Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch Schrott?

Hans1611
04.03.2011, 00:13
Hallo Leute,

bei einem kleinen Herbstspaziergang ist mir eigentlich kein einziges Bild so recht gelungen.

Dann habe ich versucht, aus einem nichtssagenden und langweiligen Foto doch noch etwas rauszuholen.

Es wurde nicht viel bearbeitet:

Ränder stark vignettiert, Filter: expressionistisch. Sonst nichts.

Das Ergebnis finde ich gar nicht so schlecht.

Eure Meinung, Eure Kritik, würde mich interessieren, auch wenn sie durchweg negativ wäre. ( Meiner Frau, die auf dem Bild ist, gefällt es übrigens auch nicht :) )

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/ImpressionistischDSC05582.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121632)

looser
04.03.2011, 00:52
erinnert mich irgendwie an mahlen nach Zahlen

Hans1611
04.03.2011, 00:57
erinnert mich irgendwie an mahlen nach Zahlen

:lol:, ja... , jetzt, wo Du es sagst...

Ich glaube, meine Frau hatte recht mit ihrer Einschätzung.

Anaxaboras
04.03.2011, 01:06
Das Ergebnis finde ich gar nicht so schlecht.

Das ist ja kein ganz gewöhnliches Bild. Sag doch mal, was gefällt dir denn so daran, dass du es hier zur Bildkritik freigibst?

Martin

Hans1611
04.03.2011, 01:34
Das ist ja kein ganz gewöhnliches Bild. Sag doch mal, was gefällt dir denn so daran, dass du es hier zur Bildkritik freigibst?

Martin

Gute Frage; da muß ich mal nachdenken...

Meine Intention war folgende:

Ich war der Meinung, aus einem nichtssagenden Bild mit den wenigen "Kniffen" ein Bild gemacht zu haben, welches dennoch ansprechend ist.

Meine Frau - die auf dem Bild zu sehen ist - fand es überhaupt nicht gut.

Wegen dieser sich diametral gegenüber stehenden Meinungen wollte ich mal ein größeres Publikum fragen.

Hansevogel
04.03.2011, 08:39
Nee Hans, das ist nix. So ein Filter verschlimmbessert nur. :flop:

Gruß: Joachim

About Schmidt
04.03.2011, 08:58
Hallo Hans,
du schreibst, keines der Bilder die du gemacht hast sei dir gelungen. Nun stell dir einfach mal die Frage warum? Ich kenne dieses Zenario. Man geht spazieren, das Wetter ist toll, man genießt es und will diese Momente als Foto fest halten, aber es gelingt nicht. Beim Betrachten zu Hause ist man enttäuscht, dass man es nicht geschafft hat, das erlebte im Bild fest zu halten. So jedenfalls meine Erfahrung.
Darum halte ich es so, ich versuche es erst gar nicht mehr. Ich lasse einfach die wärmenden strahlen der Sonne auf mich wirken, genieße das tolle Wetter und sollte mich dann wirklich ein Motiv anspringen, ja dann fotografiere ich auch. Sonst versucht man nur krampfhaft das Erlebte fotografisch fest zu halten, was seltenst gelingt.

Warscheinlich ging es dir hier auch so. Zum Bild, deine Frau hat recht.
Gruß Wolfgang

cdan
04.03.2011, 09:31
Meine Frau - die auf dem Bild zu sehen ist - fand es überhaupt nicht gut.

Also ich höre meistens auf das was meine Frau sagt...

Dana
04.03.2011, 11:06
Du könntest es ja mal so MALEN, dann wärs richtig gut. :mrgreen:

Hans1611
04.03.2011, 14:06
Vielen Dank für Eure lieben und ehrlichen Antworten.

Ich muss sagen:

Ihr habt recht! :)