Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : That's a bit fishy
kuddelmuddel
26.02.2011, 20:34
Mal wieder was extremes :cool:
826/DSC03380-900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121283)
kuddelmuddel
27.02.2011, 10:22
:(fast 80 haben das Bild angeschaut.. und keiner hat was dazu zu sagen??
Na da mß ich ja tief in die Schüssel gelangt haben:roll:
Das Bild ist mir im wahrsten Sinne des Wortes zu viel kuddelmuddel. Da gibt es nichts woran mein Blick hängen bleibt und das wirkt auf mich irgendwie unangenehm:zuck:, so das ich es schnell wieder wegklicke.
kuddelmuddel
27.02.2011, 10:45
Hallo Guido,
dank Dir.
Ja, das habe ich befürchtet, das es bei einigen leichte Verwirrungen aus löst.
Das Bild ist ein im ersten Stock, schräg gestelltes Schaufenster in dem sich die ganze gegenüber liegenden Geschäfte spiegeln.
Hallo!
Das Bild ist sehr stark.
Die Reflexionen mussten fotografiert werden. Die SW-Umsetzung finde ich gelungen, die Bildaufteilung ist sehr interessant. Das Auge hat immer was Neues zu entdecken, wie im richtigen Leben auch. Die Vielfalt hat in diesem Fall Methode. Das Bild kann man lange betrachten und es erzählt viele Minigeschichten. Sehr gut gemacht.
Gruß
Henning
Giovanni
27.02.2011, 11:42
Nein, im Gegenteil. Ich hab's zum ersten Mal angesehen und es gefällt mir. Diese Facettierung durch die Fensterflächen, die die ganze Vielfalt der Umgebung reflektieren - sehr schön. Auf Details gehe ich jetzt bewusst und aus Zeitgründen nicht ein.
Durch die Sepia-Tönung bekommt fast jedes Bild einen gewissen "touch", bei dem ich hier nicht sicher bin, ob ich ihn mag. Eine Farbversion und ggf. eine ungetönte sw-Variante wären sicherlich zum Vergleich interessant.
kuddelmuddel
27.02.2011, 12:15
Hallo henzi, Giovanni,
freut mich wenn das Bild ankommt, und das Ihr Euch damit auseinander gesetzt habt.
Gruß
Stefan
Doch, hatt es nur mit meinem Smartphone angeschaut und keinen Nerv damit was zu schreiben :D
ICh frag mich wie das Bild entstanden ist? per EBV oder gibts das wirklich so? Die Tonung ist super und ein "Auge-Bleibt-Hängen"-Punkt hat es auch, die 2. Spralte von Rechts, diese dunkle fassade fasziniert mich mehr als die andere teile.
Dn ganze rechte teil finde ich zu schräg, also geometrisch gesehen :D
passt irgednwie nicht zu den anderen, beim ganz rechte(der wohl genauso schräg ist, nu spiegelverkehrt) fällt das nicht so auf weil der teil schmäler und nicht so mit details gepickt ist bzw. keine deutlich erkennbaren etagen ausweist.
Insgesamt, mutig :top:
gruß
kuddelmuddel
27.02.2011, 14:32
hallo eddy23,
ja, das ganze gibt es so.
Es ist eine Glasfront in einem Einkaufshaus. Die Front ist wie ein Erker gemacht, das ganze im ersten Stock.
Das faszinierende an diesem "Teil" ist, das es nicht gerade ist, sondern eine leichte Rundung auch noch aufweist. Damit aber nicht genug, der Glaserker kippt oben auch noch nach vorne.Dadurch entsteht diese Spiegelung, welche so viele Teile der gegenüberliegenden Gebäude aufnimmt.
Ich seh es auch jetzt zum ersten Mal und muss sagen, dass ich es total super finde.
Spiegelungen dürfen meiner Ansicht nach so verrückt und "kuddelmuddelig" sein. ;) Man hat schön viel zu schauen und ich genieße es hier, dass das Auge total verwirrt wird. Passt für mich.
kuddelmuddel
27.02.2011, 18:00
Hallo Dana,
freut mich wenns ankommt. Am Anfang ist es schon ein wenig verwirrend, aber in dem Moment wo man weis um was es sich handelt wirds interesannt. :D
Gruß
Stefan
brandyhh
28.02.2011, 22:24
Je extremer, desto besser!
Als Fan von Spiegelungen, Verzerrungen und dergleichen gefällt es mir sehr gut. :top:
Gruß Heike
kuddelmuddel
01.03.2011, 00:37
Hallo Heike, freut mich wenns geffällt.
Gruß
Stefan
Ich finde es ein höchst interessantes Such- und Rätselbild. Man muss echt ein wenig überlegen bis man drauf kommt wie es entstanden sein könnte. Gut gesehen!
@Giovanni - ich glaube als Farbfoto wäre die Verwirrung noch größer.
Dieses Foto ist leider auch eins von denen für die die Maximalgröße hier im Forum nur knapp ausreichend ist. Größer und mit entsprechend mehr bzw. besser erkennbaren Details wäre es besser, glaube ich jedenfalls.
kuddelmuddel
01.03.2011, 10:30
Dank euch fürs anschauen.
Es stimmt. In Farbe, da hauts Dir fast das Blech weg :lol: :lol: vor Verwirrung.
Was die Größe angeht, stimmt, das ist hier fast zu klein. In Groß da wirkt es richtig. Da kommen die vielen kleinen Einzelheiten so richtig zur Geltung.
Liebe Grüße
Manchmal will man einfach nicht der erste sein, oder das Bild ist für einen so gut, dass man das nicht extra erwähnen muss.
Aber jetzt hast du ja deine vielen Kommentare und meinen kannst du einreihen: gefällt mir außerordentlich gut. Die SW-Version passt ausgezeichnet zu dem ganzen Krumm-Kram.