PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenspende: Dynax 700si Set (bis 03.03. 22:00Uhr)


malo
24.02.2011, 18:27
Ich spende für das Forum eine gut erhaltene, analoge Spiegelreflexkamera Dynax 700si komplett wie abgebildet:

- Minolta Dynax 700si mit Travel-Karte
- Handbuch für Kamera
- Minolta AF Objektiv 35-70 3.5-4-5 (Sony kompatibel)
- passende Blitz Minolta 3500xi

1393/700si.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121195)

Die Kamera ist sauber. das Display fehlerfrei. Der Objektivdeckel fehlt, dafür montiere ich einen alten Schutzfilter ;) Soweit ich überprüfen konnte funktioniert alles.
Batterien sind jeweils drin (zum Funktiontest, aber fast leer).
Ich übernehme den Versand als Hermes-Paket.

Gruß, Lothar

[Edit: bis 03.03. 22:00Uhr]

duncan.blues
24.02.2011, 18:31
Ich spende für das Forum eine gut erhaltene, analoge Spiegelreflexkamera Dynax 700si

:top::top::top:


Ich steig mal mit 10€ ein.

nobby57234
24.02.2011, 19:04
Ich biete 15 Euro:top:

WB-Joe
24.02.2011, 19:08
Danke an den Spender!

duncan.blues
25.02.2011, 15:20
Ich sag dann mal 20€!

Jumbolino67
25.02.2011, 18:26
Ich erhoehe auf 25,- Euro :cool:

duncan.blues
27.02.2011, 21:09
Ich leg nochmal n 5er drauf.

30€

WB-Joe
03.03.2011, 16:59
Endspurt!
Die Auktion geht nur noch bis 22:00 Uhr.;)

Philipp_H
03.03.2011, 17:07
35,- €

Macht sich sicher gut in der Vitrine. ;-)

Gruß

Philipp
.

duncan.blues
03.03.2011, 19:13
35,- €

Macht sich sicher gut in der Vitrine. ;-)


Was??? :shock:

Geht ja GAR nicht! Die will benutzt werden! Analog ist Kult!

40€!

duncan.blues
03.03.2011, 23:45
Keiner mehr? Nasowas. :roll:
Alles Banausen.

;)

*Auf Fallen des Hammers wart*

DonFredo
04.03.2011, 05:14
Guten Morgen,

meinen Glückwunsch an duncan.blues.


Wie es weitergeht, kann man hier nachlesen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96000&page=3

duncan.blues
05.03.2011, 21:01
Ist nicht das erste Mal, danke ;)

Zaster folgt ist unterwegs per Bezahl-Freund.

WB-Joe
07.03.2011, 20:03
Zaster ist da!;)

Ich danke allen Beteiligten für ihre großzügige Spende!:top::top::top:

duncan.blues
07.03.2011, 20:42
*Freu*

Ich bin mal gespannt, ob die 700si mit meinem Tamron 70-200/2.8 gut funktioniert und was man damit analog so rauskitzeln kann.
Mein Tamron 90 ist auch VF und sollte funktionieren. Habe noch nie analog Macros gemacht.

WB-Joe
08.03.2011, 08:34
Viel Spaß mit der Dynax 700si!

duncan.blues
10.03.2011, 20:13
Kamera ist heute wohlbehalten eingetroffen. Fluchs die schwächelnde Batterie gegen ne neue ausgetauscht (sauteuer :roll:) und frischen Film eingelegt.
Erste Funktionstests mit meinen beiden Tamrons waren vielversprechend. :top:
Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter :?

Frage an den Spender: Was genau tut eine "Travel Card" :?:

hlenz
10.03.2011, 20:16
Kamera ist heute wohlbehalten eingetroffen. Fluchs die schwächelnde Batterie gegen ne neue ausgetauscht (sauteuer :roll:) und frischen Film eingelegt.
Erste Funktionstests mit meinen beiden Tamrons waren vielversprechend. :top:
Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter :?

Frage an den Spender: Was genau tut eine "Travel Card" :?:


Ich antworte mal mit einem Link:
http://www.sds.com/mug/card.html

duncan.blues
10.03.2011, 20:43
Ahja, und lohnen sich diese Karten wirklich?

