Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hdr versuch

opel-juergen
18.02.2011, 17:58
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/DSC00634_tonemapped.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120907)

amateur
18.02.2011, 18:03
Moin,

das Motorrad mag noch als halbwegs gelungen modelliert bezeichnen zu sein (wobei weniger mehr wäre), aber gerade das Gras im Vordergrund sowie die Bäume im Hintergrund sehen gruselig aus.

Hier müssen in jedem Fall die verschiedenen Bildteile ganz unterschiedlich bearbeitet werden.

Viele Grüße

Stephan

mintracer
18.02.2011, 18:20
ist das dein Mopped?

eine echte Zündapp??

Zum Bild...

Weniger ist mehr... :)

der_knipser
18.02.2011, 18:51
So viel Farbe! Eine Postkarte würde vor Neid erblassen...
Ich finde, die Bearbeitung passt nicht zu dem Motiv.

Abgesehen davon, dass HDR ursprünglich einen anderen Zweck verfolgt, finde ich die übertriebenen Reglerstellungen kontraproduktiv.

Dana
18.02.2011, 19:19
So viel Farbe! Eine Postkarte würde vor Neid erblassen... Eine Postkarte IST da schon ohne Neid blass. :lol:

Auch ich würde dir raten, die Bearbeitung nochmals zu machen und mit dem Reglerschieben etwas vorsichtiger zu sein. Meist sieht man es gar nicht mehr, wenn man schiebt und schiebt...aber ich könnte mir vorstellen, dass du schon morgen erschrickst. ;)

In schwarzweiß mit abgedunkeltem Hintergrund könnte ich es mir auch gut vorstellen.

Makun
18.02.2011, 20:18
Eine schöne Maschine, aber die Bearbeitung ist definitiv übertrieben. Wenn du mit Photomatix arbeitest, dann stell doch erstmal auf "Natürlich". Ein gutes HDR ist ein HDR, dem man die Bearbeitung nicht ansieht, heißt es öfter.

Ich habe schon in manchen Büchern sehr kritische Äußerungen zum, ja - fast schon Mißbrauch - der HDR-Technik gelesen. Persönlich versuche ich immer HDRs zu erzuegen, denen man's wirklich nicht ansieht. Aber das ist bekanntlich auch Geschmackssache...

slowhand
18.02.2011, 21:46
Kannst Du die Original Bilder irgendwo einstellen bzw. hochladen.
Die Motive der gesamten Serie würden mich reizen.

Zu den Bearbeitungen - es geht mir wie den Vorschreibern, ist zuviel, wobei ich ja auch gerne das extreme anstrebe.
Wie schon geschrieben, wende das HDR mal nur auf das Motiv an und lass den Hintergrund aussen vor.

looser
19.02.2011, 00:13
Habs mir gerade mal runter geladen und selber dran rumgeschraubt. Fands irgendwie interessant da ich selber die ganze Zeit schon mal mit HDR machen wollte.

Das Original gefällt mir wegen der krassen Farben auch nicht. Dann hab ich die Sättigung mal raus genommen. Das Problem dabei ist, dass dan das Moped Details vorne im Hintergrund verschwinden und er wirkt extrem unruhig. gleiches gilt für SW.

Ich würde sagen falschen Hintergrund ausgewählt ;)

MFG Michael