Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt at night
Heute abend seit langem mal wieder unterwegs gewesen: Das ist ein Pano aus nur 2 Bildern, die aus der Hand (mit anlehnen) geschossen werden mussten, da es an dem Standort nicht möglich war, ein Stativ aufzustellen. Es war überhaupt extrem beengt.
Viel Ausschuss kam dabei heraus, aber auch ein wenig zeigbares:
47/Frankfurt_01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121142)
viele Grüße
aidualk
Sehr schön!
nicht die normalen Standartausblicke auf FFM :top:
Schick mir mal ne PM wo du da warst *G*
ps: und am Main liegt sogar die Aida ^^
*thomasD*
22.02.2011, 23:15
Sehr schön!
Genau :top:
Schick mir mal ne PM wo du da warst *G*
Das würde mich auch interessieren.
Oli war mal wieder "irgendwo annerscht". :D
Irgendwann müssen wir mal ne Tour machen und einfach hinter dir herlatschen. ;)
Das Pano ist wunderbar geworden...schön auch hinten das leichte Violett des Himmels...und toll, mal wieder eine andere, neue Perspektive zu sehen. Wirklich gut.
Da hab ich glatte 10 Jahre drauf gewartet um dahin zu kommen wo ich heute war, .... und da werd ich es nicht grad gleich verraten :P nee, da kommt man ganz schnell drauf, bissi überlegen. ;)
Irgendwann müssen wir mal ne Tour machen und einfach hinter dir herlatschen. ;)
ooh, das wäre gerade in dem Fall schon ein wenig schwierig... ;)
danke für die Blumen!!
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Das "erste" Hochhaus hinter der Schirnhalle. Oder?
Rainer
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Das "erste" Hochhaus hinter der Schirnhalle. Oder?
Rainer
Das "erste Hochhaus" ist schon fast richtig... :lol:
Das zweite! ^^
ne ... keine ahnung was da so ist *G*
Das zweite! ^^
...
Wenns das zweite wäre, dann wäre ja das erste im Bild. ;)
Ihr seid doch die Eingeborenen. Ihr müßt das doch wissen.
Rainer
Reisefoto
22.02.2011, 23:56
Wirlich ein tolles Panorama!
Klasse getroffen.
Seit wann kann man wieder auf den Dom?
Herzliche Grüße.
Norbert
Blitz Blank
23.02.2011, 00:21
Gefällt mir, schönes Nacht-Pano.
Frank
Das ist ja mal ne ganz andere Perspektive, gefällt mir!:top::top::top:
War heute auch in Frankfurt und hab mich an einem Pano versucht, nur meins ist mir nicht ganz so gut gelungen...:(
Das "erste" Hochhaus hinter der Schirnhalle. Oder?
Das "erste Hochhaus" ist schon fast richtig... :lol:
Das allererste Frankfurts überhaupt... :lol:
Seit wann kann man wieder auf den Dom?
Seit diesem Winter. ;)
aber man sollte tatsächlich nicht mit einer Fototasche, die größer ist als dass sie mehr als das Gehäuse und höchstens zwei Objektive aufnimmt, da hoch gehen. Am Besten einen kleinen Rucksack, damit man beide Hände frei hat. Stativ in der Hand wird auch schwierig, es ist wirklich extrem eng. Wobei man das Stativ eigentlich zu Hause lassen kann, man kann es nicht stellen... ausser es ist ein wirklich sehr großes... wobei man das dann auch erst wieder da hoch bekommen muss... ;)
P.S.: schön dass es gefällt. ;)
viele Grüße
aidualk
Moin, moin,
ich habe mir die Frage gestellt, ob die Wirkung des Panos nicht noch zu steiegern wäre, wenn man vom unteren Bildrand etwas vom dunklen Bildteil wegnimmt, so bis knapp über das obere Ende des Schiffs. Schon mal probiert?
Dat Ei
Eine wunderbare Aussicht. Gut komponiert und in meinen Augen perfekt belichtet. Sehr schön finde ich auch den Himmel. :top:
ich habe mir die Frage gestellt, ob die Wirkung des Panos nicht noch zu steiegern wäre, wenn man vom unteren Bildrand etwas vom dunklen Bildteil wegnimmt, so bis knapp über das obere Ende des Schiffs. Schon mal probiert?
Dann wäre der Römer genau am Bildrand, kurz vor dem anschneiden... ich waas net... Aber ich probiere es heute abend mal aus (bin tagsüber unterwegs).
Fischvati
23.02.2011, 14:20
Sehr schönes Panorama. Ich würde auch zum dunklen Abschnitt des Bildes tendieren. Vielleicht noch ein ticken heller und etwas die dunklen Bildecken erhellen (wenn es ein Programm vernünftig zuläßt).
Mir gefällt es ausgesprochen gut. :top:
besonders die Lichter(Straßen) zwischen den Häusern im Vorderen(unteren) Bereich des Bildes.
Ist da links am Horizont in UFO kurz vor der Landung :? :lol:
Shooty, ThomasD, Dana: Heimatkunde Note 5, setzen, schämen... ;)
Norbert: Note 1 :top:
Rainer: mit Auswärtsbonus Note 2+
direkt hinter der Schirn steht natürlich der Dom.
Hier ein crop von oben, heftig aufgehellt.
824/DSC01952_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121155)
eddy: Das Ufo ist glaube ich, das Licht des Flughafens. Zumindest die Richtung stimmt.
viele Grüße
aidualk
@Dat Ei: Mir gefällt es abgeschnitten nicht wirklich. Da fehlt mir doch der Vordergrund, auch wenn es dann mehr "Panoramamässig" wirkt. Und der Römer ist zu sehr am unteren Rand.
@Micha: Hab ich auch mal versucht. Wenn der Vordergrund heller wird und die Vignettierung, die hier natürlich ist, aufgehellt wird, wirkt mir das Bild dann zu unnatürlich. Aber ist freilich Geschmackssache.
Danke für die Anregungen.
viele Grüße
aidualk
Pollux58
23.02.2011, 19:21
Hallo aidualk,
da schließe ich mich an, gefällt mir sehr gut:top:,
die Aufnahme ist schon deshalb gut wegen der neuen Perspektive:)
Das hatte ich auch noch nicht gewusst das man da wieder rauf kann, danke für die Info.
Grüsse, Maik