Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irland - Slieve League Panorama
Hallo,
habe jetzt mal ein Panorama zusammengestellt, die Übergänge im Meer kann man ein bißchen sehen, hhm, erst bei der kleingerechneten Version.
Aber ich wollt es Euch trotzdem zeigen.
47/Slieve_League.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121292)
Hach ist das schön. Wir waren im Januar da, da war alles grau und braun. Hatte auch seinen Charm, insbesondere weil wir ganz allein da oben waren.
Das Pano finde ich vom Aufbau und von den Farben her sehr schön, die Übergänge selbst hattest du ja schon angesprochen. Was mich aber ein bißchen stört ist der sehr dominante Hang im Schatten auf der linken Seite. Vielleicht lässt sich das Schwarz ein bißchen mildern?
fotorola
26.02.2011, 23:25
Auch ich finde den Hang links etwas zu dunkel, aber sonst: schöne Bucht und schönes Pano!!!
Gruß
Wolfram
Ich werde es noch mal hernehmen, aber nicht mehr heute ;).
Dank Euch für die Anmerkungen.
... die Übergänge im Meer kann man ein bißchen sehen, hhm, erst bei der kleingerechneten Version...
Hättest du nix gesagt, ich hätte nix gesehen :D
Sehr schönes Panorama :top:
Lust auf Urlaub stellt sich ein.
Wo in Irland gibts denn so karibisch blaues Wasser? Ich hab nur graues gesehen :roll:
Aber: Das Wasser läuft aus dem Bild heraus, wünsche mir unten noch mehr Felsengestein, so, dass dieses "Loch" verschwindet :top:
Gruß Eddy
Hallo Eddy,
vielen Dank für Deine Anmerkungen.
Leider hab ich unten nix mehr vom Gestein :oops:, obwohl es schon Hochkantbilder waren. Beim Geradeausrichten mußte ich da leider was abschneiden.
Das karibisch blaue Wasser hatten wir im Mai Juni letztes Jahr. Wir hatte so ein Glück
mit dem Wetter. Natürlich hatten wir auch grauen Himmel und graues Wasser, aber es
war total perfekt.
Man kam sich echt vor, als wenn man am Mittelmeer gewesen wäre.
Das Wasser läuft nicht raus, das Wetter wurde schlechter und es kam eine Art Nebel über das Wasser geschlichen. Als wir wieder unten waren, war es schon längst nicht mehr so schön.
Von daher, Glück muß man haben ;).
Man kam sich echt vor, als wenn man am Mittelmeer gewesen wäre.
oder in Mexico :D
Das Wasser läuft nicht raus, das Wetter wurde schlechter und es kam eine Art Nebel über das Wasser geschlichen. ich meinte dass das Wasser unten raus läuft weil an der besagten stelle kein gestein ist :D aber wenn kein Bild material mehr da ist, kan man jetzt auch nix mehr machen:D
Hallo Irmi,
ja genau solches Wetter hatte ich voriges Jahr Anfang Juni eine Woche lang. Wenn dann der Ginster noch blüht, ist das traumhaft. Dein Bild lässt wirklich Urlaubsstimmung aufkommen. Das Panorama ist dir gut gelungen. Den dunklen Hang könnte man noch gut retten.
LG Stefan
Eine traumhafte Aussicht, wie ich sie liebe. Sehr schönes Pano. :D :top:
Ich denke auch, dass es links noch ein wenig heller sein könnte. Die Übergänge im Meer finde ich jetzt nicht so schlimm.
hitfidelity
28.02.2011, 18:40
Ganz klasse, Irmi! Mir gefällt das Panorama sehr, es ist farblich sehr intensiv und richtig schön aufgebaut. Klasse.
So schönes Wasser gibt´s übrigens v.a. auch weiter nördlich - richtige Traumstrände sind in Donegal zu finden. Einige Male habe ich mich auch in die Fluten begeben und muss sagen: man kommt sich vor wie der erste Mensch - allerdings tatsächlich etwas eiszeitlich...ich erinnere mich noch gut, wie wir gegenseitig lachend auf unsere blauen Lippen gezeigt haben...:D
Hallo Euch allen,
vielen Dank für Eure lieben Bemerkungen :top:.
Wisst Ihr was? Wir fahren wieder hin, juchu, wenn nix daziwschen kommt.
Und wir werden noch mehr nördlich fahren. Wir freuen uns schon wie geck.:D
Dann würd ich mal nach Nordirland fahren,
von Belfast an der Küste entlang bis nach Donegal,
das liegt dann schon wieder in der Republik.
Dort gibt auch tolle Gegenden.
Glens of Antrim, White Park Bay, Giant Causeway, Derry usw.
Gruß
Rieke
Da soll es ja dieses Jahr hingehen. Das Stück fehlt uns noch von Irland.
hitfidelity
01.03.2011, 17:10
Es ist in meinen Augen das schönste Stück des Landes...ich glaube, ich muss da auch noch mal hin. Aber ich erinnere mich noch gut an die Zelte, die man immer wieder nass einpacken musste...und die irgendwann zu schimmeln begannen :shock:...diesmal würde ich wohl öfter in Hostels oder B&Bs einkehren ;).
Es ist in meinen Augen das schönste Stück des Landes...ich glaube, ich muss da auch noch mal hin. Aber ich erinnere mich noch gut an die Zelte, die man immer wieder nass einpacken musste...und die irgendwann zu schimmeln begannen :shock:...diesmal würde ich wohl öfter in Hostels oder B&Bs einkehren ;).
Wir sind die Tour damals (Ende der 80er) mit dem Rad gefahren und haben das Zelt zwar mitgeschleppt, aber nicht gebraucht. Wir haben immer wieder per B&B übernachtet, an den Küsten findet man immer was. Ich glaube, wir haben nur an einem Tag keinen Regen gehabt, und wir waren fast 3 Wochen unterwegs.
Trotzdem hat mir die Gegend so gut gefallen, dass wir im letzten Jahr wieder mal dort waren, allerdings mit dem PKW. Mein Schwager, ein Ire, ist gefahren. Bei gutem Wetter ist es dort noch toller.
Leider ist mittlerweile alles touristisch erschlossen. Zum Giant's Causeway z.B. fährt sogar ein Bus mit einem Wendeplatz direkt vor den ersten Basaltsäulen.
Gruß
Rieke