Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony Hvl-f58am wackelt auf Sony a55
sweetpsycho
02.03.2011, 12:31
Hi bin neu hier und hab nix passendes in der sufu gefunden....
Auf meiner Sony a55 wackelt der Sony hvl-f58am...ist das bei euch auch so oder sitzt er richtig fest?
robert0176
02.03.2011, 12:46
Also an meiner A700 hat der Blitz auch ein wenig spiel und sitzt nicht bombenfest. Hat mich bisher aber nicht gestört. Wackelt er bei der A55 richtig viel, oder nur ein wenig?
phootobern
02.03.2011, 12:47
Hoi
Der wackelt bei mir auch an der A900, und wenn ich beim Hochformatfotografieren den Blitz noch mit der Linken Hand halte ist die chance gross dass ich kein Kontakt und keine Blitzauslösung habe :flop:
Aber man gewöhnt sich daran :)
Gruss Markus
sweetpsycho
02.03.2011, 13:24
Er wackelt etwas aber wenn man die a55 nur trägt bzw etwas wackelt denkt man das ding hält nicht ewig auf dem blitzschuh...
robert0176
02.03.2011, 13:56
Ach doch, der Blitzschuh hält schon. Musste bei mir schon einiges aushalten ;) Man muss aber daran gewöhnen, war auch zuerst sehr überrascht.
FischerZ
02.03.2011, 14:18
Mir ist auf der Photokina aufgefallen, dass die A55 mit dem aufgesteckten Blitz irgendwie ihren Schwerpunkt verliert, man kann die dann wesentlich schlechter halten. Wahrscheinlich weil sie halt so klein ist.
Bei meiner Alpha 700 macht es mir dagegen kaum was aus, wenn der Blitz aufgesteckt ist. Hier macht sich die Größe und Griffigkeit dann doch positiv bemerkbar. Der Blitz hat aber, zumindest auf der Messe, einwandfrei funktioniert. Ein besonderes Wackeln ist mir nicht aufgefallen, kann aber schon sein, dass es so war.
LG Christof
Der Sony Blitzschuh der Kameras ist irgendwie anders als bei den Minolta Kameras.
Mein Sony Blitz wakelt auch an meinen beiden A900 und auch an den bissherigen Sony Alphas, an allen anderen Minoltas Dynaxen wackelt er nicht.
Am Anfang störte mich das sehr, aber ich blitze nicht besonders viel, darum macht mir das nichts aus.
Gruss Steff
Der Sony Blitzschuh der Kameras ist irgendwie anders als bei den Minolta Kameras.
Mein Sony Blitz wakelt auch an meinen beiden A900 und auch an den bissherigen Sony Alphas, an allen anderen Minoltas Dynaxen wackelt er nicht.
...
Meine Minolta-Blitze 3600 HS-D und 5600 HS-D wackeln auch auf meiner A700 - ist irgendwie ein komisches Gefühl...
Auf meine Dynax 9 und auf der alten Dynax 8000i sitzen sie dagegen bombenfest.
Gruß Horst
Gierlinger
02.03.2011, 15:53
Hallo,
auch an meiner A900 wackelt er, das stört mich einwenig.
MfG
Franz
da gabs schon mal n thread zu :D
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82220
Stichwörter: HVL-F58AM, Spiel :top:
sweetpsycho
02.03.2011, 20:01
Naja aber ist schon blöd wenn man haufen Geld ausgibt und man das Gefühl hat der blitz kommt von einem drittanbieter...dabei ist es der originale...
Da kann ich mich nur anschliessen,
die Kombinationen a350 mit Metz 36 sowie a700 mit Metz 36 oder 5400HS wackeln alle.
Und zwar so stark, dass ich mich manchmal nicht traue die Kamera zur Seite zur kippen. Halten tut es jedoch (im schlimmsten Fall durch die Verriegelung) allemal.
... (im schlimmsten Fall durch die Verriegelung)...
Die Verriegelung (der Sony-Blitze) schützt nur vor versehentlichem Rausrutschen nach hinten.
Also hab seit über einem Jahr den HVL-F58AM an ner A550 bzw. jetzt seit 3 Monaten an der A580, und hab mich längst dran gewöhnt. und halten tut der immer noch. und der 58er Sony ist n ziemlich schwerer Broken.
Die Verriegelung (der Sony-Blitze) schützt nur vor versehentlichem Rausrutschen nach hinten.
Ja das meinte ich ;)
Ist wie gesagt ein kleiner Trost. Aber so kann wenigstens nichts beschädigt werden.
Durch das wackeln hatte ich an der A 700 Blitzausfälle. Das war dann im Hochformat.
Eingeschickt und jetzt sitzt er Bombenfest, der Blitz.
Pittisoft
04.03.2011, 10:53
Durch das wackeln hatte ich an der A 700 Blitzausfälle. Das war dann im Hochformat.
Eingeschickt und jetzt sitzt er Bombenfest, der Blitz.
Bei meiner A700 + HVL58 war auch alles recht wackelig, bei einer anderen Reparatur an meiner A700 habe ich das wackeln auch gleich beseitigen lassen.
Jetzt muß ich den 58er Blitz kräftig reinschieben damit er einrastet.:top: