PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue D7D-Preview-Website?

Dat Ei
06.08.2004, 08:30
Ich weiß nicht, ob diese englisch sprachige Preview-Website zur D7D (http://konicaminolta.com/products/consumer/digital_camera/7digital/index.html) schon bekannt ist. Jedenfalls sind dort weitere Einzelheiten zur D7D für Mitte August angekündigt.

Dat Ei

blondl
06.08.2004, 09:00
Hi Frank,

wenn ich mir den Teaser so ansehe frage ich mich bei der Demo des AS ob sich das teil auch in der 3. Dimenson bewegt, oder wie ist das mit dem "Out of Focus" zu verstehen? Das würde auch den Abstand des CCDs aus dem Interview ein wenig erklären...

Dat Ei
06.08.2004, 09:12
Hey Robert,

ich glaube nicht, daß der AS auf die Z-Achse ausgeweitet wurde. Die Diskussion um "out of focus" diente dazu, die beiden unterschiedlichen Ursachen für unscharfe Aufnahmen zu erläutern. Nicht immer ist es ein falscher Fokus, der zu unscharfen Bildern führt. Oftmals ist es das Verwackeln. Und das ist der Punkt in der Argumentationskette für das AS-System.

Dat Ei

U.Schaffmeister
13.08.2004, 03:17
so wie ich die Seite verstehe, soll als Resultat herauskommen:
Minolta AF7000 : Erste Autofokus-Kamera, die unscharfe Aufnahmen verhindert (die aufgrund falscher Entfernungseinstellung entstehen)
D7D : Erste AS-Digi-SLR die unscharfe Aufnahmen verhindert (die zudem aufgrund von Verwacklung entstehen)

... bleibt immerhin noch die Unschärfe durch Farblängenfehler, durch Blendenbeugung, durch Verzeichnung und durch Randabfall der Objektive. Sowie Unschärfe durch zu geringe Auflösung, durch Interpolationsfehler, mangelnde Kontrastübertragung.

Dat Ei
16.08.2004, 08:26
Am 18.August gibt es auf der Preview-Site (http://konicaminolta.com/products/consumer/digital_camera/7digital/index.html) neue Infos zur D7D.

Dat Ei

Bobafett
18.08.2004, 15:46
Heute ist der 18. August und somit neue Infos....
Oder auch nicht wirklich.....
Gruß Christian

Maloney
18.08.2004, 15:53
dafür gibs von Canon News. Die D7D sollte ja an der 10D preislich ausgerichtet werden... :

EOS-20D
8.2 MegaPixels
DIGIC II
1:1.6x Crop
9 Point focusing
1/8000s Max Shutter speed
5fps Continuous speed
25 frame buffer
EF-s support
E-TTL II support
0.2sec startup time
50g lighter than 10D

Price US$1600 RRP
(Street price should be closer to 1300 they say)

August 20 - Announcement
September 20 - On Sale

Also 2 Lenses will be announced at launch of 20D
EF-s 10-22mm /f 3.5-4.5
EF-s 17-85mm /f 4-5.6 IS (Will be sold with 20D also like the 300D)

der_Spandauer
18.08.2004, 18:15
Heute ist der 18. August und somit neue Infos....
Oder auch nicht wirklich.....
Gruß Christian

Die Frage ob es neue Infos gibt kann wohl mit Ja und mit Nein beantworten.

Antishake die zwote, bunte Bilder und das war es. Dachte eigentlich das aufgrund der vier Felder vier tolle Features präsentiert werden. Wird wohl ehr viermal wie toll AS ist :flop:

@Maloney:
Danke für die 20D Info's, wo hast Du sie gefunden?
Auf der HP von Canon ist nix zu finden (bin ich Blind?)

Gruß der Spandauer

psychogerdschi
18.08.2004, 21:29
Jawohl ! jetzt verar..... uns die Minoltaner echt letztklassig.
Für wie blöde halten die eigendlich ihre Kunden :flop:

Aber so wie es ausschaut ist die D7D nichts anderes wie eine Digitale SLR mit AS und das war es - irgendwie nichts was ich mir leisten möchte.

Somit ist das Budget für dieses Jahr gerettet - Danke Minolta !

TorstenG
18.08.2004, 21:34
Sehe es positiv! :roll:

U.Schaffmeister
19.08.2004, 00:34
Naja, das schöne an der Photokina ist, dass der Weg zum anderen Hersteller nicht weit ist.
Leider scheint man bei KM außer dem AS wirklich nichts von den Kameradetails zu wissen... (und ich dachte immer das die Entwicklung eines Produkt auf Basis eines Pflichtenhefts geschieht).

Jerichos
19.08.2004, 08:06
Jawohl ! jetzt verar..... uns die Minoltaner echt letztklassig.
Für wie blöde halten die eigendlich ihre Kunden :flop:
Lasst denen doch noch ein wenig Zeit. Ist ja echt nicht zum Aushalten. Geduld, meine Lieben. ;)

Aber so wie es ausschaut ist die D7D nichts anderes wie eine Digitale SLR mit AS und das war es - irgendwie nichts was ich mir leisten möchte.

Öhm, irgendwie versteh ich diese Aussage nicht. Was hast Du denn gedacht, dass die D7D wird? Jeder andere Hersteller ist doch gleich verfahren und hat ne analoge SLR auf digital umgerüstet.

korfri
19.08.2004, 08:32
Antishake die zwote, bunte Bilder und das war es. Dachte eigentlich das aufgrund der vier Felder vier tolle Features präsentiert werden. Wird wohl ehr viermal wie toll AS ist :flop:

:lol: ja, das ist in der Tat lächerlich, nein, ärgerlich, so auf den Arm genommen zu werden. :flop:

...Aber so wie es ausschaut ist die D7D nichts anderes wie eine Digitale SLR mit AS und das war es - irgendwie nichts was ich mir leisten möchte.
Aber wieso denn ? So viele haben geschrieen, "Bridge-Kameras sind Shit, ich will ne dSLR", und nun,
wo Minolta eine dSLR entwickelt, ist man enttäuscht, daß es hauptsächlich ne dSLR ist. Schon befremdlich :?

Wartet mal lieber ab, wo der Preis liegt, wieviel Pixel der Chip am Ende hat, ob sie gut funktioniert,
und ob sie ihren Preis wert ist.

Ich könnte es ehrlich überhaupt nicht verstehen, wenn jemand lange auf eine Minolta dSLR gewartet hat (weil er z.B. Minolta-Objektive hat), und jetzt kurz vor Erscheinen enttäuscht ist und zur Konkurrenz wechselt. Cool bleiben, Jungs :cool:

Dat Ei
19.08.2004, 09:50
Zu den gestrigen Infos und den Reaktionen habe ich bereits gestern mein Unverständnis bei dpreview geäußert. KM hat die Veröffentlichung der D7D für die Photokina angekündigt. Daß man jetzt vorschnelle Entscheidungen auf Basis der vorgezogenen Infos trifft bzw. KM für die Tiefe der vorgezogenen Infos nieder macht, versteh ich nun gar nicht. Der Einstieg in ein DSLR-System ist für den User ein Investment, welches ein paar Kilo-Euro schwer ist. Solche Entscheidungen anhand von vorgezogenen Marketing-Infos zu treffen oder rein aus Verärgerung halte ich für wenig rational. Wartet doch erstmal ab, was die Photokina so alles bringt. Dann kann man doch viel fundierter über das Investment in die Zukunft entscheiden.

Dat Ei

psychogerdschi
19.08.2004, 09:55
Irgendwie bin ich schon enttäuscht.

Bis auf den AS hat Minolta überhaupt nichts innovatives Neues zu bieten.
DSLR ja, aber ich hätte mir schon so eine Art Live-Histogramm zumindestens erwartet.
Technische Ideen sind ja schon vorhanden (auch in diesem Forum) bzw. sind meines Wissens ja schon patentiert.
Deswegen ist es für mich unverständlich da so einen Hype aufzubauen, wo im Endeffekt nichts wirklich neues kommt.
Und wenn ich wirklich NUR eine SLR mit Digital haben wollterte, dann hätte ich jetzt schon eine (halt keine Minolta - nachdem ich sowieso einen Uralt/billig Objektivpark besitze, bin ich sowieso nicht gebunden).

Mich stört auch massiv die Erwartungshaltung die von Minolta bei mir erweckt wurde und jetzt sich schön langsam ins nix auflöst - ungeduldig bin ich eigendlich nicht - hätte halt gerne schon meine Budgetvorschau für 2005 gemacht (Prioritäten setzenund so)

blondl
19.08.2004, 10:04
Gerhard,

wir hier im Forum sind nicht das Kernsegment von Minolta, Auch wenn ich mich selber über die Marketingstrategie von Minolta ärgere.
Die Käuferschichten sind nicht die die sich in Foren bestimmter Marken "herumtreiben" und sich die Infos mühselig aus dem Net zusammensuchen, sondern die "einfachen" Menschen die ein SLR wollen oder brauchen oder die jenigen die ein fertiges Paket kaufen und denen die techn. Vorgeschicht eigentlich wurscht is. Denke das auch viel Profil und Semiprofis die Entscheidung am "Ende des Tages" fällen und nicht mitten am Nachmittag.

Was ich sagen will, das Packet sollte erst am Schluß bewertet werden und nicht miten in der Entwicklung...

Übrigens, wie sollte den Minolta den Anschluß noch erreichen, wenn nicht über frühzeitiges Marketing? ;)

korfri
19.08.2004, 10:57
Irgendwie bin ich schon enttäuscht.
...
Mich stört auch massiv die Erwartungshaltung die von Minolta bei mir erweckt wurde und jetzt sich schön langsam ins nix auflöst - ...
Oh je, wir sind doch keine Auftraggeber von Minolta, sondern Endkunden.

Wir können uns was wünschen, tausend und ein Feature ausdenken, die meistens nicht zusammen passen, aber letzendlich muß doch der Hersteller sein Ding entwickeln, und nicht wir.

Lifehistogramm, Lifebild mit allen Anzeigen und Korrekturen, Video usw. das sind doch Features, die klar für die D7 & A1/2 sprechen, und gegen eine dSLR.

Ich z.B. hab schon immer gesagt, daß ich wohl nicht dafür in Frage komme. Die A2 ist em ehesten das, was ich will, und vielleicht gibts nochmal ne A3 oder A4 für mich. Aber wenn ich ne dSLR wollte, würde ich sofort zu Pentax gehen.

Warum willst Du unbedingt ne dSLR von Minolta, wenn Du eigentlich an den Dimage-Featuren hängst, die nicht mit einer dSLR vereinbar sind ?

Also warte einfach mal ab, bis das Baby geboren ist, und schau es Dir dann an. Der AS ist schon eine starke Innovation, die sonst kein anderer Hersteller hat. Bist Du enttäuscht, weil die A1 ihn auch schon hat ? ;)

psychogerdschi
19.08.2004, 11:45
Warum willst Du unbedingt ne dSLR von Minolta, wenn Du eigentlich an den Dimage-Featuren hängst, die nicht mit einer dSLR vereinbar sind ?

Also warte einfach mal ab, bis das Baby geboren ist, und schau es Dir dann an. Der AS ist schon eine starke Innovation, die sonst kein anderer Hersteller hat. Bist Du enttäuscht, weil die A1 ihn auch schon hat ? ;)

Eigentlich will ich die Vorteile von unserer D-Serie mit den Vorteilen aus der DSLR-Segment (Größerer, besserer Sucher; Objektivwechsel, größerer CCD (weniger Rauschen) und das bessere Autofokussystem).

Natürlich mit Einführung des AS mit der A1 ist das Feature nichts mehr Neues und nur weil es die "Konkurrenz" nicht hat, heißt das noch lange nicht, das mir dieses Feature alleine reicht.
Abgesehen davon muß es doch bei der heutigen techn. Entwicklungsmöglichkeit möglich sein das veraltete Spiegelkonzept durch etwas neueres zu ersetzen und nicht noch einen Aufguß im digitalen Zeitalter zu produzieren.
DESWEGEN war ich eigentlich immer Minolta-Fan, denn diese Firma steht für Innovationen und es verwundert mich sehr was da jetzt kommt.

