PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kamera für den, der sonst schon alles hat...

RosiePosie
18.02.2011, 12:58
... und auch das Auto hat.

http://www.hasselblad.com/promotions/h4d-40-ferrari-edition.aspx

Da passt die Kamera dann auch farblich gut dazu :)

BeHo
18.02.2011, 13:09
Und nur 7.500 Euro netto Aufpreis zum Standardmodell. :cool:

Dana
18.02.2011, 13:11
...aber das Rot ist sehr hübsch...und das Kästchen auch. :D

WB-Joe
18.02.2011, 17:27
Man gönnt sich ja sonst nix.....:mrgreen:

Wie war der Spruch noch:
"The difference between men and boys is the price of their toys".:lol::lol:

DevilSTC
18.02.2011, 17:40
Man gönnt sich ja sonst nix.....:mrgreen:

Wie war der Spruch noch:
"The difference between men and boys is the price of their toys".:lol::lol:

Schnäppchen da nehm ich doch gleich mal 5 Stk. :lol::top::lol:

mfMichael
18.02.2011, 18:40
ich find's affig!! Gibt es tatsächlich Profis, die viel Geld für so etwas ausgeben? :flop::flop::flop:

Tommyknocker
18.02.2011, 18:44
ich find's affig!! Gibt es tatsächlich Profis, die viel Geld für so etwas ausgeben? :flop::flop::flop:

Mit Sicherheit. Aber ob das Gerät dann von Profis zum Arbeiten eingesetzt wird? Wohl eher als Vitrinenmodell.

RosiePosie
18.02.2011, 18:49
@Dana: Ich find das Kästchen auch besonders schön :D

@mfMichael: Denk daran, dieses Modell ist dafür gedacht, die Welt aus dem Ferrari heraus zu dokumentieren. Ohne den passenden Wagen geht die Kamera bestimmt überhaupt gar nicht :lol: :lol: :lol:

Ackbar
18.02.2011, 19:12
Mich würde dann ja stören, dass das Objektiv nicht auch im Ferrari-Design ist.. Wenn müsste es auch alle Objektive dazu passend geben :cool: Oder zumindest eine eigene Geli-Fassung, die man nur kaufen kann, wenn man den Besitz der Kamera nachweist :lol:

Dana
18.02.2011, 19:16
@Dana: Ich find das Kästchen auch besonders schön :D Ja, wir Mädels halt... :lol:

@mfMichael: Denk daran, dieses Modell ist dafür gedacht, die Welt aus dem Ferrari heraus zu dokumentieren. Ohne den passenden Wagen geht die Kamera bestimmt überhaupt gar nicht :lol: :lol: :lol: Japp, da ist so ein Sender in der Kamera...sobald die Zündung umgedreht ist, geht über Bluetooth so ein Riegel innen auf...

(Ist es nur ein Fiat oder gar ein Opel Kadett, Baujahr 1988, gibt es, je nach Alter und Marke, zarte oder nicht ganz so zarte Stromschläge...)

:mrgreen:

About Schmidt
18.02.2011, 19:41
Ich hätte gern eine eine H4d-60 Trabant mit Plaste-Gehäuse im NVA Look. :lol:

Im Ernst, das Rot ist wirklich toll, und das Ferrari Emblem allein ist doch gut und gern 1000 Euro Wert. ;)

Gruß Wolfgang

badenbiker
18.02.2011, 19:47
Stellt euch doch nicht so an....
Eure Armut kotzt mich an....

Meine übrigends auch....

RosiePosie
18.02.2011, 19:55
(...)

Eben!
Ich nämlich habe einen Ferrari Rucksack. In Ferrari Rot. Mit Ferrari Emblem. Und mein GöGa hat einen Ferrari Bademantel. In Ferrari Rot. Mit Ferrari Emblem. Nämlich. Fehlt uns nur noch der Wagen. Und die Kamera.

Muahahahaa.... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_crazy.gif

MarieS.
18.02.2011, 19:58

Meine übrigends auch....

Warum fällt mir gerade an dieser Stelle Alexander von Eich (http://www.youtube.com/watch?v=zZ6kqUohNa8&feature=related) ein?:D

Makun
18.02.2011, 20:07
...und wie Recht der hat, der von und zu Eich. (kotz...).

Eine Hasselblad ist ja nicht schlecht, aber meines Wissens manuell bedienbar. Ist das für einen verwöhnten Ferrari-Boy nicht etwas rückständig:?:

Oder gibt es auch Hasselblads, die schneller als eine Nikon D1 sind?

Übrigens: Seit heute laufe ich mit Oberst-Dienstgradabzeichen herum. Wenn der von und ab zu Guttenberg sein Doktorat, naja, wir wissen schon, dann kann ich mich als Oberst verkleiden, dachte ich. Hat schon für Aufsehen gesorgt :lol::lol::lol:

About Schmidt
18.02.2011, 20:45
Kann man damit eigentlich nur Ferrari fotografieren oder auch Autos anderer Hersteller? :lol:

Schnitte
18.02.2011, 21:24
Kann man damit eigentlich nur Ferrari fotografieren oder auch Autos anderer Hersteller? :lol:

Jaein,
sofern die im Studio mit genügend (> 30 kW) Licht beleuchtet werden -Ja.
Oberhalb ISO 400 ist da meist Schluß.
Für Sport ist das Teil so richtig Sch...ade.. ;)

Allerdings, beim richtigen Einsatz sind die Ergebnisse einfach überwältigend.