Gibt ja schon sehr spezielle Karten mit Sonderfunktionen aber kann man nicht die Funktionen von Travel Card, Portrait Card, Closeup Card u.ä. auch durch passende Einstellungen an der Kamera auch so erreichen?

hlenz
10.03.2011, 21:01
Ahja, und lohnen sich diese Karten wirklich?

Gibt ja schon sehr spezielle Karten mit Sonderfunktionen aber kann man nicht die Funktionen von Travel Card, Portrait Card, Closeup Card u.ä. auch durch passende Einstellungen an der Kamera auch so erreichen?


Naja, im Grunde sind das die Motivprogramme von damals.
Manche Effekte kann man nicht ohne weiteres ohne Karte erreichen, wie z.B. Fantasy-, Multi-Spot-, Bracketing- o.ä. Karten.
Custom Card oder Data Memory Card sind echte Ergänzungen für den, der's braucht.
Travel- Portrait- und Closeup-Card passen allerdings im Wesentlichen das Programm an, also Blende zu Zeit. Das ist eigentlich hauptsächlich für den Vollautomatik-Fotografen gedacht, behaupte ich mal.
Manche Effekte waren auch auf die xi-Modelle mit dem Motorzoom zugeschnitten, das wird von der 700si nicht mehr unterstützt.
Insgesamt heutzutage eine nette Spielerei.

erich_k
10.03.2011, 21:07
Fluchs die schwächelnde Batterie gegen ne neue ausgetauscht (sauteuer :roll:) und ...

Kaufe dir einen Hochformatauslösegriff und du kannst normale AA einlegen! Wird auf Dauer günstiger.

malo
10.03.2011, 22:55
...
Frage an den Spender: Was genau tut eine "Travel Card" :?:

:zuck: tut mir leid - ich habe nicht die der Kamera fotografiert... war ein "Beifang".

Gruß, Lothar

HorstE
10.03.2011, 23:38
Ja, diese unsäglichen Chipkarten...
Sie wurden mit der Dynax 7000i eingeführt Es gab davon recht viele, als nützlichen Zubehör dafür gab es sogar Etuis dafür...

Ich habe diese Karten nie gehabt (bis auf die nützliche Custom-Card), stelle aber hier mal unkommentiert zwei Erläuterungen zur Travel-Card für die Dynax 9xi – die Funktionen und Auswirkungen dürften bei der Dynax 700si ähnlich bzw. identisch sein.

Aus einem Prospekt zur Dynax 9xi:
Diese Chip-Karte stellt automatisch die größtmögliche Schärfentiefe ein und eignet sich besonders für Situationen, in denen eine Person vor einer Sehenswürdigkeit oder einem landschaftlich interessanten Hintergrund fotografiert werden soll. Bei Verwackelungsgefahr durch unruhige Kamerahaltung, z. B. beim Fotografieren aus dem Auto oder Zug, wird automatisch eine kürzere Verschlußzeit gewählt.

Und Heiner Henninges schreibt in seinem Buch zur Dynax 9xi (Seite 138):
Die Chipkarte für Reisefotografie rationalisiert die Fotografie auf Reisen und im Urlaub speziell im Brennweitenbereich unter 50 mm. Viele Fotografen lassen gern ein Familienmitglied oder einen Freund vor einer interessanten Landschaft posieren. Da kann es recht zeitraubend und nervend sein, mit aufwendigen manuellen Einstellungen dafür zu sorgen, daß die Schärfentiefe vor der Person im Vordergrund bis zur fernen Landschaft reicht. Die Karte für Reisefotografie (Travel) stellt die Belichtungsdaten so ein, daß sich die Schärfentiefe über den größtmöglichen Bereich ausdehnt. Dabei wird die Verschlußzeit noch einmal verkürzt, wenn aus einem fahrenden Fahrzeug (Auto, Bahn etc.) fotografiert wird. Bei Aktivierung der Karte erscheint die englische Kurzbezeichnung „trvl“ für travel.
Bei Brennweiten über 100 mm ist die Karten nicht zu empfehlen, wenn nicht die Priorität extreme Schärfentiefe – bei langen Belichtungszeiten – heißt.


Gruß Horst