PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „vermeindliches“ weißes Minolta ( HS ) APO G Super-Teleobjektiv …

Integral
03.03.2011, 22:34
Hoffentlich kauft niemand dieses Set, der ein ( original ) weißes Minolta ( HS ) APO G Objektiv sucht und den "Unterschied" :D zum "Original" nicht gleich erkennt :flop:

Kostet ja immerhin "nur" € 2999.- :shock: :crazy: :twisted: :roll:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/foto-tv-video-audio/profi-minolta-7000-af-24328519?adId=24328519

Ist das "Bauernfängerei" auf "höchstem Niveau" oder einfach nur eine "sachliche Unkenntnis" des Verkäufers :?::?::?:

WB-Joe
03.03.2011, 22:39
Bei der Preisgestaltung dürfte sachliche Unkenntnis ausscheiden.

twolf
03.03.2011, 22:46
Habe eine 8000 i, für die Hälfte zu haben !

Sicher das da die Top objetive darbei sind, ist ja direkt einschnäpchen, aber für meine a900 einfach zu gut :twisted:

Woz
03.03.2011, 22:51
Erkennt jemand was für Objektive das wirklich sind?

Integral
03.03.2011, 22:52
Bei der Preisgestaltung dürfte sachliche Unkenntnis ausscheiden.

Ich wohne nicht weit entfernt von der angegebenen Adresse …

Es wäre sicherlich sehr „informativ“ :cool:, das gesamte Set direkt vor Ort zu begutachten und
dabei dem Verkäufer die aktuelle FoMag Liste zu Preis-Vergleichszwecken zu präsentieren, möglicherweise bemerkt er dann einen „Irrtum“ :) bei seiner Preisgestaltung

yoyo
03.03.2011, 22:57
Man sieht ja im Netz oft skurrile Angebote - so dumm und dreist ist aber doch selten :flop:

twolf
03.03.2011, 23:01
Sigma 400 f 5.6 oder 500 f 8

Integral
03.03.2011, 23:01
Erkennt jemand was für Objektive das wirklich sind?

Der "Eye-Catcher" scheint ein Sigma 400 F5.6 :?: zu sein

OK, in weiß wird das doch recht selten angeboten, aber ob das sogar einen
ultra-fanatischen Vitrinen-Sammler den "Mehrpreis" wert ist :lol: wage ich zu bezweifeln

kitschi
03.03.2011, 23:02
da hat jemand scheinbar Größenwahn:shock:

http://www.dyxum.com/lenses/Sigma-400-F5.6_lens397.html

genau die Pilzscherbe ist das;)

eddy23
03.03.2011, 23:49
steht doch nirgends dass es ein Minolta HS/ Apo / G / weißer Riese / ... ist?
versuchen kann man ja :D
Dieses Ding scheint nur auf den Fotos weiß, es ist aber grau.
Wird jede Woche bei ebay vertickt: Hier für 138,- (http://cgi.ebay.de/Sigma-Tele-AF-400mm-F-5-6-Multi-Coated-Minolta-/320657828113?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Objektive_PM&hash=item4aa8b22911#ht_952wt_1139) (guckst du 2. Bild, genau dee gleische :D)

sgjp77
04.03.2011, 09:03
da hat jemand scheinbar Größenwahn:shock:

http://www.dyxum.com/lenses/Sigma-400-F5.6_lens397.html

genau die Pilzscherbe ist das;)
Das non-APO ist aber ohne Pilz ;). Dafür aber in so alten Versionen unterwegs die dann an den Dynax und Digitalen nicht mehr wollen. Aber in weiß... hätte meins vor dem Verkauf vielleicht doch mit Lackfolie bekleben sollen :cool:.

sesepopese
04.03.2011, 10:43
Da steht in der Anzeige MIT ZWEI GROSSE OBJEKTIVEN.
Auf den Bildern sind bis zu drei gezeigt.

Also kann man ja "Glück" haben und es handelt sich um die schönen Ofenrohr-Minoltas.

Dann sieht das mit den 3000,-€ schon wieder anders aus :roll:

Dana
04.03.2011, 10:55
Es gibt so viele Menschen (mich eingeschlossen), die eigentlich wenig Plan von diesen Objektiven haben.

