PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTzG...

Seiten : 1 [2]

AlexDragon
12.05.2011, 16:42
Hi Alex,

was bringt dir das?
Man sollte meinen, dass du dir in deinem Alter (geschätzt vom Bild) di eHörner abgestossen hast!?
Du meinst immer mit deiner Kontrastmeinung in den Krieg ziehen zu müssen. Wenn es dann knallt gibst du dich als armes Randgruppenopfer. Wieder und wieder und wieder.
Eine andere Meinung kann/ darf/ soll jeder haben. Aber wie deine präsentierst wird keiner Meinung gerecht.

bydey

because I am a warrior ;)

P.S. Zumindest habe ich eine Meinung und wenn ich auch oft GEGEN den Strom schwimme, immer noch besser als so zu tun als wenn alles Paletti wäre ;)

hennesbender
12.05.2011, 16:44
@sesepopese: Woher weißt du, dass er eine drei im ersten Staatsexamen hatte? Ich hätte ja auf eine vier getippt, d.h. unter 6,5 Punkte. In Bayern durfte man sich nämlich zumindest nach der alten Prüfungsordnung schon mit einer Note über 6,5 Punkte (d.h. ab einer drei) Prädikatsjurist nennen. Oder vertue ich mich da? Das hätte sich doch Karlchen für seinen Lebenslauf mit Sicherheit nicht entgehen lassen, oder?... :D

RainerV
12.05.2011, 17:04
...
P.S. Zumindest habe ich eine Meinung und wenn ich auch oft GEGEN den Strom schwimme, immer noch besser als so zu tun als wenn alles Paletti wäre ;)

Alex, jeder darf hier seine Meinung sagen, und das tun auch sehr viele. Auch Du darfst das, sofern Du Dich an die Regeln hälst. Man darf hier über fast alles diskutieren. Weit über jedes fotografische Thema hinaus.

Aber der Ton macht die Musik. Beleidigungen und pauschale Herabsetzungen von Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Nationalität, ihrer sozialen Herkunft, ihrer religiösen und weltanschaulichen Anschauungen, ihres Berufs, etc. werden wir hier nicht dulden.

Leider gibt es Leute, die sich auch nach Dutzenden entsprechender Vorfälle und Ermahnungen nicht an diese elementaren Regeln des Miteinander halten wollen/können und sich dann grundsätzlich ohne jegliche Reflektion des eigenen Verhaltens stets in der Opferrolle sehen: "alle sind gegen mich, man will mir den Mund verbieten". Auf Dauer wird das niemand dulden, der in der Verantwortung steht!

Die Betreiber des Forums haben die Verantwortung, verbale Auswüchse zu unterbinden. Und sie werden das tun. So oder so.

Rainer

BadMan
12.05.2011, 21:50
@sesepopese
Wunderschöne Zusammenfassung. :D

Hatten wir das eigentlich schon? Ist das jetzt Kabarett oder Realsatire? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ

fhaferkamp
12.05.2011, 22:53
Hatten wir das eigentlich schon? Ist das jetzt Kabarett oder Realsatire? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ

Einen anderen Clip mit selbem Inhalt hatte ich bereits hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1156649&postcount=180) gepostet. Volker Pispers ist immer wieder gut.:top:

BadMan
12.05.2011, 23:26
Ok, der ist mir dann wirklich dadurch gegangen.

Vera aus K.
13.05.2011, 02:37
@sesepopese
Wunderschöne Zusammenfassung. :D

Ja, sesepopese, die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit Deiner hellsichtigen Geschichte sehr nah an der Realität bist, ist erstaunlich groß.

Danke, dass Du Dir ein ums andere Mal die Mühe machst, uns auf Deine spezielle Art mit intelligenten Analysen humorvoll zu unterhalten!

Viele Grüße,

Vera

sesepopese
13.05.2011, 08:21
@sesepopese: Woher weißt du, dass er eine drei im ersten Staatsexamen hatte? Ich hätte ja auf eine vier getippt, d.h. unter 6,5 Punkte. In Bayern durfte man sich nämlich zumindest nach der alten Prüfungsordnung schon mit einer Note über 6,5 Punkte (d.h. ab einer drei) Prädikatsjurist nennen. Oder vertue ich mich da? Das hätte sich doch Karlchen für seinen Lebenslauf mit Sicherheit nicht entgehen lassen, oder?... :D

Zitat aus dem Wikipedia-Artikel Plagiatsaffäre Guttenberg:
Wegen seiner Examensnote „befriedigend“ durfte er nur mit einer Ausnahmegenehmigung promovieren, die ihm der damalige Dekan seiner Fakultät Karl-Georg Loritz, ein CSU-Mitglied, erteilte.

Und, wenn ich mich richtig erinnere, war (ist) die Promotion in BT nur mit "voll befriedigend" ohne Ausnahmegenehmigung möglich. Hier kann ich aber auch danebenliegen.

Gruß
seb.

Crimson
14.05.2011, 18:41
Wie hat der Mann nur das Verteidigungsministerium geführt? Wenn ich daran denke wird mir Angst und Bange.Der Nachfolger scheint von seinem Vorgänger nicht nur begeistert zu sein (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762559,00.html) ;)

Dat Ei
20.01.2012, 09:14
Und heute fragt sich nicht nur Spiegel Online: "Warum er?" (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,810236,00.html)

Dat Ei

Blitz Blank
20.01.2012, 19:49
Und heute fragt sich nicht nur Spiegel Online: "Warum er?" (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,810236,00.html)

Filzstift...

