Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt at night

aidualk
22.02.2011, 23:09
Heute abend seit langem mal wieder unterwegs gewesen: Das ist ein Pano aus nur 2 Bildern, die aus der Hand (mit anlehnen) geschossen werden mussten, da es an dem Standort nicht möglich war, ein Stativ aufzustellen. Es war überhaupt extrem beengt.
Viel Ausschuss kam dabei heraus, aber auch ein wenig zeigbares:

47/Frankfurt_01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121142)

viele Grüße

aidualk

Shooty
22.02.2011, 23:12
Sehr schön!

nicht die normalen Standartausblicke auf FFM :top:

Schick mir mal ne PM wo du da warst *G*

ps: und am Main liegt sogar die Aida ^^

*thomasD*
22.02.2011, 23:15
Sehr schön!

Genau :top:

Schick mir mal ne PM wo du da warst *G*

Das würde mich auch interessieren.

Dana
22.02.2011, 23:17
Oli war mal wieder "irgendwo annerscht". :D

Irgendwann müssen wir mal ne Tour machen und einfach hinter dir herlatschen. ;)
Das Pano ist wunderbar geworden...schön auch hinten das leichte Violett des Himmels...und toll, mal wieder eine andere, neue Perspektive zu sehen. Wirklich gut.

aidualk
22.02.2011, 23:18
Da hab ich glatte 10 Jahre drauf gewartet um dahin zu kommen wo ich heute war, .... und da werd ich es nicht grad gleich verraten :P nee, da kommt man ganz schnell drauf, bissi überlegen. ;)

Irgendwann müssen wir mal ne Tour machen und einfach hinter dir herlatschen. ;)

ooh, das wäre gerade in dem Fall schon ein wenig schwierig... ;)

danke für die Blumen!!

RainerV
22.02.2011, 23:27
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Das "erste" Hochhaus hinter der Schirnhalle. Oder?

Rainer

aidualk
22.02.2011, 23:37
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Das "erste" Hochhaus hinter der Schirnhalle. Oder?

Rainer

Das "erste Hochhaus" ist schon fast richtig... :lol:

Shooty
22.02.2011, 23:51
Das zweite! ^^

ne ... keine ahnung was da so ist *G*

RainerV
22.02.2011, 23:53
Das zweite! ^^
...

Wenns das zweite wäre, dann wäre ja das erste im Bild. ;)

Ihr seid doch die Eingeborenen. Ihr müßt das doch wissen.

Rainer

Reisefoto
22.02.2011, 23:56
Wirlich ein tolles Panorama!

Nobsch
23.02.2011, 00:11
Klasse getroffen.

Seit wann kann man wieder auf den Dom?

Herzliche Grüße.

Norbert

Blitz Blank
23.02.2011, 00:21
Gefällt mir, schönes Nacht-Pano.

Frank

Ixxy
23.02.2011, 00:56
Das ist ja mal ne ganz andere Perspektive, gefällt mir!:top::top::top:

War heute auch in Frankfurt und hab mich an einem Pano versucht, nur meins ist mir nicht ganz so gut gelungen...:(

Kerstin
23.02.2011, 07:20
Sehr gelungen!!!!!

aidualk
23.02.2011, 08:35
Das "erste" Hochhaus hinter der Schirnhalle. Oder?

Das "erste Hochhaus" ist schon fast richtig... :lol:

Das allererste Frankfurts überhaupt... :lol:

Seit wann kann man wieder auf den Dom?

Seit diesem Winter. ;)

aber man sollte tatsächlich nicht mit einer Fototasche, die größer ist als dass sie mehr als das Gehäuse und höchstens zwei Objektive aufnimmt, da hoch gehen. Am Besten einen kleinen Rucksack, damit man beide Hände frei hat. Stativ in der Hand wird auch schwierig, es ist wirklich extrem eng. Wobei man das Stativ eigentlich zu Hause lassen kann, man kann es nicht stellen... ausser es ist ein wirklich sehr großes... wobei man das dann auch erst wieder da hoch bekommen muss... ;)

P.S.: schön dass es gefällt. ;)

viele Grüße

aidualk

Dat Ei
23.02.2011, 09:55
Moin, moin,

ich habe mir die Frage gestellt, ob die Wirkung des Panos nicht noch zu steiegern wäre, wenn man vom unteren Bildrand etwas vom dunklen Bildteil wegnimmt, so bis knapp über das obere Ende des Schiffs. Schon mal probiert?

Dat Ei

gpo
23.02.2011, 11:15
:top::top:...:cool:

BeHo
23.02.2011, 12:51
Eine wunderbare Aussicht. Gut komponiert und in meinen Augen perfekt belichtet. Sehr schön finde ich auch den Himmel. :top:

aidualk
23.02.2011, 13:59
ich habe mir die Frage gestellt, ob die Wirkung des Panos nicht noch zu steiegern wäre, wenn man vom unteren Bildrand etwas vom dunklen Bildteil wegnimmt, so bis knapp über das obere Ende des Schiffs. Schon mal probiert?

Dann wäre der Römer genau am Bildrand, kurz vor dem anschneiden... ich waas net... Aber ich probiere es heute abend mal aus (bin tagsüber unterwegs).

Fischvati
23.02.2011, 14:20
Sehr schönes Panorama. Ich würde auch zum dunklen Abschnitt des Bildes tendieren. Vielleicht noch ein ticken heller und etwas die dunklen Bildecken erhellen (wenn es ein Programm vernünftig zuläßt).

eddy23
23.02.2011, 17:36
Mir gefällt es ausgesprochen gut. :top:
besonders die Lichter(Straßen) zwischen den Häusern im Vorderen(unteren) Bereich des Bildes.
Ist da links am Horizont in UFO kurz vor der Landung :? :lol:

aidualk
23.02.2011, 18:07
Shooty, ThomasD, Dana: Heimatkunde Note 5, setzen, schämen... ;)
Norbert: Note 1 :top:
Rainer: mit Auswärtsbonus Note 2+

direkt hinter der Schirn steht natürlich der Dom.
Hier ein crop von oben, heftig aufgehellt.

824/DSC01952_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121155)

eddy: Das Ufo ist glaube ich, das Licht des Flughafens. Zumindest die Richtung stimmt.

viele Grüße

aidualk

aidualk
23.02.2011, 18:13
@Dat Ei: Mir gefällt es abgeschnitten nicht wirklich. Da fehlt mir doch der Vordergrund, auch wenn es dann mehr "Panoramamässig" wirkt. Und der Römer ist zu sehr am unteren Rand.

@Micha: Hab ich auch mal versucht. Wenn der Vordergrund heller wird und die Vignettierung, die hier natürlich ist, aufgehellt wird, wirkt mir das Bild dann zu unnatürlich. Aber ist freilich Geschmackssache.

Danke für die Anregungen.

viele Grüße

aidualk

Pollux58
23.02.2011, 19:21
Hallo aidualk,

da schließe ich mich an, gefällt mir sehr gut:top:,
die Aufnahme ist schon deshalb gut wegen der neuen Perspektive:)

Das hatte ich auch noch nicht gewusst das man da wieder rauf kann, danke für die Info.

Grüsse, Maik