Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein Firmwareupdate - und wo finde ich den Download!?

my-koch
01.03.2011, 11:16
Hallo,

Ich besitze nun seit über einem Jahr die A550. Nun lese ich immer öfters dass es Firmwarupdates für die Alphaserie gibt.

Meine Frage(n) nun:

- Wie funktioniert ein Firmwarupdate
- Wo/Wie sehe ich mit welchem Firmware meine A550 Hardware betrieben wird?
- Wo kann ich ein Firmwarupadte herunter laden?

Danke für eure Unterstützung.

Grüße, Andreas

Jens N.
01.03.2011, 11:55

Kommt drauf an. Der updatevorgang ist idR. in einem Begleittext zur Datei beschrieben.

Das weiß ich nicht, aber da es bisher kein update für die Kamera gibt, ist das auch unerheblich - da ist die gleiche Version drauf wie bei allen anderen auch.

Wenn es eines gäbe, dann bei Sony. Für die A550 gibt es aber keins.

Solche updates beheben meist Fehler und nur selten erweitern sie den Funktionsumfang oder die Leistung eines Geräts (oft nur marginal). Wenn es keine Fehler hat, kann man auch zufrieden sein.

unWesen
01.03.2011, 12:01
Wenn es ein Firmwareupdate gibt, findest du es auf der Sony-Seite unter Support (Modell eigeben)

http://support.sony-europe.com/dime/crl/dslr/dslr.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A550

Bei den Firmwareupdates werden alle deine Fragen beantwortet.
Ebenso kannst du auf der Seite die bedienungsanleitung runterladen, wenn dir 'echtes' Blättern zu mühsam ist ;-)

Gruss
Heinz

phootobern
01.03.2011, 13:07
Hallo,

Ich besitze nun seit über einem Jahr die A550. Nun lese ich immer öfters dass es Firmwarupdates für die Alphaserie gibt.

Meine Frage(n) nun:

Danke für eure Unterstützung.

Grüße, Andreas

Geduld bringt Rosen, und bei uns A900 Besitzer kam sogar eine neune Firmware :top:

eddy23
01.03.2011, 17:16
Bei der a550 kam auch eins. in form von a580 (also neuer body).:D
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube nicht das bei den SLRs unter der a700 je ein FW update kommen wird, eher ein neuer body, jede saison.
(es sei denn ein cam hat n echten bug, was aber bei sony so gut wie nie passieren wird)

freechair
01.03.2011, 19:28
Bei der a550 kam auch eins. in form von a580 (also neuer body).:D

So etwas nennt man normalerweise "Hardware-Update". ;)