PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bulle und Bär

Shooty
28.02.2011, 17:42
Nachdem das erste Bild des Shootings (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100842) wie eine Bombe eingeschlagen ist (keine Kommentare, weil alle tot ^^) hier ein neuer Versuch.

http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Bulle und Baer-kl.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Bulle und Baer-kl.jpg&a=Personen)

brandyhh
28.02.2011, 22:20
Hi Shooty,

gesehen habe ich das erste Bild, aber es hat mir nicht so zugesagt und da ich von Portraits keine Ahnung habe, halte ich dann lieber meinen Mund ...:?

Diese beiden gefallen mir sehr gut.
Links voller Power, fast schon hektisch und rechts nur noch tiefe Resignation. So wirkt es zumindest auf mich.
Und daß der Schatten der Frau im rechten Bild wie die Verlängerung des linken Schatten wirkt, verbindet beide Bilder noch mehr zu einer Einheit. :top:

Gruß Heike

Shooty
01.03.2011, 18:51
Es geht doch auch nicht darum das man sich mit "Portraits auskennt". Wir kochen hier doch nicht nach einen Rezept?!
Klar gibt es gestaltiriche "Regeln", die MUSS man doch aber auch nicht immer befolgen.

Und wenn dir dieses oder jenes Bild nicht gefällt kannst du doch gerade heraus schreiben wieso es dir nicht gefällt. Das ist doch das schöne an Kritik. Solange sie konstruktiv ist und eben nicht einfach nur destruktiv ... is doch klasse :top:

Und das mit dem Schatten hier war mir noch garnicht aufgefallen!
Danke für den hinweis! ;)
Klasse :top:

MarieS.
01.03.2011, 19:20
Hallo Shooty,

ich bin jetzt schon ein paar mal an dem Bild hängengeblieben und wundere mich ein bißchen, dass so wenig Feedback kommt. Somit will ich auch mal was sagen:

Fotografisch gibt es aus meiner Sicht an den Bildern nichts zu meckern. Technisch super, was man von dir aber ja schon gewohnt ist. Die Schwarz-weiß Bearbeitung finde ich ansprechend, wenn auch für meinen Geschmack die Kontraste ein bißchen zu stark angezogen sind. Es ist schon sehr hart.

Mit den Bildern hast du ja offensichtlich einen Bestimmten Inhalt rüberbringen wollen. Die Bildidee selbst finde ich gut, aber viel zu plakativ umgesetzt. Würde es einen Wettbewerb mit dem Thema geben "Aufstieg und Fall", würde es sicher eine Vielzahl dieser Bilder geben: Dynamischer Businessman vor Bankengebäude und gescheiterter Businessman in typischer "Pennerpose". Mir fehlt irgendwie die Subtilität, der Bildinhalt springt mich zu sehr an. Vielleicht liegt es auch an deinem Modell, dass gerade auf dem zweiten Bild schaut, als hätte es die Regieanweisung "Guck mal, als ob du grade alles verloren hast" zu pflichtbewusst umgesetzt hat. Wenigstens hat er nicht noch seine Krawatte demonstrativ gelockert.

Dabei ist das erste Bild für sich genommen, schon stark.

Dimagier_Horst
01.03.2011, 19:32
Ich finde es ist eine tolle s/w-Umsetzung. Das rechte gefällt mir auch als Solobild.

Falls jemand fragt, was das bedeutet: links ist heute früh, da geht er noch einmal nach Hause und holt alle Knete, um es an der Börse bullish anzulegen. Rechts seht ihr, wie er seiner Frau zeigt, wo das Geld geblieben ist nach so einem bärigen Nachmittag... ;) .

Pollux58
01.03.2011, 20:17
Hallo Shooty,

so wie hier abgebildet finde ich die beiden Aufnahmen sehr gut,
Kopfkino pur, was man da rein interpretieren will sei einem selbst überlassen.

Grüsse, Maik

badenbiker
01.03.2011, 21:53
Klasse zeigt für mich genau das Frankfurter Stadtleben!
Großes Kino!