PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz Blitze über FunK???

badenbiker
20.02.2011, 17:46
Hallo,
leider hat mich die Suchfunktion nicht weiter gebraucht.
Lassen sich ein Metz 54 MZ4i und ein 48AF mittels eines adpters von Mittenkontakt an Sony über Funkauslöser auslösen?
Leider ist über die Metz recht wenig zu finden.

Danke für eure Mithilfe.

Lg Jochen

erich_k
20.02.2011, 22:40
Klar geht das, wie mit den meisten anderen Blitzen auch.

Du brauchst einen Sender auf der Kamera und unter jedem Blitz den entsprechenden Empfänger.

Aber ADI und TTL gehen natürlich nicht!

erich_k
20.02.2011, 22:41
z.B. sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Wireless-Remote-Flash-Trigger-R-PT-04-SONY-Nikon-Canon-/280575277951?pt=AU_Cameras_Photographic_Accessorie s&hash=item415396fb7f

badenbiker
20.02.2011, 23:43
Mir ging es darum da sich ja nicht alle Blitze über mittenkontakt auslösen lassen.
Und bei manchen Anbietern habe ich nur die Sony Blitze aufgeführt
Gesehen.
Die yongnuo sind eh schon beim freundlichen Chinesen bestellt.
Dann bestell ich mir jetzt noch 2 Adapter..
Dann kann ich die 2metz auch nutzen.

Shooty
20.02.2011, 23:49
Jo bei Sony kannst auch unten einfach kurzschließen.
Das ist ja im endefekt das was der Funker auch macht ;)

Die jeweiligen Adapter hab ich da.
Also wenn du Testen willst vorm bestellen ... aber solche 5€ Adapter brauch man ja sowiso immer mal wieder ;)

tino79
20.02.2011, 23:51
Also ich nutze den 40MZ-3i mit dem Yongnuo RF-602, geht einwandfrei. Ich muss ihn halt immer erst auf Slave stellen damit er auslöst. Ich hab mich jetzt noch nicht so genau damit befasst, daher ist mein Weg evtl. etwas umständlich.

Aber ich schalte immer auf A (in M lässt er sich nicht auf Slave schalten), drücke dann 2x Remote so dass im Display dann der Slavemode angzeigt wird, und stelle dann wieder um auf M, dann funktionierts.

erich_k
21.02.2011, 20:05
Also ich nutze den 40MZ-3i mit dem Yongnuo RF-602, geht einwandfrei. Ich muss ihn halt immer erst auf Slave stellen damit er auslöst. Ich hab mich jetzt noch nicht so genau damit befasst, daher ist mein Weg evtl. etwas umständlich.

Aber ich schalte immer auf A (in M lässt er sich nicht auf Slave schalten), drücke dann 2x Remote so dass im Display dann der Slavemode angzeigt wird, und stelle dann wieder um auf M, dann funktionierts.

Ich habe 2 davon und mit den Funkauslösern schalte ich die Blitze nur ein. Kein Slave oder so was nötig, lediglich im M-Modus wird er betrieben.