Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irland - Cliffs of Moher, O´Brians Tower

Irmi
26.02.2011, 19:40
So, noch eins für heute.

833/DSC09833.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121281)

:oops:Ich weiß gar nicht, wie das mit der Bilderserie funktioniert :oops:, muß ich noch mal schauen.

Auch hier freue mich über Eure Anmerkungen.

Dana
26.02.2011, 19:42
Haaaachja, da simmer auch bald... =)

Danke für diesen wunderschönen Vorgeschmack! Ihr hattet ja super Wetter!

Mit Kritik halte ich mich mal noch zurück, da ich die Gegebenheiten dort noch nicht kenne. Momentan, aus dem Stand, finde ich es sehr gelungen! Schön, die großen Kliffs und das kleine "Kindkliff" vornedran, dazu die Minimenschen oben...dazu dieses viele Blau...fein. =)

hpike
26.02.2011, 20:20
Wieder sehr schön:top: Das Problem dort ist, die Klippen sind wirklich gewaltig und man hat dort sehr schnell Probleme alles aufs Bild zu bekommen was man möchte und abstürzen möchte man ja auch nicht. Bis an den Rand der Klippen zu gehen erfordert manchmal schon ein wenig Mut, erst Recht, wenn es dann auch noch windig ist. Man sieht sich da in Gedanken schon mal schnell die Klippen heruterstürzen:D . Es gibt dort Stellen, da bin ich nur auf dem Bauch herangerobbt, fürs aufrechte Stehen fehlte mir und nicht nur mir, wirklich der Mut:lol: .

Irmi
26.02.2011, 20:45
Man kann nur widerrechtlich bis an den Rand. Es ist alles abgesperrt. Vor dem Jahr 2000 bin ich auch auf der Terrasse auf dem Bauch bis vorne hin, jetzt betritt diese Terrasse aber niemand mehr, obwohl nach Vergleichsfotos von 2010 und 2002 augenscheinlich nichts abgebrochen ist.

Für dieses Foto bin ich 2m über die Absprerrung hinausgegangen:oops:, sonst bekommt man das kleine Cliff unten nur drauf, wenn man ein Riese wäre.

Pollux58
26.02.2011, 22:27
Hallo Irmi,

auch wenn ich es nicht vor Ort nicht kenne, die Perspektive ist einfacht gut,
da haben sich die 2 Meter doch rentiert .

Grüsse, Maik

steve.hatton
26.02.2011, 22:43
Ich war vor ca. 17 Jahren dort und da war noch nichts abgesperrt - allerdings sind auch wir auf dem Bauch hingerobbt - das ist sehr beeindruckend vor allem wenn man einfach nach unten sieht!

EIn schönes Bild das schöne Erinnerungen an ein traumhaft schönes Land weckt !

Irmi
26.02.2011, 22:51
1996 war es noch frei, 2002 schon nicht mehr.

steve.hatton
26.02.2011, 23:12
Sind da zu viele runtergefallen oder gesprungen?

Irmi
27.02.2011, 00:21
so viel ich weiß gesprungen, aber das ist natürlich immer noch möglich.:roll:

hpike
27.02.2011, 09:37
Ich war das letzte mal 1998 dort und da war noch nichts abgesperrt. Aber wie auch immer, es ist wirklich beeindruckend dort hinunter zu schauen. Da kribbelts schon etwas im Bauch:lol: und das ist genau das Ding, dieses Gefühl ist sehr schwer mit einem Foto zu erzeugen, was ich etwas schade finde:lol:

steve.hatton
27.02.2011, 19:29
Na ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Photo senkrecht nach unten, sofern es irgendeine "Referenz" auf dem Bild gibt, die die Höhe irgendwie auf dem Bild vermitteln kann, das Gefühl dort ziemlich gut rüberbringen kann.

rudluc
27.02.2011, 22:16
Bei uns sah es letzten Sommer so aus:

6/DSC01307.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121355)

6/DSC01286.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121356)

Dana
27.02.2011, 22:19
Und die pfeifen einen nicht zurück, wenn man über die Absperrung klettert? Weil...ich mag dann auch bis vorne hin. :(

hitfidelity
27.02.2011, 22:26
Ich war vor ca. 17 Jahren dort und da war noch nichts abgesperrt - allerdings sind auch wir auf dem Bauch hingerobbt - das ist sehr beeindruckend vor allem wenn man einfach nach unten sieht!

EIn schönes Bild das schöne Erinnerungen an ein traumhaft schönes Land weckt !

