Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitspiel

Pollux58
26.02.2011, 22:43
Hallo,

bei einem Spaziergang heute gesehen, sah für mich schon recht merkwürtig aus.

Kein Geld für den Platz, keine Kinder mehr die sich auf dem selben vergnügen...

874/Zeitspiel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121291)

V2, fast Original, bis auf das wärmere entwickeln

874/Zeitspiel_V2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121313)

fühlt Euch frei.

Grüsse, Maik

sternchen
26.02.2011, 23:44
Servus Maik,

schöne Tonung, die die Tristesse unterstützt:top:
Mir gefällts: schön gesehen und die traurige Stimmung gut rübergebracht.

henzie
27.02.2011, 00:01
Hallo Maik!

Ein richtig schönes Bild.
Es transportiert zwar eine triste Grundstimmung, aber das wirkt sehr stark. Die Komposition ist recht sorgfältig ausgeführt, die Belichtung passt, das Ambiente ist einmalig. Die Zeitlosigkeit ist quasi mit den Händen zu greifen. Die vergangenen winterbraunen Sommerpflanzen verstärken den Eindruck der Verlassenheit des Platzes.

Einzig das kleine Menschlein im Hg re neben dem Tor irritiert ein wenig, aber nicht wirklich gravierend. Als ich die Figur entdeckt hatte bekam das Bild für mich einen leicht veränderten Schwerpunkt.

Gruß
Henning

eddy23
27.02.2011, 01:06
Wie schon gesagt super Komposition etc.
Mir gefällts :top:
das triste könntest du noch verstärken indem du den himmel etwas dramatischer einfärben könntest, blau passt hier nicht so recht. entweder grau/braun oder sogar hinein ins rötliche/orange.
Wie gesagt noch etwas mehr dramatische Farben könnten dem Bild den Rest(im positivien Sinne :D) geben. :top:

Gruß Eddy

P.S. @ henzie:
Mensch Henning, hast das Bild mit ner Harke durchkämmt :lol:? Das Menschlein hätt ich nie gesehen :D :top:

Pollux58
27.02.2011, 14:01
Hallo,

@Uli,

so viel getont ist da nichts, der Himmel wurde ins blaue gekippt,
Eigentlich wäre das die richtigere Stimmung.
Beim Entwickeln wurde auf 4800 Grad Kelvin eingestellt, Kontrast sehr stark erhöht,
anschließend S/W Eistellungs-Ebene auf 30 Prozent reduziert, hartes Licht.

Die Stimmung war schon relativ triest.

@Henning,

du hast Dir das Bild aber sehr genau angesehen, ja der kleine Mensch im Hintergrund,
am liebsten wäre es mir gewesen mehrere Spaziergänger, die ich zu Statisten hätte machen können, leider fehlanzeige. Ich finde, es ist ein Bild mit vielen möglichen Interpretationen.
Da werde ich nochmal hingehen, vielleicht bekomme ich noch eine stärkere Variante hin, Perspektive?

@Eddy,

die Stimmung war schon triest, leichte sehr verschwommene blaue Bereiche im Himmel,
dein Vorschlag werde ich mal einstellen, da muss ich ja nur die Verblauung im Himmel wegklicken:)

Danke das ihr diesem Bild etwas Aufmerksamkeit gegeben habt und danke für die Kommentare.

Grüsse, Maik

Pollux58
27.02.2011, 14:16
Hallo,

Neue Variation, fast ein Original, wenn man von der Vignette absieht:)

Grüsse, Maik