Im Prinzip lege ich mittlerweile meine Hoffnungen jetzt auf eine A3 (mit 6 MP (weniger Rauschen, nicht so Speicherintensive Bilder), schneller Bildfolge (mind. 5 Bilder/s in RAW) und einen weiter verbesserten Sucher) ! Aber da hört man ja noch nichts ;)

Jerichos
19.08.2004, 13:06
Findet Ihr nicht, dass Eure Erwartungen ein wenig überzogen sind? Ich mein man sollte schon ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ich denke gerade der AS in einer DSLR war eine große Herausforderung, auch wenn man ein funktionierendes System bereits einsetzt. Aber die in der D7D bewegten Massen sind nochmal deutlich größer als beim CCD der A2. Zudem würde ein mißglückter Start der DSLR-Serie die Marktchancen von KM gänzlich zerstören. Deshalb lieber auf bewährte Technik zurückgreifen (siehe Dynax7) und das ein oder andere nette neue Feature (z.B. AS) mitliefern.

Wie sich die D7D im Praxistest bewährt, wird sich zeigen. Aber jetzt darüber zu spekulieren, bringt meiner Meinung nach absolut nichts.

Olaf S.
19.08.2004, 13:50
Findet Ihr nicht, dass Eure Erwartungen ein wenig überzogen sind? Ich mein man sollte schon ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben und ich denke gerade der AS in einer DSLR war eine große Herausforderung, auch wenn man ein funktionierendes System bereits einsetzt. Aber die in der D7D bewegten Massen sind nochmal deutlich größer als beim CCD der A2. Zudem würde ein mißglückter Start der DSLR-Serie die Marktchancen von KM gänzlich zerstören. Deshalb lieber auf bewährte Technik zurückgreifen (siehe Dynax7) und das ein oder andere nette neue Feature (z.B. AS) mitliefern.

Wie sich die D7D im Praxistest bewährt, wird sich zeigen. Aber jetzt darüber zu spekulieren, bringt meiner Meinung nach absolut nichts.

Das sehe ich genauso. Abwarten und Tee trinken. Welche Features die Kamera letztendlich haben wird werden wir sehen wenn das Ding auf dem Markt ist. Und bis dahin oder noch weiter macht die D7i auch ganz tolle Bilder.

psychogerdschi
19.08.2004, 20:58

Servus Jerichos !

Bin völlig deiner Meinung, habe deswegen auch nichts über Rauschverhalten, Zusammenarbeit mit den einzelnen Objektiven, größe und Klarheit des Spiegels, Autofokusgeschwindigkeit,..... geschrieben.

Aber du wirst mir bitte zugestehen das ich meinen Unmut über die Minolta Informationspolitik Luft machen darf bzw. die meiner Meinung nach für mich bescheidene Inovation einer Minolta DSLR (wofür wir jetzt lang genug gewartet haben (kommt, kommt nicht,....)) kritisiere.

Oder verstoße ich mit dieser Aussage gegen Forumsregeln ? bzw. kann durch meine sicherlich emotionell vorgetragenen Kritikpunkte ein Schaden für unser Forum entstehen ?
Dann entschuldige ich mich natürlich, nehme die Aussagen zurück und werde wieder (zu diesem Thema) schweigen.

Jerichos
19.08.2004, 21:11
Oder verstoße ich mit dieser Aussage gegen Forumsregeln ? bzw. kann durch meine sicherlich emotionell vorgetragenen Kritikpunkte ein Schaden für unser Forum entstehen ?
Dann entschuldige ich mich natürlich, nehme die Aussagen zurück und werde wieder (zu diesem Thema) schweigen.
Nein, natürlich nicht.
Ich verstehe Dich ja auch in gewisser Weise, uns geht es ja nicht besser als Euch.
Aber Du musst auch die KM-Seite betrachten. Die wollen sich natürlich so lange wie möglich von der Konkurrenz nicht in die Karten schauen lassen. Was natürlich schlecht für den Kunden ist. Aber warten wir doch einfach mal ab. Das was wir wissen, macht uns ja doch schon mal zuversichtlich. ;)

PeterHadTrapp
20.08.2004, 07:53
Moin

die DynaxDigi-Preview Seite ist immer noch nicht aktualisiert. Dafür gibt es Bilder von der Dynax

HIER (http://www.justnow-press.de/bildliste.cfm?nCompID=72&nBranchId=61&nLanguageI)

und die unterscheiden sich deutlich von den "Holzmodellfotos" die bisher bekannt sind
Bsp:
- Logo neben dem Objektiv
- größers Display
- Blitz richtig eingebaut
und noch jede Menge Kleinigkeiten wenn man genauer hinschaut. Scheinen also Bilder vom endgültigen Modell zu sein (oder zumindestens viel näher am endgültigen Modell)

Dat Ei
20.08.2004, 08:10
die DynaxDigi-Preview Seite ist immer noch nicht aktualisiert. Dafür gibt es Bilder von der Dynax

Hey Peter,

das stimmt nicht. Unter dem von mir im ersten Posting aufgeführten Link gibt es seit Mittwoch neue Infos. Sie sind zwar für die meisten von uns ein "alter Hut", aber für Neulinge in der Dimage-Welt sicherlich brauchbar.

Dat Ei

erich_k
21.08.2004, 07:31
Moin

HIER (http://www.justnow-press.de/bildliste.cfm?nCompID=72&nBranchId=61&nLanguageI)

und die unterscheiden sich deutlich von den "Holzmodellfotos" die bisher bekannt sind
Bsp:
- Logo neben dem Objektiv
- größers Display
- Blitz richtig eingebaut
und noch jede Menge Kleinigkeiten wenn man genauer hinschaut. Scheinen also Bilder vom endgültigen Modell zu sein (oder zumindestens viel näher am endgültigen Modell)

Möge man mir verzeihen, aber ich finde keine Bilder von der D7D !
Oder sind die so gut versteckt?

DonFredo
21.08.2004, 07:51
...Möge man mir verzeihen, aber ich finde keine Bilder von der D7D !
Oder sind die so gut versteckt?
Morgen,

die sind nicht versteckt. Der o.a. Link war schon in Ordnung, nur hat man die Bilder wieder entfernt :twisted:

Siehe hierzu---> KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=139362#139362)

Vielleicht auch den ganzen Thread lesen.

heinz aus mainz
21.08.2004, 13:43
da sieht man es wieder,
die vergatterten geheimnisträger trällern das komi-lied, beschwichtigung, verschleppung, täuschung und dann kommt das halbgare kaninchen aus dem hut. und auf sowas hat man soo lange gewartet???
die mitbewerber machen es besser. umsonst ist minolta in den letzten jahren nicht in den keller gerutscht. nix im kännchen, aber arrogant bis zum abwinken. :flop:
mit grüssen aus mainz
heinz

bin mal gespannt wenn mein beitrag wieder gelöscht wird.

neuartig
21.08.2004, 14:01
Hallo,

vielen Dank für die Bilder

Mit fr. Gr.

ZOLTAN

Jerichos
21.08.2004, 14:18
bin mal gespannt wenn mein beitrag wieder gelöscht wird.
Wieder? Löschen?
Gibt´s irgendwas, was ich nicht mitbekommen habe? :roll:

Wartet doch einfach ab, was so passiert. Durchsickernde Bilder gibt´s nicht nur bei Minolta, sondern auch bei anderen Kameraherstellern. Im Grunde eigentlich in jeder Branche, wie man erst kürzlich bei BMW hat feststellen müssen (siehe offizielles slovenisches E90-Prospekt im Internet).

Dat Ei
21.08.2004, 14:23
da sieht man es wieder,
die vergatterten geheimnisträger trällern das komi-lied, beschwichtigung, verschleppung, täuschung und dann kommt das halbgare kaninchen aus dem hut.

Hallo Heinz,

Beschwichtigung?

Ja, weil jeder andere, der hier pro oder kontra schreibt, nicht den Hauch einer Ahnung hat, was da kommen wird.

Verschleppung?

Nein, denn wie sollte ich etwas verschleppen?

Täuschung?

Danke für die Blumen! Demnach müßte ich etwas gesagt haben, was ich aber nicht getan habe, und Du es zudem besser wissen, damit Du mir den Vorwurf machen kannst.

Halbgare Kaninchen?

Dann erzähl mal, wie das Kaninchen aussieht und was an ihm halbgar ist. Ich bin gespannt!