Hihi, vielleicht warst du die Robbe neben mir :lol::lol:! Bie mir war´s genau so und auch so ziemlich genau so lange her...und es weckt bei mir auch traumhafte (allerdings auch alptraumhafte :shock:) Erinnerungen...dass die Klippen so hoch waren hatte ich nicht in Erinnerung. Schönes Bild übrigens!!

hpike
28.02.2011, 14:35
Und die pfeifen einen nicht zurück, wenn man über die Absperrung klettert? Weil...ich mag dann auch bis vorne hin. :(

Wer soll dich da zurückhalten? Da gibts keine Aufpasser oder sowas. Jedenfalls hab ich da noch nie welche gesehen.

Stefan4
28.02.2011, 16:28
Tolles Bild Irmi, für mich einen Hauch nach links kippend (obwohl der Turm gerade steht). Die Farben, das satte Blau, Fels und Wiese, alles nach meinem Geschmack und gut abgelichtet. Danke für die schöne Erinnerung.

Irmi
28.02.2011, 21:16
Bei uns sah es letzten Sommer so aus:

...

tja, im Jahr 2009 hat´s da waagerecht geregnet und wir haben im Windschatten vom Turm gestanden und gebibbert. So kann es auch sein :lol:.

Dank Euch für die Bemerkungen. Und wenn ich noch ein paar Bilder fertig habe, mach ich Euch eine Fotostory, das kann aber noch dauern :oops:.

RF48
28.02.2011, 22:29
Wir waren zuletzt im Sommer 2006 dort, damals konnten wir nicht mal zum Turm hoch, weil es eine Riesenbaustelle gab.
Da wurde irgendwas in den Berg gebaut.
Da das Wetter auch noch „bescheiden” war, konnte ich auch keine Fotos machen.
Was ist denn das geworden, ein Hotel oder so?
Oder vielleicht ein Besucherzentrum?

Gruß
Rieke

Irmi
28.02.2011, 23:07
Es ist das Besucherzentrum. Für meine Begriffe sehr gelungen und kaum zu sehen draussen. Es liegt komplett unter der Erde, nur ein paar riesengroße Bullaugenfenster schauen aus dem Berg.

o1ympus
28.02.2011, 23:46
so nah habe ich mich nicht an den Rand gewagt. Ich habe die Cliffs wie rudluc gesehen und aufgenommen.

Als ich im Juni 2007 dort war, haben sie an der Treppe zum Turm gebaut. Das Besucherzentrum war fertig und in Betrieb. Wenn man vom Parkplatz zu den Cliffs die Straße kreuzt, muss man höllisch aufpassen, nicht von einem der vielen Besucherbusse plattgewalzt zu werden. Dann erübrigt sich die Absturzgefahr.

Gruß von der Börde
o1ympus

RF48
01.03.2011, 15:28
Es ist das Besucherzentrum. Für meine Begriffe sehr gelungen und kaum zu sehen draussen. Es liegt komplett unter der Erde, nur ein paar riesengroße Bullaugenfenster schauen aus dem Berg.

Danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt.
Es sah wirklich schlimm aus dort, damals,
und durch das schlechte Wetter wirkte alles noch düsterer.
Auf der anderen Straßeseite war ein Behelfsparkplatz eingerichtet worden.
Außerdem die Absperrungen, ich war richtig enttäuscht.

Wir waren vorher schon zwei mal dort. 1989 mit dem eigene PKW. Quer durch England und dann noch mal durch halb Irland zu unserer Ferienwohnung, das war eine Tortour. Aber die Tour ist in den Erinnerungen fest verankert. Leider hat es auch damals geregnet.
Beim zweiten Mal waren wir mit dem Fahrrad unterwegs. Wir haben uns kurz nach dem Besucherparkplatz eine B&B Unterkunft genommen und sind dann zu Fuß zu den Cliffs. Am Abend waren dann nur noch wenige Besucher da.
Das war richtig schön.

Gruß
Rieke

Irmi
01.03.2011, 19:04
Wir sind im letzten Jahr noch mal hin, weil eben so schönes Wetter war und ich mal ein richtig schönes Bild machen wollte. Insgesamt war ich jetzt 4x dort, 1x zu analogen Zeiten mit der X-700 (schönes Wetter), 1x mit der 1. Digiknipse mit 1,irgendwas oder 2MP (durchwachsenes Wetter) 1x A700 (2009 waagerechter Regen :lol:) und eben jetzt zuletzt 2010 mit der A700 bei bestem Wetter.

Jetzt reicht es aber auch, denn die Touristen werden dort halt immer mehr. Auch die Parkgebühr, gab es damals noch nicht, ist schon recht happig.

Dafür war es an Slieve League viel schöner, hat mir insgesamt auch besser gefallen, weil viel weniger Leute. Es ist halt ab vom Schuß und erst recht mit den Touribussen nicht zu erreichen.

Einzig ein Abendsonnenbild von den Cliffs fehlt mir, tagsüber ist es schwierig die Cliffs zu fotografieren, weil Gegenlicht. Von daher :roll:, vielleicht dann doch irgendwann das 5. mal.