Die Leute da profitieren von dem "ah...das ist einigermaßen teuer...muss also gut sein...und es gibt DREI insgesamt...= Schnäppchen". Und es gibt leider genug, die sich dann nicht lange Zeit lassen, alles durchgehen, vergleichen, sondern vor Freude hüpfen und zuschlagen.

..und hinterher noch mehr zuschlagen könnten. -.-

Tut mir voll leid für den, der es kauft...

ddd
04.03.2011, 11:18
moin,

im Netz geistern überall völlig absurde Angebote herum, auch die mittlerweile stark ausgedünnten Kleinanzeigen in den Fotozeitschriften sind voll davon. In der Bucht findet man auch jede Menge Mondpreisangebote, es wird der Krempel aber eigentlich niemals verkauft (jedenfalls nicht um den Mondpreis).

Ob das o.g. Beispiel jetzt schlichte völlige Verkennung der Realität oder aktive Bauernfängerei ist? Ich tippe eher auf ersteres, da hat der VK wohl mit den ehemaligen Kaufpreisen gerechnet.

Wer aber so dämlich (-sorry-) ist, bei diesem Preis uninformiert zum Kaufe zu schreiten, hat selbst schuld. Das Angebot ist jetzt nicht so formuliert, dass ein falscher Eindruck provoziert wird, eher zeigt das Angebot die völlige Unkenntnis des Verkäufers: dieser schafft es ja nicht ein Mal, die Objektive korrekt zu benennen oder so zu fotografieren, dass man die Typenbezeichnung lesen könnte. Und jeder, der sich für die echten "Weißen" interessiert, sieht schon von Weitem, dass dieses keines ist :cool:

Also legt Euch wieder hin, alles im grünen Bereich.

Tom
04.03.2011, 22:04

Es wäre sicherlich sehr „informativ“ :cool:, das gesamte Set direkt vor Ort zu begutachten und
dabei dem Verkäufer die aktuelle FoMag Liste zu Preis-Vergleichszwecken zu präsentieren, möglicherweise bemerkt er dann einen „Irrtum“ :) bei seiner Preisgestaltung
Ja bitte mache das mal!
Aber spiele bitte eine Weile den Dummen, um die tollen Vorzüge des "teuren" Objektivs auch alle genannt zu bekommen...:lol:

eddy23
05.03.2011, 00:03
Hier gibts wieder eins. (http://cgi.ebay.de/Sigma-Tele-AF-400mm-F-5-6-Multi-Coated-Minolta-/320666441836?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Objektive_PM&hash=item4aa935986c#ht_1090wt_1139) bin mal gespannt obs die 3000 Marke knackt :lol: :lol:

Hansevogel
05.03.2011, 01:58
... bin mal gespannt obs die 3000 Marke knackt :lol: :lol:
Als defektes Objektiv mit grüner Tarnfarbe?
Wohl eher 300, wenn überhaupt.

Gruß: Joachim

eddy23
05.03.2011, 02:34
Als defektes Objektiv mit grüner Tarnfarbe?
Wohl eher 300, wenn überhaupt.

ich tippe 130,- wenn der Höchstbietende die Artikelbeschreibung nicht genau liest. ansonsten weniger :D

sgjp77
05.03.2011, 09:54
Defekt? Was überlese ich denn in der Auktion? Außer dem Risiko ob es an Digital funktioniert ist das Ding doch OK. Denke mal so 130-150 wird es bringen, das grün lockt :cool:.

Fotomike
05.03.2011, 10:38
Servus,
lest mal das Kleingedruckte. Da steht`s.

Mike

sgjp77
05.03.2011, 11:05
Das?

Da ich als Privatverkäufer jedoch keine Gewährleistung auf eine einwandfreie Funktion an Ihrem Kamermodell geben kann, schließe ich hiermit die gesetzliche Gewährleistung und Rücknahme aus und verkaufe das Objektiv als defekt
Schreibt doch jeder mittlerweile rein...