Dat Ei

Ditmar
21.08.2004, 14:36
Was ich nicht verstehe, das hier über ungelegte Eier diskutiert wird, wartet doch einfach ab bis die ersten Tests oder zumindest die offizielle Vorstellung raus ist. :D

Freddy
21.08.2004, 14:48
ich hätte auch gerne privat die Bilder

Danke

Emil siehe unten

Freddy
24.08.2004, 13:05
hier (http://www.pbase.com/d7d) ist oder war was

MegaPixel
24.08.2004, 13:12
Hallo zusammen,

Konica-Minolta hat das LCD-Display auf der Oberseite der D7D vergessen ! :P

Da braucht man den Monitor ja ständig, ist nicht sehr Energiesparend für eine DSLR...

Freddy
24.08.2004, 13:17
es sei denn, sie einen stromsparenden Monitor z.B. den neuen OLED (2.Gen), der dazu noch beweglich ist.

Maloney
24.08.2004, 13:18
Das ist mir gestern auch erst aufgefallen, aber das ist eben das Dynax 7 Design. Sie hätten vielleicht besser einen kleineren Bildschirm hinten genommen und dafür noch einen Zweiten für die Einstellungen platziert, wie bei Fuji.

MegaPixel
24.08.2004, 13:46
Lieber Freddy,

auch ein OLED-Monitor braucht (momentan noch) mehr Strom als ein LCD-Panel und das der Monitor nicht beweglich ist, kannst Du ja wohl deutlich erkennen. ;)

Der Vorteil der OLED Monitore ist in erster Linie die deutlich bessere Ablesbarkeit bei hellem Umgebungslicht.
Dafür altern die organischen Displays aber schneller, als z.B. ein herkömmlicher TFT.

Freddy
24.08.2004, 19:47
Lieber Volker,

genau das schnellere altern soll der neuen OLED Generation (die zur Photokina erscheinen) abgewöhnt worden sein und wenn du deine Augen auf das Display richtest wirst du genau unten in der Mitte des Monitores eine Einbuchtung finden wo z.B. ein Daumennagel etwas hervorheben kann, und genau das nennt man Monitor. Wie weit er bewegt werden kann, lässt sich vom Bild her nicht sagen.
Oder bereust du deinen DSRL kauf etwar doch?
Apropo Fotos am 03. + 04.09 ist Langenfelder Flugplatzfest mit Walter Extra dem Kunstflieger und Co.

MegaPixel
24.08.2004, 20:02
Hallo Freddy,

nein, den Kauf bereue ich ganz sicher nicht. :P

Spaß beiseite:
Ich sehe da nichts, was auf einen Schwenkmonitor hindeutet.
Des weiteren macht ein Schwenkmonitor OHNE Lifebildvorschau auch nicht ganz so viel Sinn.
Das können die A1 und A2 wirklich besser. ;)

Was die OLED-Entwicklung angeht, wird von den Herstellern mehr versprochen, als gehalten werden kann.

So, nun ist aber gut, ich will nichts schlecht Reden, bevor es überhaupt auf dem Markt ist.
Das wäre unfair. :flop:

Dat Ei
31.08.2004, 08:40
Soeben ist Kapitel 3 auf dieser englisch sprachige Preview-Website zur D7D (http://konicaminolta.com/products/consumer/digital_camera/7digital/index.html) eröffnet worden.

Dat Ei

Jan
31.08.2004, 08:52
Mit Kapitel 3 habe ich Probleme.
Wenn ich es recht erkenne ist auf der Rückseite ein rechteckiges Kontroll-Display. Auf dem Bild 'Direct Focus Frame Selector' sieht man auch dessen untere Begrenzung in Höhe des [ ]-Symbols. Die 360°-Ansicht zeigt aber ein großes LCD-Dysplay, das mehr nach Bildnachschau aussieht und die gesamte Höhe der Kamera einnimmt. In Höhe des [ ]-Symbols gibt es da keinen Rand.
Wie geht das zusammen, welches Bild ist aktuell, wo kann denn überhaupt noch ein Bildkontroll-LCD hin, wenn unterhalb des Suchers ein Display für die Kameraeinstellungen ist?

Sorry, wenn ich recht verstehe, ist das Bild mit dem Kontrolldisplay das einer analogen Dynax.

Wie seht Ihr das? Grüße, Jan

Dat Ei
31.08.2004, 08:57
Hey Jan,

Kapitel 3 trägt die Überschrift "Inherited quality from the Dynax/Maxxum series" und zeigt die geerbten/zu vererbenden Qualitäten aus der Dynax-Serie. Dazu werden nochmals die Vorzüge der analogen Dynax 7 aufgezeigt.

Dat Ei

Dat Ei
31.08.2004, 09:02
Achja, ein neues, zweites Interview mit einem Photographen ist jetzt auch auf der Site zu finden.

Dat Ei

curtis
31.08.2004, 09:52
Na ja, wir ahnen jetzt, dass das "handling" der D7 - angelehnt an die analoge Dynax - wohl hervorragend werden könnte.

Aber wie sieht's mit den "inneren Werten" der D7 aus, mit den digitalen Innereien.

Die Informationspolitik von KM halte ich derzeit für nicht besonders kundenfreundlich und damit auch nicht besonders clever. Die müssen doch jetzt wohl zu 99 % wissen, was sie in der pipeline haben.

Ich warte jetzt schon seit fast zwei Jahren auf den großen Wurf von Minolta und habe bisher allen Versuchungen (10D, 300D, D70) widerstanden, ich widerstehe jetzt mit Mühe auch noch der 20D.

Aber mir geht's wie vielen anderen, unsere Geduld wird von KM arg strapaziert. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. Das wäre für mich das Ende einer langen, fast 30 Jahre andauernden "Freundschaft" mit Minolta.

Freddy
31.08.2004, 10:05
ich bin genau so süchtig auf die D7D wie viele andere und platze fast vor Neugierde, aber das Erscheinungs-Datum steht doch genau fest. Ich muss mir auch immer sagen, also mein Lieber nicht in die Hose machen am 28.09.04 ist die Warterei vorbei und wegen der paar lumpigen Tage kann ich nur sagen Kopf hoch, die anderen kochen auch nur mit Wasser. :top:

Bobafett
31.08.2004, 15:02
Ich verstehe das auch nicht!! Jeder der eine Dynax 7 oder einen Prospekt davon zu Hause ( :oops: so wie ich) hat, ist doch um nix schlauer!!! Die dritte Sparte sagt doch schon wieder nix neues, eher im Gegenteil!! Was will und KoMi bloß damit sagen?!

Gruß Christian

Crimson
31.08.2004, 17:14
irgendwie sieht das für mich ganz massiv nach Zeitspiel aus und es macht mich sehr skeptisch - aber nicht hektisch :cool:

psychogerdschi
31.08.2004, 17:25
Beim nächsten Newsletter erklären sie uns das es sich um eine Spiegelreflexkamera handelt und weil es "digital" ist erspart man sich den Filmwechsel.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber es kommt dann beim übernächsten mal sicher noch besser indem man uns die Vorzüge des Baionettverschlußes gegenüber eines Feingewindes schmackhaft macht :lol:

BRUHAHAHAHAHAHAH - Es lebe KoMi - Hiiiiiiiiheeeeeehhaaaaaaaaaaaargh

Dimagier_Horst
31.08.2004, 17:34
Zeitspiel? Du meinst, in trauter Managementrunde ein letztes Mal den Reiswein kreisen zu lassen :shock: ...gemeinsam das Schwert zu polieren.... :? und mit dem finalen ... nein, nein, so meinen sie es sicher nicht :lol:

Dat Ei
09.09.2004, 08:03
Soeben ist Kapitel 4 auf dieser englisch sprachige Preview-Website zur D7D (http://konicaminolta.com/products/consumer/digital_camera/7digital/index.html) eröffnet worden. Ein weiteres, neues Interview mit einem japanischen Photographen ist dort ebenfalls zu finden.

Dat Ei

Maloney
09.09.2004, 08:35
Wow, und was da alles für neue Sachen stehen.... :lol:

Dat Ei
09.09.2004, 08:43
Wow, und was da alles für neue Sachen stehen.... :lol:

Ein bißchen Handfestes war schon dabei:

1.) Der 6MP-Chip wurde endgültig und unmißverständlich bestätigt. Alle Spekulationen um einen 8MP-Chip, der in letzter Minute verbaut würde, sind beendet.

