Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monumentalbau
slowhand
26.02.2011, 18:26
Ausschnitt aus der Kongresshalle in N
1027/Nbg_2web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121275)
sternchen
26.02.2011, 23:29
Hey Leo,
mich spricht dein Bild an - gefällt mir:top:.
HDR / DRI passt gut zum Motiv und die Kontrastanhebung tut dem Bild gut. Kleiner persönlicher Meckerer: Mir hätte es auch ohne Mensch, also nur Form und Perspektive gefallen.
das Motiv gefällt mir gut;)
aber unten an den Säulen diese verwischten Stellen störren doch sehr:flop:
Ich finde die HDR-Bearbeitung sehr gelungen - ergibt eine tolle 3D-Perspektive :top:
Der Mensch im Bild stört mich nicht - er vermittelt das Monumentale ;)
:top::top::top:
vor allem nicht übertrieben HDR, so ist es echt gut.
slowhand
27.02.2011, 00:37
Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Für alle "Menschenhasser" ;) hier noch eine cleane Version
1027/Nbg_4_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121294)
sternchen
27.02.2011, 01:42
Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Für alle "Menschenhasser" ;) hier noch..
Danke für den Smiley:D
Hab mir das erste Bild noch mal angeschaut: Ist das in Nürnberg? Hab zwar wenig Ahnung von Architektur, aber der Look von "Neogotik" zusammen mit den monumentalen Portalen lässt an die dunkelste Zeit in der deutschen Geschichte denken. In diesem Kontext sehe ich das "kleine Menschlein" im HG in einem anderen Licht.
slowhand
27.02.2011, 12:29
Hallo Uli,
richtig erkannt - das ist die Kongresshalle in Nürnberg.
Schöne HDRs hast du hier.
Obwohl die nicht übertrieben sind hätt ich mir n bischen mehr natürlichkeit gewünscht damit man oben an den bögen besser erkennt wo das nächste Gewölbe beginnt.
Bei Hochformat gefallen mir auch besonders die Lichtstreifen :top:
Bei beiden würd ich mal schauen ob du die vorderen Wände bzw. Ecksteine parallel zum Bildrand bekommst.
Beim Hochformat stört mich die Stromleitung oder was das sein soll, aber die Wegzumachen ist wohl mehr Arbeit als Zweck. :zuck:
Gruß eddy