Frank

BeHo
03.02.2012, 14:23
Torten sind doch viel zu schade dafür (http://www.taz.de/Tortenattacke-auf-Guttenberg/!86960/).

hpike
03.02.2012, 14:45
Torten sind doch viel zu schade dafür (http://www.taz.de/Tortenattacke-auf-Guttenberg/!86960/).

Ich find solche Tortenattacken, egal auf wen, ziemlich kindisch.

turboengine
03.02.2012, 15:36
Ich find solche Tortenattacken, egal auf wen, ziemlich kindisch.

Na und?
Immer noch unterhaltsamer als Gottschalk in der ARD.
Es gab Zeiten, da war "Schnappi das Krokodil" in den Charts. Das war albern.

BadMan
03.02.2012, 16:04
Boah, da habe ich ja mal zufällig reingeschaltet. Ich glaube, ich habe die Sendung noch nicht kapiert. Kann mir Jamand sagen, was das soll. :roll:

hpike
03.02.2012, 16:50
Na und?
Es gab Zeiten, da war "Schnappi das Krokodil" in den Charts. Das war albern.

Ich hab ja nicht behauptet das es nicht noch schlimmeres gäbe oder?;)

XG1
03.02.2012, 18:38
Dem Joschka Fischer dröhnen - so weit ich das weiß - noch heute die Ohren vom Farbbeutel....

Gruß
Eglod

Spätberufener
03.02.2012, 19:28
Ich finde diese Aktion absolut indiskutabel! Ich lehne jedwede Art von Gewalt gegen Menschen ab, auch dann, wenn sie, wie hier, von den Verursachern als vermeintlich "witzig" angesehen wird. Hier steckt neben der Gewalttätigkeit auch noch eine Verächtlichmachung des Menschen KTzG dahinter. Dieses auf die Würde von KTzG abzielende Aktion ist nicht zu rechtfertigen. Auch nicht durch die nicht zu billigenden Taten von KTzG.

turboengine
03.02.2012, 20:47
Würde von KTzG

Da muss man schon wirklich das Grundgesetz verinnerlicht haben, um KTzG auch noch sowas wie "Würde" zugestehen zu können. Ich würde ihm ehrlich gesagt auch am liebsten ein paar Sahnetorten rechts und links um die Ohren hauen. Ich gebe daher zu, hier so etwas wie Genugtuung zu empfinden.

Auch die Erinnerung an den "unwürdigen" Auftritt als "Beauftragter für die Freiheit des Internets" bei der unsäglichen Nelly Kroes löst im meinem rechten Arm ganz unwillkürlich den Tortenwurfreflex aus...

hpike
03.02.2012, 21:21
Da muss man schon wirklich das Grundgesetz verinnerlicht haben, um KTzG auch noch sowas wie "Würde" zugestehen zu können. ...
Also das finde ich jetzt wirklich etwas heftig. Wenn selbst Mördern und anderen Verbrechern die Menschenwürde zuerkannt wird, dann sollte das doch wohl auch für einen KTZG gelten oder?

Der hat ganz sicherlich vielen Leuten vor den Kopf gestoßen, aber den Verlust der Würde darf sowas nun wirklich nicht zur Folge haben.

turboengine
03.02.2012, 21:25
Verlust der Würde darf sowas nun wirklich nicht zur Folge haben.
Ja, zugegeben, das ist starker Tobak. Ich spreche ihm auch keineswegs die Menschenwürde ab. Es gibt aber auch noch andere Formen von "Würde".

Die "Amtswürde" ist er ja schon mal losgeworden. Deshalb wurde flugs ein Scheinamt geschaffen um sein ansonsten "unwürdiges" Treiben zu kaschieren. Lächerlich ungeeignet...

Ich traue ihm aber sogar zu, das Ganze inszeniert zu haben.

hpike
03.02.2012, 21:48
Dieses Amt was er da jetzt inne hat ist allerdings wirklich lächerlich.

Allerdings ist meiner Meinung nach die Amtswürde, die Würde des Amtes und nicht die des KTZG. Siehe das aktuelle Beispiel unseres Bundespräsidenten, bzw, der Angst davor das er durch sein Verhalten die Würde des Amtes beschädigen könnte, tat oder wird, wie auch immer.

turboengine
03.02.2012, 21:54
Naja, das sollte man schon unterscheiden...
Die Angst besteht hier eher, dass das Amt der Bundespräsidenten endgültig zur Ent- und Versorgung abgehalfteter Ministerpräsidenten verkommt.

Horst Köhler trauere ich diesbezüglich echt nach...

hpike
03.02.2012, 22:02
Da hast du mich wohl falsch verstanden bzw. ich hab mich da vielleicht nicht eindeutig genug ausgedrückt wie ich das meine. Ich meinte damit nicht den Grund der Angst, sondern das bezog sich nur auf die Würde des Amtes an sich.

Also Würde des Amtes des Bundespräsidenten und Würde des Amtes des Verteidigungsministers. Den vom Verlust diese Würde sprachst du ja in deinem Posting bei KTZG.

henry_g
04.02.2012, 01:54
Der Verlust der Würde dieser ämter:flop: ist doch mit dieser Besetzung schon gegeben:roll: