Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hätte da mal einen Wunsch
h_Till_w
28.02.2011, 16:25
also,
wenn ich mir so Fotokiste und Album anschaue dann fehlt mir was gerade ab der zweiten Seite verschwindet das Bild immer weiter zudem ist es im Tumb doch arg klein.
besteht vielleicht die Möglichkeit dieses Forum so umzubauen das die Bilder so präsentiert werden wie in der Galerie?
ich denke das würde den beiden Sektionen wirklich gut tun
So von der Idee her is schon cool:top:
Nur was wenn mehr Bilder vorhanden sind?
h_Till_w
28.02.2011, 16:51
nun bei einer Serie kann man das Startbild groß machen
mehrer gleichberechtigte Bilder halte ich für die Sektion eh unpraktisch
DonFredo
28.02.2011, 17:58
also,
wenn ich mir so Fotokiste und Album anschaue dann fehlt mir was gerade ab der zweiten Seite verschwindet das Bild immer weiter zudem ist es im Tumb doch arg klein.
besteht vielleicht die Möglichkeit dieses Forum so umzubauen das die Bilder so präsentiert werden wie in der Galerie?
ich denke das würde den beiden Sektionen wirklich gut tun
Hallo Till,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, denn ich weiß nicht, was Du meinst :zuck:
Er meint sicher wie in der Ausstellung.
h_Till_w
28.02.2011, 18:40
stimmt hier heißt das ja Ausstellung
also alle Bilder so zeigen
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92419
und nicht so
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100703
also,
Du kannst doch das Bild in einem neuen Fenster öffnen?! Auch größer würde es sonst beim Lesen eines Threads nach oben verschwinden.
Du kannst doch das Bild in einem neuen Fenster öffnen?! Auch größer würde es sonst beim Lesen eines Threads nach oben verschwinden.
Aber auf jeder Seite oben groß abgebildet.
Das will er, was ich so mitbekommen hab. :cool:
DonFredo
28.02.2011, 18:47
Ach so, jetzt habe ich verstanden :oops:
Aber was soll das denn bringen, wenn mehr als ein Bild vom TO eingestellt wird :?:
Das erste Bild wäre GROß, alle weiteren wieder KLEIN und bei mehreren Antworten verschwindet es beim Scrollen sowieso.
h_Till_w
28.02.2011, 18:49
gut vielleicht war mein "nicht so toll" beispielt nicht so gut ausgewählt,
aber Klick doch mal durch den Austellungstread du siehst eben immer wieder das Bild um das es geht,
der einstieg ist schon besser da du das Bild gleich deutlich grösser sehen kannst
ich finde bei der Kiste und dem Album verliert das Bild, je länger der Thread wird immer mehr an Bedeutung.
---------- Post added 28.02.2011 at 17:53 ----------
Ach so, jetzt habe ich verstanden :oops:
Aber was soll das denn bringen, wenn mehr als ein Bild vom TO eingestellt wird :?:
Das erste Bild wäre GROß, alle weiteren wieder KLEIN und bei mehreren Antworten verschwindet es beim Scrollen sowieso.
ich finde gerade im Album ist es unglücklich mehrer Bilder in einem Thread zu posten, es sei denn man will die Meinung über eine Serie im ganzen erfahren.
bei vielen Bildern in so einem Thread wird es vermischt und irgenwie finde ich das man zum Zeigen auch selektieren sollte welche Bilder einem wirklich wichtig sind zu welchen mal wichtige Fragen hat.
vielleicht auch so begrenzen das man Pro woche nur ein Bild bzw eine Serie reinstellen kann (im Album, vielleicht Kiste mehr die Sektionen unterscheiden sich ja)
---------- Post added 28.02.2011 at 17:56 ----------
noch was,
bei den Besprechungen schaue ich gerne immer wieder das Bild an, wenn jemand was schreibt scrolle ich zurück schaue nach was er meint und ob er recht hat bzw ob ich das auch so sehe, so wie es jetzt ist ist es so recht unbequem.
ich denke diese Änderung würde das Bild mehr in den Mittelpunkt stellen.
DonFredo
28.02.2011, 19:11
Hallo Till,
wir werden es mal im Team diskutieren.
Eine Antwort kann aber ein paar Tage dauern.
h_Till_w
28.02.2011, 19:13
fein,
Danke
metallography
28.02.2011, 20:09
der einstieg ist schon besser da du das Bild gleich deutlich grösser sehen kannst
...
bei den Besprechungen schaue ich gerne immer wieder das Bild an, wenn jemand was schreibt scrolle ich zurück schaue nach was er meint und ob er recht hat bzw ob ich das auch so sehe, so wie es jetzt ist ist es so recht unbequem.
