PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony DCR-TRV 210E Video Grabber und Qualität?

Potti
18.02.2011, 17:22
Hallo Community,
ich habe noch einen Sony DCR-TRV 210E Camcorder hier zuhause
und mir wurde damals beim Kauf gesagt, das ich ihn mit dem PC verbinden könnte und dann die Videospur inkl. Audio übertragen könnte.
Also dachte ich mir ich hole mir ein Video Grabber Kabel, doch nun frage ich mich was für eine Qualität kriege ich den Raus? und wird es eine HD Qualität? Denn der Verkäufer meinte damals das dieses Gerät HD Videos macht.

Potti
18.02.2011, 17:43
/push

Potti
18.02.2011, 19:04
Keine Antwort?

Hansevogel
19.02.2011, 00:36
Keine Antwort?
Vielleicht gibt es die in einem Camcorder-Forum?

Gruß: Joachim

Giovanni
19.02.2011, 00:40
Hallo Community,
ich habe noch einen Sony DCR-TRV 210E Camcorder hier zuhause
und mir wurde damals beim Kauf gesagt, das ich ihn mit dem PC verbinden könnte und dann die Videospur inkl. Audio übertragen könnte.
Also dachte ich mir ich hole mir ein Video Grabber Kabel, doch nun frage ich mich was für eine Qualität kriege ich den Raus? und wird es eine HD Qualität? Denn der Verkäufer meinte damals das dieses Gerät HD Videos macht.

Das gute Stück hat einen Firewire-Ausgang (iLink) und gibt darüber DV Video aus (PAL oder NTSC, ich nehme an es ist PAL bei dir) - digital. Also kein Grabber nötig (wäre auch schädlich für die Bildqualität). Einfach mit dem Firewire-Anschluss deines Mac verbinden und du kannst mit iMovie die Filme bearbeiten. Oder falls du keinen Mac hast wirst du sicher eine passende Lösung auf dem PC finden.

HD-fähig ist dieser Digital 8 Camcorder natürlich noch nicht.