PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 mit PictureMate

Byterider
07.08.2004, 21:43
Hallo!

Ich habe seit 4 Tagen eine neue A2, die ich mit dem BP-400 und einem Magicstor 2.2MB Drive gekauft habe. Mit der Kamera bin ich bisher sehr zufrieden. Der Entscheid zur A2 fällte ich vor allem wegen dem manuellen Zoom und dem Bildstabi; obwohl die anderen Bridge-Modelle der namhaften Hersteller bestimmt auch ihre Vorzüge haben.
Die Kamera schmiert von zeit zu zeit ab, was aber zu 99% am Magicstor liegen dürfte. Nach einer formattierung auf FAT32 am PC wurde es etwas besser. Ob da wohl in Zukunft was mit der Firmware der A2 zu machen ist?
Gestern nun habe ich mir noch den Epson PictureMate gegönnt. Und das ist wirklich ein geiles Teil. Die Kosten pro Foto (inkl. Tinte) liegen bei 48Rp (=32 Cent) und die Qualität ist SEHR gut. Der Drucker schluckt alle Kartentypen, druckt auch problemlos von der A2 aus und man kann damit sogar direkt auf ZIP oder CD-R (multisession) absichern ohne Rechner!
Was ich noch sagen wollte: Alle Software läuft problemlos unter Mac OSX, was mir besonders wichtig war.

Jedenfalls grüsse ich alle hier im Forum und wünsche immer Gut Licht!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Marco[/img]

DonFredo
08.08.2004, 06:09
Hallo Byterider,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der A2...

Versuche mal in der nächsten Zeit heraus zu bekommen, warum die A2 abschmiert,
denn meine A1 läuft mit dem magicstor seit Nov. 03 ohne Probleme. Ein "Err" hat sie nur produziert,
wenn der Fokus bei schlechten Lichtverhältnissen nicht scharfstellen kann.
Aber dafür hab ich jetzt ein Sunny-Light.... :top:

XxJakeBluesxX
08.08.2004, 11:46
Die Kamera schmiert von zeit zu zeit ab, was aber zu 99% am Magicstor liegen dürfte. Nach einer formattierung auf FAT32 am PC wurde es etwas besser.

Hattest Du die Karte vorher am PC mit NTFS formatiert? Das kann die A2 nämlich garnicht lesen...

Byterider
08.08.2004, 12:50
Hattest Du die Karte vorher am PC mit NTFS formatiert? Das kann die A2 nämlich garnicht lesen...

Hallo Claudio.

Nein, komischerweise hängte sie öfter, als ich sie mit der A2 formatiert hatte. Wobei die Formatierung mit der Kamera ziemlich schnell geht und wohl nur die FAT neu angelegt wird.
Auch jetzt hängt sich die A2 immer mal wieder auf. Hast Du auch ein Magicstor in Betrieb und keine solchen Probleme? Diese Microdrives machen in der A2 aber immer mal wieder Probleme, was man so liest. Ich speichere meistens in RAW ab, und da ist das Preis-Leistungsverhältnis des Magicstor eben schon sehr verlockend. :-)

Gruss aus der Schweiz

Marco