2.) Der CX-Prozeß der zweiten Generation, wie er in A1 und A2 verbaut wurde, und der einige Kritik bekommen hat, wird nicht in der D7D verwendet. Hier setzt man auf ein neues Pferd, welches aus dem Merger aus K und M hervorgegangen ist. Es besteht also Hoffnung... ;)

Dat Ei

Dat Ei
09.09.2004, 08:58
Übrigens bin ich immer wieder erstaunt, daß Minolta bzw. Konica Minolta den terminus technicus "LSI" auf den Webseiten bzw. in der Werbung verwendet. Der Begriff "LSI" ist eigentlich ein technischer, der wohl den wenigsten Leuten etwas sagt. Er bezeichnet die Integrationsdichte einer integrierten Schaltung (IC). Ein IC besitzt die Integrationsdichte LSI (Large Scale Integration), wenn 10.000 bis 100.000 Transistorfunktionen auf dem Chip integriert wurden. Nur was soll das dem Digitalphotographen und Kunden sagen? Diese Integrationsdichte sagt selbst dem Fachmann nichts über die Intelligenz und Mächtigkeit, die mit diesem Chip in puncto Bildauf- und verarbeitung erreicht wurde. Da will man den Lesern wohl mit solchen Begriffen kräftig imprägnieren... ;)

Dat Ei

blondl
09.09.2004, 09:17
Da will man den Lesern wohl mit solchen Begriffen kräftig imprägnieren... ;)

Yupp! Seh ich auch so. Zudem ist der Begriff LSI noch nicht im DigiCam-Bereich gebräuchlich und kann so im Marketing benutzt werden. Das nächste was kommt ist dann wahrscheinlich der DSP usw.
Dem unbedarften Kunden wird das Jacke wie Hose sein, der will ein Ergebnis sehen und nicht wissen wie es im inneren der Kamera zugeht.

Also, reines Marketinggeschrei für mich.

Koenigsteiner
09.09.2004, 13:31
@DatEi: was macht denn der CX-Prozess???

Dat Ei
09.09.2004, 13:48
Hey Thomas,

meines Wissens nach ist der CX-Prozeß bzw. CX-Prozessor derjenige, der für Farbsättigung, Farbrauschen, Helligkeit, Kontrast, Auflösung (Stichwort Kompression sowie Lichter- und Schattenzeichnung verantwortlich ist.

Dat Ei

magic_halley
09.09.2004, 20:00
Hallo Dat Ei,

also im Punkt 6 Megapixel muß ich ein wenig wiedersprechen, denn das steht bereits seit dem 27.08 auf der deutschen Minoltaseite

http://www2.minolta.de/foto/showbuehne/

Grüße aus dem Westerwald

Halley

Dat Ei
09.09.2004, 20:14
Hey Halley,

das eine ist die offizielle, von Japan aus gesteuerte Website zur D7D, das andere die deutsche Site... ;)

Dat Ei

pumapaul
09.09.2004, 20:21
Hey Halley,

das eine ist die offizielle, von Japan aus gesteuerte Website zur D7D, das andere die deutsche Site... ;)

Dat Ei
frenk, du meinst allen ernstes, dass man die deutsche seite als "inoffizielle seite" bezeichnen muss?
das wäre ein firmenpolitischer skandal, den ich einem solchen weltkonzern nicht zutrauen will :shock:
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Dat Ei
09.09.2004, 20:40
Hey Michael,

die deutsche Site bot anfangs die Möglichkeit, sich die D7D von drei Seiten anzuschauen. Bei diesen drei Ansichten hielt es sich mindestens um zwei verschiedene Entwicklungsstadien der D7D. Kurze Zeit später wurde die Site für einige Tage vom Netz genommen. Nun ist sie wieder da und zeigt die Kamera nur noch mit zwei verschiedenen Ansichten.
Nach dieser Geschichte, aber aufgrund dessen, daß der deutsche KM-D7D-Newsletter immer nur auf die englisch sprachige Site verweist, mag ich nicht beurteilen, welchen Status diese Show-Bühne besitzt.

Dat Ei

Dat Ei
15.09.2004, 09:11
Hier (http://konicaminolta.com/products/consumer/digital_camera/7digital/index.html) gibt es Offizielles zur D7D imkomplett neuen Look und neuem Inhalt. Sogar Testbilder sind zu finden.

Dat Ei

PeterHadTrapp
15.09.2004, 09:33
Wurde ja auch Zeit......da wird die eine oder andere Augenbinde ein wenig durchsichtiger.... Und die Lust auf das Teil......(seufz)