Das hängt aber nicht von der Gehäusefarbe ab..,

Ist halt ein Sammlerstück, ich erinnere nur mal an solche Sondermodelle wie die Raumfahrtmodelle ;)

Pollux58
18.02.2011, 21:40
:cool:Hallo,

für mich wäre das nichts, in schickem Metalicdunkelblau vielleicht:cool:
Für mich müsste der Ferrari, Ford GT (40 ) neuere Version heißen.

Grüsse, Maik

brandyhh
18.02.2011, 21:57
Für mich ist die Kamera auch nicht gedacht ...:(

Ich nämlich habe einen Ferrari Rucksack. In Ferrari Rot. Mit Ferrari Emblem. Und mein GöGa hat einen Ferrari Bademantel. In Ferrari Rot. Mit Ferrari Emblem. Nämlich. Fehlt uns nur noch der Wagen. Und die Kamera.

Ich nämlich habe einen Rucksack in Grasgrün. Ohne Ferrari-Emblem. Einen Bademantel in Sonnengelb. Ohne Ferrari-Emblem. Und überhaupt gar kein Auto.
Nun frage ich mich natürlich, welche Kamera muss ich mir jetzt kaufen? :shock: ... :lol:

Ackbar
18.02.2011, 22:07
Für mich ist die Kamera auch nicht gedacht ...:(

Ich nämlich habe einen Rucksack in Grasgrün. Ohne Ferrari-Emblem. Einen Bademantel in Sonnengelb. Ohne Ferrari-Emblem. Und überhaupt gar kein Auto.
Nun frage ich mich natürlich, welche Kamera muss ich mir jetzt kaufen? :shock: ... :lol:

Eine pinke Panasonic ;) Die Kombination könnte zumindest interessant aussehen..

Schmiddi
18.02.2011, 23:10
Eine Hasselblad ist ja nicht schlecht, aber meines Wissens manuell bedienbar. Ist das für einen verwöhnten Ferrari-Boy nicht etwas rückständig:?:

Nun, wenn man die rote Farbe wegnimmt, dann ist das 'ne H4D-40. Die hat Autofokus und einen (wenn auch für Mittelformat recht kleinen) Chip mit 40 MP hinten dran. Aber für 'n Ferrari hättens schon 'ne H4D-60 als Grundlage nehmen können :D

Andreas

looser
19.02.2011, 00:34
Ich kann mir gut vorstellen das die so mancher Scheich in ner Vitrine neben seine Ferari Sammlung stellt und bei einer Spritztour passt die da sogar noch in den Kofferraum. Für schöne Posings auf der Renstrecke mit den netten Mädels wird die schon richtig sein. Licht haben die da ja auch mehr als genug :lol:

MFG Michael

Hansevogel
19.02.2011, 02:04
Nun frage ich mich natürlich, welche Kamera muss ich mir jetzt kaufen?

Eine pinke Panasonic
@ Heike

Wenn Du damit ankommst, trennen sich unsere Fotowege. :evil: ;) :lol:

Ackbar
19.02.2011, 02:53
Aber du musst schon zugeben, die Kombination aus gelbem Bademantel, grünem Rucksack und pinker Kamera wäre mal ein Bild wert, oder? :lol:

Hansevogel
19.02.2011, 09:45
Aber du musst schon zugeben, die Kombination aus gelbem Bademantel, grünem Rucksack und pinker Kamera wäre mal ein Bild wert, oder? :lol:
Heute um 10 Uhr treffen wir uns zur Fototour. Wenn Heike da so auftaucht wird sie fotografiert und das Bild hier eingestellt. :mrgreen:
Wird aber meine letzte Handlung in meinem danach ausgehauchten Leben sein. :lol:

Gruß: Joachim

Dana
20.02.2011, 11:34
und bei einer Spritztour passt die da sogar noch in den Kofferraum. Aber nur GANZ knapp...die ist ja dann in dem Kästchen...und dann wirds schon eng.

Heute um 10 Uhr treffen wir uns zur Fototour. Wenn Heike da so auftaucht wird sie fotografiert und das Bild hier eingestellt. :mrgreen:
Wird aber meine letzte Handlung in meinem danach ausgehauchten Leben sein. :lol:
Woah, Joachim...gib Frauen doch nicht solch eine Macht über dein Leben in die Hände.... :shock:

:lol:

RosiePosie
20.02.2011, 12:44

Ja, DAS würde ich dann auch sehr gerne sehen!

Ackbar
20.02.2011, 12:53
Schon faszinierend was sich so daraus entwickelt, wenn ich Schmerzen habe und dann in einem Forum schreibe^^

Aber wenn du dann dein Leben aushauchst, solltest du wenigstens vorher entscheiden, wer deine Kameraausrüstung erbt :lol: