011, 16:37
dein Steady SHot ist wahrscheinlich auch im Eimer wenn sie runtergedonnert ist;)

BeHo
04.03.2011, 16:43
dein Steady SHot ist wahrscheinlich auch im Eimer wenn sie runtergedonnert ist;)

Muss nicht sein. Meine :a:700 hatte auch mal sehr unsanften Bodenkontakt. Der vordere Objekttivtubus war hinüber aber die Kamera hatte es unbeschaden überstanden.

kitschi
04.03.2011, 18:26
Muss nicht sein. Meine :a:700 hatte auch mal sehr unsanften Bodenkontakt. Der vordere Objekttivtubus war hinüber aber die Kamera hatte es unbeschaden überstanden.

mein Hund hat meine 700 mit dem 17-50er Tami auch vom Tisch auf den Prakett befördert und alles funktioniert noch:D

ich hab ja auch wahrscheinlich geschrieben:P