Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja ich hab sie ....
shooter87
05.08.2004, 22:46
meine eigene Kamera, eine Canon PowerShot S1 IS.
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album63&id=abd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) einige meiner ersten Bilder,
bitte sagt mir was ihr davon haltet. :)
Hi shooter,
hm, sorry, aber die ersten 3 finde ich leider ziemlich nichtssagend. Da ist auf allen dreien einfach zuviel Unruhe, zuviel Drumherum, so dass das eigentliche Motiv nicht wirken kann. Konntest Du nicht näher ran ? Hat die Powerdingsda( sorry, von der hab ich Null Ahnung ) keinen Zoom ? ;)
Zudem ist im 3.Bild die Blume doch sehr überstrahlt.
Im 4.Bild finde ich die Perspektive ungeschickt, wobei es wahrscheinlich nicht besser möglich war, oder ?
Nach dem Gemotze: Das letzte Bild gefällt mir gut. Nur schade, dass die schimpfende 2.Ente nicht scharf ist. Aber auch so wirkt das Bild auf jeden Fall :)
Viele Grüße
Tina
Hi Christian,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Cam.
Und Tina, diese Dingsda hat einen 10fach Zoom...
Ist zwar keine Minolta, aber trotzdem gut....
Wirst sie auf unserem nächsten Treffen dann mal kennnelernen.
Deine ersten Bilder sind dir schon gelungen, dafür dass du die Kamera ja erst mal in den Griff bekommen mußt. Die weiße Blüte ist etwas überstrahlt, die Entchen hast du gut eingefangen und die Farben sind sehr schön.
Dein Makro ist glaub ich nicht wirklich eins, aber trotzdem find ich das Bild sehr schön.
Weiter so, und viel Spaß beim üben. :top:
Viele Grüße
Rita
Hi Christian,
und warum sagt mir keiner, dass Du das bist ? ;)
Wenn das Deine Neue ist, dann heisst das, dass ich erstmal ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag gratuliere !
Und Hi Rita,
das "Powerdings" war nicht abfällig gemeint, mir fiel nur gerade nicht mehr ein, wie sie heisst und ich war zu faul zum suchen ;)
Viele Grüße
Tina
shooter87
06.08.2004, 11:09
Hi, Tina.
Danke für deine Bewertung. :D
Die "Powerdingsda" hat 10 fach Zoom, aber ich konnte bei den Libellen nicht näher ran, da sie ein gutes Stück vom Ufer entfernt saßen.
:(
Die "Makro" war eingentlich nur ein Testbild, saß dann aber auf dem Rechner nicht schlecht aus und deswegen hab ich sie mal reingestellt.
:lol:
Bei der Blume hast du recht, sie ist überstrahlt.
Beim 4.Bild ging die Perspektive wirklich nicht besser zu wählen.
Die Zweite "schimpfende" Ente im 5.Bild konnte ich einfach nicht scharf bekommenm, deswegen hab ich einfach abgedrückt bevor sie weggeschwommen sind. :)
Die "Powerdingsda" heißt PowerShot und ist eigentlich keine schlecht Kamera, sie hat zum Beispiel 10 fach optischen Zoom und einen Bildstabilisator, der mit dem Antishake von Minolta vergleichbar ist.
Rita auch dir, danke für deine Bewertung.
Aber das was du da geschrieben hast, hast du mir ja schon zuvor persönlich gesagt war also nicht so die Neuigkeit. :?
Grüße Cristian.
Hi Christian,
Die "Powerdingsda" heißt PowerShot und ist eigentlich keine schlecht Kamera, sie hat zum Beispiel 10 fach optischen Zoom und einen Bildstabilisator, der mit dem Antishake von Minolta vergleichbar ist.
ich hab mich jetzt auch mal schlau gemacht, danke :)
Die schau ich mir beim nächsten Treffen gern mal an !
Viele Grüße
Tina
rolfgaby
06.08.2004, 16:02
Also für´s erste nicht schlecht. :top:
Wenn ich an Daniela´s Bilder denke.
Ich werde sie ja bald selbst sehen Deine kleine Braut.(Power....)
Bis zum nächsten Treffen dann und mach die Akku´s voll.
Viele Grüße Rolf
Hi Christian-
auch von mir ein Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Errungenschaft- :top: :top:
ne gute Einsteigerkamera :top: ...... hab mir mal die techn. Daten durchgelesen......an der Kamera wird's nicht liegen wenn einzelne Bilder nicht so werden wie du es dir vorstellst :lol:
Aber nach Ritas Signaturmotto " Übung....." und der Bereitschaft sich mit der Forografie zu beschäftigen wird's gelingen :top: :top:
Zu deinen Bildern wurde bereits alles gesagt- wünsch dir ALLZEIT GUT LICHT :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
shooter87
06.08.2004, 16:52
Hallo Ernst,
Ich bin schon länger im Forum,
hatte aber bisher nur eine geliehene Camera, eine Canon IXUS.
Ich hatte am 1. Geburtstag und habe die Kamera geschenkt bekommen. :)
Ich bin übrigens der Sohn von Rita alias Twiggy :shock:
Wegen den Bildern: Ich muss eben erstmal die Kamera richtig kennenlernen dann werden es bestimmt auch bessere Bilder.
Gruß Christian.
upps (hab's überlesen) - na dann noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute-
hast für den Anfang wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk bekommen :top:
dass du der Sohn von Rita bist wusste ich nicht- hab' zwar bei den Dokus der " Mannemer " öfters jüngere Fotofreaks gesehen....konnte aber niemanden zuordnen :oops:
also dann- noch viel Spass hier und fleissig üben- öfters die Mama mitnehmen- sie weiß ja wie's geht :top:
Gruß Ernst
Hallo shooter87,
Glückwunsch zur neuen Cam.
Ich sehe die Bilder als die ersten Versuche und die sind nicht schlechter als meine ersten Bilder.
Du wirst die Cam noch kennenlernen und ihre Möglichkeiten noch lernen, vom Prinzip her sind die Bilder ja OK