Bitte bedenkt, dass nicht jeder das Bild so groß auf seinen (Laptop)Screen bekommt.
In der Ausstellung ist das Bild für mich z.B. nicht "auf einmal" darzustellen.
Wenn ich das kleine Thumbnail-Bild mit einem Rechtsklick in einen eigenen Tab des Browsers öffne ist es dagegen erst mal nur max so groß wie Platz ist im Fenster.
Vergrößern kann ich das dann jederzeit über einen weitern Klick.
Zusätzlich hab beim Öffnen im Extratab den Effekt, dass ich das Bild ohne Scrollen mal schnell durch einen Klick herholen kann und trotzdem gleich wieder beim zuletzt gelesenen Posting bin.
Danke
Wilma
Ich finde die Idee an sich eigentlich recht gut, was ist aber wenn man viele Bilder auf einmal zeigt,...
und noch eine andere Frage, wenn man viele große Bilder hat, dauert das dann nicht lange bis die Seite oder die Bilder geladen sind?
DonFredo
28.02.2011, 20:18
....wenn man viele große Bilder hat, dauert das dann nicht lange bis die Seite oder die Bilder geladen sind?
Hallo Sarah,
leider ja, deshalb müssen wir erst mal schauen, was sich machen lässt, aber ich habe im Augenblick keine große Hoffnung :zuck:
Man könnte es ja einfach nur fürs Album machen, da hat man ja meist nie mehr als 3 Bilder. In der Kiste ? keinenfalls in den Reportagen und bei den Panos.
h_Till_w
28.02.2011, 20:43
ich denke das ein großes Bild pro Thread reicht.
bei Serien eben das erste Bild groß und dann durchklicken, sicher für Reportagen und so taugt das nix, aber um die Sektion geht es mir auch nicht, ich denke besonders bei Bildbesprechungen ist es wichtig.
lieber wenige gute, wichtige Bilder als viele wo im Rauschen die Perlen untergehen.
konzertpix.de
28.02.2011, 21:03
... aber ich habe im Augenblick keine große Hoffnung :zuck:
Was auch gut so ist. Ich bin tagsüber hauptsächlich per iPhone unterwegs. Nicht auszudenken, was da im anderen Fall an ungeahntem Traffic zusammenkommen würde...
h_Till_w
28.02.2011, 21:21
Was auch gut so ist. Ich bin tagsüber hauptsächlich per iPhone unterwegs. Nicht auszudenken, was da im anderen Fall an ungeahntem Traffic zusammenkommen würde...
genau andersrum wird da für mich ein Schuh draus,
wenn ich mit meinem Handy, ein HTC Magic ins Album klicke habe ich gleich ein Bild drauf das fast so groß ist wie wenn ich das Tump öffne.
in dem Album ist es so das ich noch mal extra das Galerie Bild öffnen muss, ohne es nachgemessen zu haben scheint mir der zweite weg deutlich mehr Trafik zu verbrauchen als der erste.
zudem, mit dem Handy beschaue ich mir doch arg selten Bilder um sie zu besprechen.
in den anderen Teilbereichen des Forums kann und soll das ja so bleiben wie es ist mir geht es alleine um das Album und bedingt um die Kiste
Moin, moin,
warum sollte man jedes Mal auf´s Neue das Bild laden, nur weil man der Diskussion folgen will? Welche Folgen das zudem auf´s Design und die Lesbarkeit hat, kann sich jeder vorstellen.
Nicht jeder hängt ständig an einer DSL-Leitung/UMTS-Verbindung und nicht jeder hat ständig ein hochauflösendes Display vor der Brust. Ich surfe beispielsweise sehr regelmäßig mit einem Netbook (1024px*600px).
Dat Ei
chefboss
03.03.2011, 19:13
Nicht auszudenken, was da im anderen Fall an ungeahntem Traffic zusammenkommen würde...
Ein erneuter Bildabruf aus dem cache verursacht doch keine Traffic - oder sehe ich das falsch?
Gruss, frank.
Ich bin dafür das es so weiter läuft wie bisher, hat sich doch bewährt.:top:
ich denke diese Änderung würde das Bild mehr in den Mittelpunkt stellen.
Das finde ich auch eine gute Idee, schliesslich geht es ja da auch ums Bild.
Vielleicht ginge so was auch als Option, dann könnte der, der das Grosse Bild wünscht, einen Haken setzen und bei Reportagen lässt man den weg.?!
konzertpix.de
03.03.2011, 19:55
Ein erneuter Bildabruf aus dem cache verursacht doch keine Traffic - oder sehe ich das falsch?
Gruss, frank.
Leider ja. Smartphones müssen mit dem Speicher haushalten, da bleibt nicht viel für einen lokalen Cache. Und daher laden sie praktisch ausnahmslos die Daten neu...