Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möwe mit einer Muschel

Dabalou
03.03.2011, 17:09
Hallo liebes Forum,

Als jahrelanger Sonyuser, habe ich heute mal wieder die ersten Sonnenstrahlen genutzt.

Zwar nicht mit meiner Alpha 700, aber ich hoffe es ist trotzdem ok , wenn ich das Bild mal hier einstelle ?

Kritik erwünscht !

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/RuhrMuschelmwe00001.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121611)

Gruss Dabalou

Hans1611
03.03.2011, 17:26
Hallo,

Schärfe, Belichtung, Bildaufbau sind klasse.

Trotzdem finde ich, dass das Bild etwas langweilig ist.

dey
03.03.2011, 17:31
Hi,

ich finde den Verlauf der Unschärfe ungünstig. Ich meine damit diese komplette Unschärfe rechts, die für mich alles unharmonisch macht.
Schade um das Bild, weil
a) du nix dafür kannst, dass da die Kante ist und
b) ich das Bild ansonsten schön finde

bydey

Hansevogel
03.03.2011, 17:34
Ganz starkes Foto mit einer sehr zufrieden aussehenden Möwe. :top:
Und keinesfalls langweilig (für mich).
Über die kleinen Unzulänglichkeiten sehe ich hinweg. :D

Gruß: Joachim

Dabalou
03.03.2011, 17:34
Hi,

ich finde den Verlauf der Unschärfe ungünstig. Ich meine damit diese komplette Unschärfe rechts, die für mich alles unharmonisch macht.
Schade um das Bild, weil
a) du nix dafür kannst, dass da die Kante ist und
b) ich das Bild ansonsten schön finde

bydey

Da gebe ich dir vollkommen recht, leider war das Motiv gerade hier, und ich konnte sie auch nicht überreden mit der Muschel nach links zu wandern.... ärgerlich, hab versucht das beste draus zu machen.

Gruss Dabalou

RosiePosie
03.03.2011, 18:37
Ich find's auch sehr schön, das Licht, die Farben stimmen alle.
Einzig hätte man - wenn möglich - den Schatten links ganz mit auf dem Bild haben können.

aidualk
03.03.2011, 20:30
Schärfe, Belichtung, Bildaufbau sind klasse.
Das Bild ist technisch absolut top! :top:

Trotzdem finde ich, dass das Bild etwas langweilig ist.

Weil man genau dieses Motiv schon seit 30 Jahren genauso immer wieder sieht. Aber es gewinnt dennoch durch die hohe technische Qualität und für mich ist es eine Freude, dieses Bild anzuschauen.

viele Grüße

aidualk

jenso
04.03.2011, 09:14
Technisch ist das Bild wirklich prima.
Motivmäßig ist es vllt. etwas abgedroschen – mich interessiert es dennoch, aber (witzigerweise?) wegen des unscharfen Hintergrundes; man kann so schön spekulieren: handelt es sich da um eine alte Hafen- oder gar Schleusenanlage?