Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex-3 ausgelaufen?
Photorumors (http://photorumors.com/2011/02/23/sony-nex-3-discontinued-and-ready-to-be-replaced/) und andere berichten, Sony Japan habe die Nex-3 auf ihrer Homepage als offiziell beendet bezeichnet.
Komisch, überall pfeifen das die Spatzen von den Dächern, nur hier wird es nicht erwähnt? Oder hab ich es übersehen?
Stellt sich mir die Frage: Bringt Sony wirklich zeitnah einen Nachfolger, oder will man vorher noch die Sahne mit der Nex-5 abschöpfen, also nur die Billigoption aus dem Markt nehmen? Die Nex-3 mit dem 16er Kuchen ist ja bei 320 € durchaus ein Schnäppchen. Da hält nur noch Samsung mit der NX100 mit.
Hallo,
laut der bekannten Sonygerüchteseite soll der Nachfolger schon im April kommen.
... und Olympus Pen E-P1 Body für knapp 210 Euro.
ups: etwas zu spät.
Aber zur Nex 3 kann ich nix sagen.
willkommen in der modernen Wegwerfgesellschaft:roll:
die Produktzyklen werden immer kürzer, das Material aus dem sie bestehen immer billiger, die Preise höher und die Funktionen immer sinnloser und automatischer...
... und Olympus Pen E-P1 Body für knapp 210 Euro.
Ja, ist auch günstig - aber ohne Glas.
Hallo,
laut der bekannten Sonygerüchteseite soll der Nachfolger schon im April kommen.
Aber macht das denn Sinn, ohne die Nex-5 ebenfalls aufzupolieren? Wobei ein Nachfolger sicher erstmal teuer ist. UVP der Nex-3 mit dem 16er lag bei 499, wenn ich mich richtig erinnere. Mal eben ca. 35% Wertverlust in 8 Monaten. Respekt.
Pen E-P1 mit 14-42mm vor 18 Monaten: 800 Euro :mad: (ich konnte aber widerstehen)
Pittisoft
25.02.2011, 23:17
die Produktzyklen werden immer kürzer, das Material aus dem sie bestehen immer billiger, die Preise höher und die Funktionen immer sinnloser und automatischer...
nur bei einen ebenbürtigen A700 Nachfolger sind die Produktzyklen noch mit der Standuhr messbar...:lol:
Pen E-P1 mit 14-42mm vor 18 Monaten: 800 Euro :mad: (ich konnte aber widerstehen)
MFT hat ganz schön kassiert, bevor die Konkurrenz aufgewacht ist. Samsung und Sony haben Kampfpreise gemacht. Wahrscheinlich ist der produzierte Stapel in Japan einfach billigst abverkauft worden - so kommen dann auch die höheren Marktanteile von Sony zustande.
Ich bin gespannt, was ein Nachfolger der Nex-3 bringt, falls es einen geben wird. Was gäbe es denn zu verbessern? Eine Taste mehr wäre nicht schlecht. Ein leiserer Verschluss käme auch gut. Was sonst noch?
Ein kleines Drehrad in Daumenreichweite um im A Modus die Blende zu ändern vielleicht und einen eingebauten Blitz. Wenn sie dadurch etwas größer würde wäre mir das egal.
Das wer dann ne Nex die ich mir möglicherweise zusätzlich zur DSLR kaufen würde.
MFG Michael
Ein kleines Drehrad in Daumenreichweite um im A Modus die Blende zu ändern
Das hat sie jetzt schon.
Hups,
und ich bin die ganze Zeit der Meinung das hat sie nicht :oops: .
Wenns dann nurnoch der Blitz ist, könnte ich ja doch nochmal drüber nachdenken :lol:
webwolfs
26.02.2011, 08:44
...und die Funktionen immer sinnloser und automatischer...
Na ja, aber warum sollte man dann die alte Kamera wegwerfen?:?: