Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtaufnahme

chacko
22.02.2011, 21:47
Hallo Sony User Gemeinde,

nachdem ich fast ein halbes Jahr im stillen hier mitgelesen habe möchte ich mich jetzt mal öffentlich melden und gleich mal ein Bild zeigen, was ich selber als ganz gelungen empfinde. Ich möchte aber auch mal eure Meinung, Kritik oder Lob hören. Meine Alpha 500 besitze ich seit Oktober und habe mich jetzt im Winter mal an Langzeitaufnahmen mit Stativ gewagt.
Also nochmal guten Abend, schaut Euch mal das Bild an und gebt Eure Meinung ab.

Chacko

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/DSC00763.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=121136)

der_knipser
22.02.2011, 23:44
Hallo Chacko,

erstmal Willkommen unter denen, die im Forum Bilder zeigen!

Deine Nachtaufnahme ist technisch recht gut. Die Belichtung passt, und das Orange der Straßenbeleuchtung ist nicht zu aufdringlich.
Für Dich hat das Bild sicher mehr Inhalt als für einen fremden Betrachter. Wahrscheinlich kennst Du die Häuser, und weißt vielleicht, wer da wohnt. Aber mir fehlt in diesem Bild das Motiv. Ich sehe vieles, was mir unwichtig wäre (Straße, Zaun, Autos) scharf im Vordergrund. Das was mich eigentlich interessiert (Häuser, beleuchtete Fenster, andere Hingucker) sind nur klein im Hintergrund und von Bäumen verdeckt.
Die Stimmung kommt einigermaßen gut rüber, aber ich könnte nicht sagen, dass es für mich ein besonderes Bild wäre.

eddy23
23.02.2011, 17:22
Hi, schön :top:
Die Stimmung gefällt mir und das Licht und die farben sind 1A.

Mich stören die Autos, ohne sie wäre die märchenhafte Nachtaufnahme mit diesem winterlichen Gewand perfekt.
und noch was, Stürzende Linien ausgleichen, ich weiß, es gibt kaum welche, aber an den Bäumen sieht man es doch.

also diese 2 Sachen(naja die Autos kannst du leider nicht entfernen), dann wäre es perfekt.

chacko
24.02.2011, 22:01
Hallo und guten Abend,

danke für die objektive Bildkritik, in euren Antworten spiegelt sich meine Meinung zu dem Bild wieder. Ich fand es auch wegen der Lichtstimmung und den Wolken im Hintergrund interessant. das mit den Autos ist mir auch ins Auge gestochen, aber mit wegschneiden war da nichts, dass hätte das ganze Bild zerstört. Die Anmerkungen werde ich in den nächsten Bildern mit berücksichtigen.

Chacko