Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony macht was.
Nachdem ich kürzlich meine A550 bei der Fa. Geissler zur Reparatur hatte, wurde sie innerhalb kürzester Zeit einwandfrei repariert zurückgeschickt.
Heute habe ich von Sony einen Brief mit einer Umfrage zur Zufriedenheit mit der Reparatur erhalten. Gleichzeitig war noch eine Garantieverlängerung um 3 Monate auf die reguläre Garantie dabei.
Ich muß sagen Sony wird so bald Profiservice.:top:
Dicker Daumen
28.02.2011, 17:21
Man könnte den Eindruck bekommen, dass Sony dem Geissler ein wenig auf die Finger schaut! - Gut so!:top:
Das glaub ich nicht. Als ich von etwas über einem 1/2 Jahr den Stress mit meiner A300 hatte, gabs auch ne Umfrage. Ich meine das war damals online.
Hab ich ausgefüllt. Getan hatte sich nichts...
Ich habe die Erfahrung gemacht das anscheinend genau wegen der positiven 1. Reaktion des Kunden so eine Umfrage gemacht wird. Meist aber anscheinend die gesammelten Daten auf irgendeinem Server verrotten :roll:
Die Garantieverlängerung hingegen ist mal ne prima Idee :top:
MFG Michael
Ich hatte sowohl bei der Sony-Reparatur (Fehlfokus am 70-400) als auch bei der Panasonic-Reparatur (GH1) eine onine-Umfrage. Ich war beides mal sehr zufrieden mit Geissler, es ging echt ratz-fatz und die Fehler waren behoben :top:
Die A700 haben sie damals kostenlos gereinigt (auch den Sensor) und auch justiert, obwohl die Kamera schon über 2 Jahre alt war und keine Garantie mehr hatte (ich hatte sie mit dem 70-400 eingeschickt).
Ich muss hier Sony eine Sache zugute halten: erst dank diesem beigelegten Umfragezettel mit Code „Wie zufrieden sind Sie mit unserem Reparaturservice“ konnte meine nagelneue A850 bei Geissler auf Kulanz repariert werden.
Vorher hat Geissler die kostenlose Reparatur zwei mal verweigert und sich stur gestellt. Sie wollten den Fehler nicht sehen und Geld für den Austausch, obwohl die Kamera nachweislich von Anfang an eine Macke hatte. Link Full Story (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50461&page=33)
Nachdem ich den Zettel ausgefüllt habe, meldete sich einige Wochen später bei mir ein Mitarbeiter einer externen und von Sony beauftragten Qualitätssicherungsfirma und fragte, warum ich denn eine so schlechte Bewertung abgegeben habe?
Sachverhalt erläutert. Nur dank seiner Hilfe konnte Geissler zur Kooperation bewegt und die Kamera auf Kulanz repariert werden.
Daher: Sony macht was!
Was Geissler angeht: ein Teil der Kunden ist offenbar sehr zufrieden, ein Teil extrem unzufrieden. In meinen Augen kann man nicht von einem guten Service sprechen, wenn die Erfahrungswerte derart auseinanderschweifen.
Gruß, Aleks
. In meinen Augen kann man nicht von einem guten Service sprechen, wenn die Erfahrungswerte derart auseinanderschweifen.
Gruß, Aleks
Gibts aber immer wieder (lese das oft bei Canons CPS), konstanter Service ist nun mal schwierig und oft spielen Emotionen da eine grosse Rolle (wie evtl in deinem Fall mit der 850).
Mit Geissler war ich bisher auch immer Zufrieden (letzlich erst bei der Reperatur meines Tamron).
Pixelmatz
01.03.2011, 13:32
Meine erste Erfahrung mit Geissler war eher negativ, denn sie blieben stur auf dem Standpunkt, meine Kamera (damals A350) wäre heruntergefallen und daher nicht auf Garantie zu reparieren. Und auch Sony war damals keine grosse Hilfe :flop::flop:
Mal schaune, was jetzt passiert, habe gestern meine A900 eingeschickt, hat von einem auf die andere Sekunde keine Bilder mehr gemacht. Mal schauen, ob der Service diesmal besser ist.
Gibts aber immer wieder (lese das oft bei Canons CPS), konstanter Service ist nun mal schwierig und oft spielen Emotionen da eine grosse Rolle (...)
Völlig richtig. Überall da, wo Menschen aufeinandertreffen, der eine hat ein Problem und der Andere soll es lösen, kommt es hauptsächlich darauf an, wie man miteinander umgeht und ob die Chemie stimmt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung: Unter 100 ist immer einer, da weiß ich schon nach den ersten Sätzen, dass das nix wird. Auch wenn ich mir dann trotzdem Mühe gebe, hat der erste Eindruck selten getrübt. Bei 99 anderen: Kein Problem, alle hoch zufrieden.
insomapi
01.03.2011, 13:37
Obwohl ich nur einmal mit Geisler zu tun hatte und da funkt. alles einwandfrei finde ich es kfm betrachtet immer problematisch die Garantiefälle "out zu sourcen".
gerade die strittigen Sachen ...Geisler spart ...auf den Namen von Sony.....
und deswegen fällt es geisler leicht hart zu bleiben ...
deswegen ist so ein Kontrollmechanismus schon eine gute Sache ...
..... finde ich es kfm betrachtet immer problematisch die Garantiefälle "out zu sourcen".
Selbst direkt beim Hersteller ist das keine Garantie, bei Canon musste ich meine Kamera auch erst zweimal einschicken und dann ging das plötzlich zu voller Zufriedenheit.
Wobei ein wenig Wettbewerb nicht schaden würde wenn Sony noch andere Servicepunkte aufnimmt.
Meine erste Erfahrung mit Geissler war eher negativ, denn sie blieben stur auf dem Standpunkt, meine Kamera (damals A350) wäre heruntergefallen und daher nicht auf Garantie zu reparieren. Und auch Sony war damals keine grosse Hilfe :flop::flop:
Genau das war auch das Problem mit meiner A300. Alles wegen nem kleinen Kratzer am Gehäuse :roll:
Gibts aber immer wieder (lese das oft bei Canons CPS), konstanter Service ist nun mal schwierig und oft spielen Emotionen da eine grosse Rolle (wie evtl in deinem Fall mit der 850).
Nicht jeder kann mit jedem. Full ACK.
Wenn aber du als Kunde dem Service-Experten mehrmals erläutern musst wo sich der Fehler befindet und erklären dass deine Alpha 850 kein Liveview hat, dann ist das nicht gerade förderlich für das Vertrauensverhältnis...
Wobei ein wenig Wettbewerb nicht schaden würde wenn Sony noch andere Servicepunkte aufnimmt.
Das ist der genau der springende Punkt. Aufgrund der Monopolstellung von Geissler darf ich meine Sony-Kamera nicht bei der Werkstatt meines Vertrauens reparieren lassen. Bei letzterer war und bin ich sehr zufrieden, konstant guter Service, die sind ganz in der Nähe (kein Postversand!) und sie reparieren fast alle Marken.
Konkurrenz hätte hier sicherlich einen positiven Einfluss, siehe früher wie es mit dem Post/Telekom Monopol war!
Nicht jeder kann mit jedem. Deswegen ist es besser, wenn es sich aussuchen darf.
Gruß,
Aleks