Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirche
Ist das wieder zu bunt?
846/Compressed_0023.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120900)
Rainer B.
18.02.2011, 16:33
Ist das wieder zu bunt?
ja
(Ist die Kirche wirklich so bonbonfarben quietschbunt? Das erste, was ich dachte war: "Ui, die sieht ja aus wie ein Kasperletheater.")
Falls du den Sättigungsregler so hochgedreht hast: Ein wunderschönes Bild, allerdings gefällt mir eine etwas natürlichere Farbgebung besser.
;)
Ist das wieder zu bunt?
Auf mich wirkt es wie ein Comic.
Hallo,
Mir ist gerade aufgefallen, das die Ecken weiß sind, da musst du auf jeden Fall nochmal ran. Die Farben im allgemeinen sind auch nicht so mein Fall.
hitfidelity
18.02.2011, 18:07
Witzig ist´s schon, hat was - die Idee finde ich sehr gut. Comic-Kirche, ist doch mal was anderes. Aber mir sieht es etwas zu ungewollt künstlich aus, könnte vielleicht an einzelnen Farben liegen. Das Goldgelb hat keine Nuancen mehr und auch in den Fenstern sieht man, dass das Drehen an den Reglern unschöne Nebeneffekte erzielte. Aber ich finde: bleib dran! Klasse!
Blitz Blank
19.02.2011, 14:20
Ist das wieder zu bunt?
Absolut nicht, geradezu dezent.
Ich mußte zwei Mal hinsehen um festzustellen, daß es doch kein s/w Bild ist.
Frank
:-)
Anaxaboras
19.02.2011, 16:59
Ist das wieder zu bunt?
Ja :D.
Und die arg nach oben fluchtenden Säulen stören mich auch.
Martin
Absolut nicht, geradezu dezent.
Ich mußte zwei Mal hinsehen um festzustellen, daß es doch kein s/w Bild ist.
Frank
:-)
:lol: :lol: :lol:
Jap, Ha..., da haste zu arg in den Farbtopf gegriffen. :D
Ansonsten ist die Kirche mit Sicherheit sehr schön! ;)
846/comp_kirche.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120969)
Das ist jetzt einfach nur mal Raw in Jpg gewandelt
Das ist jetzt einfach nur mal Raw in Jpg gewandelt
Noch ein bischen gerade rücken, dann scheint es erst mal o.k.
Gruß
Klaus
Blitz Blank
19.02.2011, 21:17
Bitte beim nächsten Ausrichten darauf achten, daß keine "leeren" Ecken bleiben.
Frank
hitfidelity
20.02.2011, 12:00
Klar, so ist es OK. Aber dann eben ein rein dokumentarisches Bild eines Kirchenhauptraums mit Apsis - und dann wenig aufsehenerregend. Dein knalliger Versuch hatte wesentlich mehr Potential, denn er beinhaltete eine (wenn auch technisch überzogene) Interpretation des Bildes: dir ist aufgefallen, dass die Farben etwas Besonderes haben und du hast versucht, das zu betonen (wenn ich richtig vermute). Ich fand diesen Ansatz sehr vielversprechend, aber die Umsetzung ist nicht einfach, da die starke Bearbeitung schnell unschöne Spuren hinterlässt. Mein Tip: nochmal versuchen, aber vorsichtiger (wie gesagt: gerade bei den Gelb- und Orangetönen).