Dafür schreibt er ja sogar
Gerne biete ich jedoch an, dass Sie sich vor Abgabe eines Gebots persönlich mit Ihrer eigenen Kamera vor Ort davon überzeugen können, ob das Objektiv an Ihrer Kamera funktioniert.

Integral
05.03.2011, 13:13

Also => Hier nun das "Grande Finale“ =>

Fakt ist:

Ich habe mit der Verkäuferin des Sets gestern telefoniert, sie hat mich wie vereinbart um 23.15 angerufen und wir haben ca. 1 h lang am Stück telefoniert. Mein Eindruck war bereits nach 3 Minuten => sie scheint eine unglaublich seriöse Person zu sein, die niemals und zu keinem Zeitpunkt einen „Fake“ verkaufen wollte. Sie hat mir sehr bemüht Auskunft auf alle meine Fragen gegeben:

1) „Warum verkaufen Sie das Set“ => Erbstück

2) „Wann und wo darf ich das Set vor Ort begutachten“ => Ich bringe es Ihnen direkt vorbei

3) „Wie setzt sich der Gesamtpreis aus den Einzelkomponenten zusammen“ => Schätzung, Bauchgefühl, habe bei e*b*a*y gesehen, was große weiße Objektive kosten

4) „Sind Sie bezüglich dem Minolta-AF-System „ortskundig“ in Bezug auf tatsächlich realisierte Endkundenpreise pro Objektiv, kennen Sie das gesamte Produktportfolio von Minolta“ => Nein, der Produktname „Minolta“ sagt mir rein gar nichts

Ich habe sie dann telefonisch ( sie war online ) quasi interaktiv auf http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php „gelotst“ und sie gebeten, ihr „großes Objektiv“ mit einem der weißes APOs zu vergleichen ( z.B. 300/4 HS APO G ). Sie hat die Unterschiede nicht sofort bemerkt, erst als sie das Wort „Sigma“ auf Ihrem Objektiv entdeckt hatte, wusste sie, dass es sich dabei um kein Objektiv der Firma Minolta handeln kann.

Während des Gespräches hörte ich im Hintergrund die ganze Zeit eine Männerstimme, anfangs ( in den ersten 2 Minuten ) dachte ich noch, es handelt sich um einen quasi „Instruktor“, der ihr die „vorgekauten“ Antworten „einimpft“, kurze Zeit später stellte sich aber heraus, dass es sich um einen Verwanden handelt, der ihr nur bei technischen Fragen zur Seite stand.

Zusammenfassend kann ich also sagen:

Bezüglich meines Eingangs-postings:
Ist das "Bauernfängerei" auf "höchstem Niveau" oder einfach nur eine "sachliche Unkenntnis" des Verkäufers :?::?::?:

Die eigentliche Antwort auf meine eigene Frage kann ich mir nun selbst geben:
"sachliche Unkenntnis" des Verkäufers

Andreas

eddy23
05.03.2011, 21:25
Super :top: wie es sich für Rechtskundige gehört.
Und ne stunde telefonieren ist mit Dir ganz leicht, ich erinnere mich :lol: ich 10% du 90% :top:

usch
07.03.2011, 00:30
Dieses Ding scheint nur auf den Fotos weiß, es ist aber grau.
Wie habt ihr alle eure Monitore eingestellt? Hier sieht das überhaupt nicht weiß aus, eigentlich sogar eher dunkelgrau. Jetzt gerade fällt mir auch ein, woran mich die Farbe erinnert: An die grauen Plastik-Abflußrohre aus'm Baumarkt! :D

AlexDragon
07.03.2011, 10:11
Wie habt ihr alle eure Monitore eingestellt? Hier sieht das überhaupt nicht weiß aus, eigentlich sogar eher dunkelgrau. Jetzt gerade fällt mir auch ein, woran mich die Farbe erinnert: An die grauen Plastik-Abflußrohre aus'm Baumarkt! :D

So sehe ich das aber auch :top:

Tom
10.03.2011, 00:59
Jetzt gerade fällt mir auch ein, woran mich die Farbe erinnert: An die grauen Plastik-Abflußrohre aus'm Baumarkt! :D
Das kommt preislich gesehen auch schon eher hin... :lol:

@Andreas
Danke für die Klärung der Geschichte.