Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kehrwoche - Stillleben
Angerregt durch die schwäbische Kehrwoche (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwäbische_Kehrwoche) bei welcher auch kein Goldstaub geduldet wird :mrgreen:
1010/P2120895.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121547)
Wunderbare Weißzeichung :shock:- evtl hätte ich das Motiv mehr nach dem "goldenen Schnitt" im Bild platziert - aber es ist wunderbar ausbelichetet! Respekt! :top:
Vielen Dank, ich habe schon Deinen Kommentar in der Galerie gelesen :top:
Interessanter Link ;) ... wenn du fertig bist, kannst du zur Bergischen Kehrwoche kommen. Garantiert goldstaubfrei!!!!!!!! :)
Hast du Mini-Utensilien benutzt?
Hehe... nein ich fege nur Goldstaub :mrgreen:
Ja das sind Miniaturen :)
OK, zu mir bitte das Original mitbringen - danke :)
Nur wenn Du die Goldnuggets in der Größe anpasst, also dann auf Brikettgröße, ja :mrgreen:
Pollux58
02.03.2011, 21:23
Hallo Torsten,
feines Bild, mit den Miniaturen:)
Der Link ist auch prima:)
Grüsse, Maik
Fritzchen
02.03.2011, 21:39
Das Bild ist mir gleich aufgefallen, viel Arbeit, aber sehr gut geworden
Gordonshumway71
02.03.2011, 22:08
Sehr schön....hast Du das Playmo-Gold von den Kids im Speicher gefunden ? ;);)
Vielen Dank Maic, Fritz & Frank!
Das Bild entstand entgegen allen Regeln, Gerd wird sich die Haare raufen und vielleicht auch all die jenigen die den Systemkameras keine Chance einräumen ;)
Eigenbau Papphohlkehle auf dem Ceranfeld in der Küche platziert, Küchen-Neonlicht, Stativ, kein Blitz. Manueller WB und die Einstellungen wie in den Exifs. In Aperture und PS im Prinzip nur rauschen vermihndert und etwas an der Gradiationskurve gedreht, natürlich verkleinert und nachgeschärft fürs Web.
Ach ja die Goldnuggets, stammen aus der Ikea Dekoabteilung - zum Glück entging ich der Strafe die Dieben zusteht (fotografieren mit abgehackten Händen ist bestimmt schwierig) als ich den Goldstaub aus dem Glaszylinder Wohnzimmer klaute ind dem eine Kerze steht :cool:
Sauber gemacht Torsten gefällt mir sehr gut.
Schöne Idee und (fast) sehr gut umgesetzt.
Ist in dem Eimerchen Milch drin? Das Weiß unter dem Henkel sieht anders aus als das restlich Weiß des Eimers.
Die vorderen Gold-Krümmel müssten scharf sein,finde ich.
außerdem würd ich den Haufen etwas anders platzieren, muss man mal ausprobieren was gut aussieht.
der Haufen sticht zu sehr heraus, weiß nicht obs an der Schärfe liegt oder an Kontrast, Farbe...?
Ansonsten top Belichtung, Aufbau, fargebung(schön Hell, weiß:D) und wenn du nix gesagt hättest wie das entstanden ist, hätt man denken können wer weiß mit welchem Equipment du das gemacht hast. aber ich finds immer wieder toll(auch aus eigenen Erfahrungen) wie man mit ein paar ganz wenigen Dingen ein super Bild zaubenr kann. :top:
Das Bild entstand entgegen allen Regeln, Gerd wird sich die Haare raufen....
Moin
nun ja, die Regeln....soooo ganz ohne war es nun doch nicht :cry:
denn dein Küchenaufbau blitzt schon noch durch...und zwar>>>
am warmen Farbton im Eimer :flop:
und ein weiterer Fakt in Sachen Produkt-Objektfotografie wurde auch mißachtet>>>
die Goldnuggeds...sind nicht goldig :roll: (genug)
sie sehen eher wie angebraten aus...was Wunder auf der Herdplatte, die wohl noch angeschaltet war ;):top::D
also goldig blitzen und funkeln sollten sie schon :top:(beim nächsten male)
Mfg gpo
Schöne Idee und (fast) sehr gut umgesetzt.
Ist in dem Eimerchen Milch drin? Das Weiß unter dem Henkel sieht anders aus als das restlich Weiß des Eimers.
Die vorderen Gold-Krümmel müssten scharf sein,finde ich.
außerdem würd ich den Haufen etwas anders platzieren, muss man mal ausprobieren was gut aussieht.
der Haufen sticht zu sehr heraus, weiß nicht obs an der Schärfe liegt oder an Kontrast, Farbe...?
Ansonsten top Belichtung, Aufbau, fargebung(schön Hell, weiß:D) und wenn du nix gesagt hättest wie das entstanden ist, hätt man denken können wer weiß mit welchem Equipment du das gemacht hast. aber ich finds immer wieder toll(auch aus eigenen Erfahrungen) wie man mit ein paar ganz wenigen Dingen ein super Bild zaubenr kann. :top:
Vielen Dank :)
Das Holz des Henkelgriffes spiegelt bzw. refelektiert im inneren des Eimers, dazu hatte ich keine Idee - also wie ich es hätte vermeiden bzw. beheben können.
Moin
nun ja, die Regeln....soooo ganz ohne war es nun doch nicht :cry:
denn dein Küchenaufbau blitzt schon noch durch...und zwar>>>
am warmen Farbton im Eimer :flop:
und ein weiterer Fakt in Sachen Produkt-Objektfotografie wurde auch mißachtet>>>
die Goldnuggeds...sind nicht goldig :roll: (genug)
sie sehen eher wie angebraten aus...was Wunder auf der Herdplatte, die wohl noch angeschaltet war ;):top::D
also goldig blitzen und funkeln sollten sie schon :top:(beim nächsten male)
Mfg gpo
Danke Dir Gerd, das Du noch was dazu schreibst.
Die Goldkrümel hätten eigentlich Schmutz sein sollen, aber ich hatte keinen realen Schmutz in der Größe, also so das es im Verhältnis gepasst hätte.
Aus diesem Grund dachte ich beim machen des Fotos gar nicht daran, das Gold auch wie Gold aussehen zu lassen.
Über dem Stillleben war ja auch noch die Abzugshaube - dieses mal habe ich darauf verzichtet das Funzellicht selbiger Einzuschalten, denn das vermischt sich immer mit dem Neonlicht und dann siehts erst recht Ka...e aus :P