PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kourna See/Kreta - Pano

Elric
02.03.2011, 11:59
So, dann hier auch das erste Pano von mir im neuen Format:

47/20090806-DSC05991.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121488)

Info zum Pano: Freihandpano aus 5 Einzelbildern.

Noch eines aus der Gegend von Rizinia/Kreta:

47/20090807-DSC06229.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121489)

Infos: 35 Einzelaufnamen, Freihand, ca. 270°

wutzel
02.03.2011, 13:04
Beide schön, stören tut mich beim ersten aber doch ein wenig das Gestrüp vorm Seemotiv.
Beim zweiten gibts einige Stitchingfehler.

Kerstin
02.03.2011, 13:10
Ich möchte sofort losfahren!!!!!! Oder besser: losfliegen :)
Von mir aus kannst du jetzt täglich 2 davon hochladen. Ich schau dir mir gerne an :top:

kitschi
02.03.2011, 13:32
tolle Motive, vorallem das zweite hat eine tolle räumliche Wirkung:top:

aber beim 2ten genau in der Mitte am Himmel ist ein extremer Stitchingfehler, rechts bei der Mauer sieht man es auch doch sehr stark und die Person hätt ich weggelassen bei der Aufnahme , weil sie die Autobahn/Strasse unterbricht;)

looser
02.03.2011, 14:01
Genau an der Stelle wo Du das 1. Foto gemacht hast stand ich auch schon :D .

Ach war das schön. Prima eingefangen. Genau so hatte ich den See auch noch in Erinnerung.

Das Beste war da aber das kühle Bier nach der langen Wanderung durch die Mittagssonne vom Hotel aus :lol: .

MFG Michael

Elric
02.03.2011, 14:35
Beide schön, stören tut mich beim ersten aber doch ein wenig das Gestrüp vorm Seemotiv.
Beim zweiten gibts einige Stitchingfehler.
Danke für Deine Anmerkungen. Stitchingfehler: Ja, das stimmt. Man sieht dadurch auch sehr gut die Nachteile von Freihand-Pano d.h. wo es der Nodalpunktadapter sicherlich besser machen würde. Eventuell rechne ich das Pano noch mal neu und schaue was ich aus den Ebenen per Hand noch verbessern kann.

Von mir aus kannst du jetzt täglich 2 davon hochladen. Ich schau dir mir gerne an :top:
Danke auch Dir. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich in der Reportage-Abteilung einen längeren Bericht schreibe...

aber beim 2ten genau in der Mitte am Himmel ist ein extremer Stitchingfehler, rechts bei der Mauer sieht man es auch doch sehr stark und die Person hätt ich weggelassen bei der Aufnahme , weil sie die Autobahn/Strasse unterbricht;)
Vielen Dank für die Anmerkungen. Könntest Du mir mit dem extremen Stitichingfehler auf die Sprünge helfen? Ich sehe ihn einfach nicht. Die Fehler an der Mauer kenne ich.

Genau an der Stelle wo Du das 1. Foto gemacht hast stand ich auch schon :D .

Von der Stelle hat man einfach einen prima Überblick über den See.

Ach war das schön. Prima eingefangen. Genau so hatte ich den See auch noch in Erinnerung.

Freut mich, dass es Dir gefällt.

Das Beste war da aber das kühle Bier nach der langen Wanderung durch die Mittagssonne vom Hotel aus :lol: .

Wir waren zuvor noch darin schwimmen...

Dicker Daumen
02.03.2011, 15:26
... Das Beste war da aber das kühle Bier nach der langen Wanderung durch die Mittagssonne vom Hotel aus :lol: .
MFG Michael
Komm, faule Socke. :D vom Pilot Beach Resort sind's gerade mal gute 30 Minuten! :D :D :D

@ Elric: Herzlichen Dank für Deine Bilder :D , die sofort Erinnerungen/Sehnsüchte wach riefen!

looser
02.03.2011, 16:20
Ne ne,

der Weg war länger. Ich schwöre :cool:

Dat Ei
02.03.2011, 16:42
Hey Eric,

Bild 1 ist sauber gestitcht und landschaftlich auch sehr schön anzuschauen. Aber die Äste im Vordergrund stören schon aweng... :oops:

Bei Bild 2 sind zwar ein paar kleinere Stitching-Fehler drin, aber die irritieren mich nicht mal halb so sehr wie die etwas grummlig schauende Coco - ist doch sonst nicht ihre Art. Oder war das bereits Dein 5.Pano á 35 Aufnahmen an dem Tage?
Inhaltlich ist Bild 2 für mich spannender als Bild 1, weil die Landschaft weiter ist, und das Pano hier mehr zu schauen bietet.

Dat Ei

Elric
02.03.2011, 16:48
Hey Frank,

danke für Deine Anmerkungen.
Bild 2: Nein, an dem Tag habe ich nicht viele Pano's gemacht (glaube ich zumindest). Wir haben nur insgesamt an dem Tag viel angesehen. Zu dem Aussichtspunkt musste man auch eine Ecke laufen (bergauf). Bei den Temparaturen schon auch anstrengend. Ich glaube sie hat garnicht mitbekommen, dass ich ein Pano gemacht habe...

Viele Grüße

Eric

christkind7
02.03.2011, 17:13
Hallo Eric, ich habe ein komische Gefühle bekommen als ich deine sonnigen Bilder sah :lol:.
1) Die Bilder gefallen mir vor allem das Zweite. (35 Bilder = 1 Pano = Hardcore :shock:)
2) Ich hab Urlaubsgelüste bekommen. Dies ist für mich im Moment kein schönes Gefühl, da ich Krank bin.
Gruß
Jürgen

Hansevogel
02.03.2011, 22:40
Mich haben die Panos für einen Augenblick den Winter vergessen lassen. :top:

Gruß: Joachim

Elric
02.03.2011, 22:58
Mich haben die Panos für einen Augenblick den Winter vergessen lassen. :top:

Joachim,
das freut mich:D.

Liebe Grüße in den Norden

Eric

Elric
02.03.2011, 23:01
Hey Jürgen,

erst einmal gute Besserung für Dich.
Ja, Urlaubsgelüste habe ich auch wieder bekommen:lol:.

Bei Freihandpanos mache ich die Bilder mit sehr großer Überlappung (50%). Dann meistens noch Hochformat, da beim Beschnitt doch einiges wegfällt. Die Datei in CS5 wurde temporär fast 4GB groß....

Viele Grüße

Eric