Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Batteriedeckel wechseln, Dynax 7000i
buerokratiehasser
17.02.2011, 18:02
Weiß jemand, wie das geht - könnte eine 3000i oder 5000i kannibalisieren. Der Deckel an der 7000i ist eben ab - kam so und war daher sehr günstig - prinzipiell kann man mit dem kleinen Finger klemmen, aber richtig toll ist das nicht.
Am Rest (also ohne Deckel) ist eine Schraube zu sehen, an den 3000i und 5000i (mit Deckel) nicht, und ich will die nicht auch noch zerwürgen. Alle diese Modelle benutzen 2CR5 und die Deckel sehen identisch aus.
Hallo,
ist es bei der 7000i nicht auch so, dass der Deckel lose ist, also nach dem Öffnen nicht an der Kamera befestigt?
Bei meiner 8000i ist das so. Er wird nur aufgelegt und verriegelt.
Ob der von den kleineren Modellen passt, kannst du ja ausprobieren.
buerokratiehasser
17.02.2011, 18:25
Gute Frage. Er ist halt nicht vorhanden, und die Schraube sieht nach "abgerissen" und Rest noch angeschraubt aus.
Hatte auch mal 'ne 7000i, kann mich aber nicht genau an den Batteriedeckel erinnern - das Alter...
Aber...
Bei meiner 8000i ist der Deckel nicht angeschraubt, er liegt nur lose auf - so wie auch von hlenz beschrieben. Und die 7000i und die 8000i sind sich ja seeehr ähnlich...
Habe aber auch noch mal in einen 7000i-Buch von Heiner Henninges nachgeschaut. Er schreibt da (Seite 13-15):
...
Mit einer Münze wird der Batteriefachdeckel an der Unterseite des Kameragriffes durch eine Linksdrehung der Verriegelung geöffnet und abgenommen.
...
Der Batteriefachdeckel wird wieder aufgesetzt und durch Rechtsdrehung der Verriegelung geschlossenIch denke, dass das eindeutig ist.
Der Batteriefachdeckel der 3000i ist mit einem Scharnier befestigt und auch ganz anders geformt, den der 5000i kenne ich nicht.
Gruß Horst
Habe gerade mal in der BDA der 8000i nachgelesen, die Formulierung von Heiner Henninges ist fast identisch mit dem Text der BDA. Also wird der Deckel der 7000i definitiv so wie bei der 8000i sein - also lose ohne Scharnier. Und die Bilder in dem Buch von Henninges sind auch mit den Bildern in der 8000i-BDA identisch!
Gruß Horst
buerokratiehasser
17.02.2011, 19:12
Tatsache. Maxxum7000iManual-Part1 sagt auch "Benutzen Sie eine Münze" (mit Bild).
Die gleiche Form der Batterie hat mich verleitet, tut mir leid.