Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trefft eure Wahl. Sigma 18-125 vs 18-200 vs 18-250

my-koch
17.02.2011, 08:18
Für welches "Immerdrauf" würdet ihr euch entscheiden?

Zur Wahl stehen:
- Sigma 18-125 3,8-5,6 DC OS HSM (http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/18-125mm-f38-56-dc-os-hsm.html)
- Sigma 18-200 3,5-6,3 DC (http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/18-200mm-f35-63-dc.html)
- Sigma 18-250 3,5-6,3 DC OS HSM (http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/18-250mm-f35-63-dc-os-hsm.html)

Linkz zu Teilnahme - doodle (http://www.doodle.com/tg2tkfg9didrdttr)

AlexDragon
17.02.2011, 08:20
Keins von Denen, sondern das Tamron 18-250 ;)

phootobern
17.02.2011, 08:28
Hallo

Leider auch keines, ich mag keine Supper Zooms, ausnahme ist das Sony 70-400:top:

Gruss Markus

Joshi_H
17.02.2011, 08:38
Eigentlich auch für keines, aber mal angenommen, es gäbe keine anderen Objektive, dann würde ich mich für das 18-250 entscheiden.

In der Abstimmung wird dieses übrigens als 15-250 geführt.

Grüße,

Jörg

my-koch
17.02.2011, 08:41
In der Abstimmung wird dieses übrigens als 15-250 geführt.

Dieser böse Fehlerteufel!!!

Danke - schon geändert!

koopi
17.02.2011, 09:29
Hallo,

habe gestern das Sigma 18 250 bekommen und habe noch von vorher das Tamron 18 250. Allein schon wegen dem leiseren und schnelleren AF würde ich das Sigma favorisieren. Die Tamron klingen da schon eher nach Kreissäge vom AF.

Viele Grüße

Jens

kitschi
17.02.2011, 09:29
und für was macsht du jetzt nen neuen Thread auf:?::roll::flop:

es wurde dir ja im anderen schon alles gesagt und die Suchfunktion ist dazu da sie zu verwenden:twisted:

my-koch
17.02.2011, 17:51
Eigentlich war es gedacht um eine Übersicht zu haben - doodle

Ist doch schön wenn man per KLICK sieht was die User so Denken.

Wäre schön wenn hier ne Umfrage funktionieren würde.

Jeder klickt was er denkt und andere Nutzer müssen nicht sich durch TAUSEND unnötiger Kommentare lesen (die sehr oft halt in der Diskussion entstehen) um herraus zu finden was die Leute am besten finden.

Oder sehe ich das falsch?

my-koch
17.02.2011, 17:54
Wenn ich so weiter überlege .... eigentlich sollte man doch besser sogar eine Abstimmung für alle User erzeugen.

- Welches Reiseobjektiv
- Welches mit Festbrennweite 50, ...
- Welches Makro
- ...

Und alle Objektive sind aufgeführt - aus der Datenbank z.B.

Halt ein Vergleich - nicht eine "Bewertung" des Objektives. Sondern welches jemand für einen Anwendungsfall verwenden würde.

Weiter gedacht könnte jeder z.b. den TESTSIEGER und den PREIS/Leistungs-Sieger auswählen.

Die Idee finde ich persönlich sehr gut.

unWesen
17.02.2011, 17:58
...
Oder sehe ich das falsch?

Falsch nicht, meiner Meinung nach. Aber unvollständig. Schliesslich gibt es in dieser Kategorie noch andere Mitstreiter, also müsste zumindest die Option 'keines der Drei' noch als Möglichkeit vorhanden sein.

Gruss
Heinz

hennesbender
17.02.2011, 17:59
Bist du in der Schweiz aufgewachsen?!...

my-koch
17.02.2011, 18:00
Falsch nicht, meiner Meinung nach. Aber unvollständig. Schliesslich gibt es in dieser Kategorie noch andere Mitstreiter, also müsste zumindest die Option 'keines der Drei' noch als Möglichkeit vorhanden sein.

Gruss
Heinz

Wie gesagt - das habe ich im nachhinein auch gemerkt- Der Gedanke ist mir ja auch jetzt erst gekommen ;)

Aber schön wäre sowas.
Natürlich dann mit allen Objektiven!

unWesen
17.02.2011, 18:39
Bist du in der Schweiz aufgewachsen?!...

Ich nehme mal an, dass du mich meinst.
Und ja, es kann einem Schweizer passieren, dass er in der Schweiz aufwächst :D

Man sehe mir also gewisse Redewendungen nach, da ich mich hier 'fremdsprachig' bewege *g*

Gruss
Heinz

bördirom
17.02.2011, 18:39
[QUOTE=my-koch;1148035].........Sigma 18-200 3,5-6,3 DC (http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/18-200mm-f35-63-dc.html)
........QUOTE]

für ein Reisezoom oder leichtes Gepäck schon kompakt, leicht und von der BQ gar nicht mal so schlecht zumal mit anschließender EBV.

IMHO besser als die Nachfolgemodelle mit HSM, auch wenn ich diesem Antrieb (bei FB) regelrecht verfallen bin, aber da stimmt ja auch die BQ,

l.G., Bernd

aidualk
17.02.2011, 18:50
Für welches "Immerdrauf" würdet ihr euch entscheiden?

Ist doch schön wenn man per KLICK sieht was die User so Denken.

...also müsste zumindest die Option 'keines der Drei' noch als Möglichkeit vorhanden sein.

Genau da wäre ich dabei: "keines der drei", nicht weil ich Superzooms generell nicht mag (das wäre schon ein Grund), sondern weil zur Auswahl nur Sigmas sind und ich generell nie mehr ein Sigma kaufen würde. Sigma macht so unglaublich viel falsch, dass es mich echt wundert, dass sie überhaupt noch was verkaufen können:

- Zahnausfall
- Kompatibilitätsprobleme, nicht nur bei den SLT, sondern das ging schon zu analogen Zeiten los.
- Chipprobleme, es ist schlicht ein Unding, dass Sigma alte Chips kopiert und wenn sie nicht mehr kompatibel sind und ein gewisses Alter haben, auch nicht mehr updatet, damit hat man Altglas zu Hause.

Ja, ich bin ein bekennender Sigma-Gegner, nicht nur, weil mir in der Vergangenheit auch schon einiges kaputt gegangen ist, sondern weil Sigma aus den Fehlern der Vergangheit absolut nichts lernen will und ständig so weiter macht, und das ist ein "no-go" für mich.

viele Grüße

aidualk

looser
17.02.2011, 18:54
Hallo,

ich halte ja nichts von den Superzooms. Daher hab ich mich für das Zwischending entschieden und das 18-125mm HSM genommen.

Alles in allen ein gutes Objektiv. Allgemein bin ich sehr zufrieden. Die Abbildungsleistung ist deutlich besser als die meines 18-70er Kits.

Im WW ist es besser etwas abgeblendet im mittleren und am langen Ende ist es super. Ich denke so sollte der Kompromiss auch aussehen. Alles wird wohl auch bei der Brennweite schon problematisch.

MFG Michael

hennesbender
17.02.2011, 18:54
Ich nehme mal an, dass du mich meinst.
Und ja, es kann einem Schweizer passieren, dass er in der Schweiz aufwächst :D

Man sehe mir also gewisse Redewendungen nach, da ich mich hier 'fremdsprachig' bewege *g*

Gruss
Heinz

Ne, dich meinte ich nicht... :D; das hat sich überschnitten.

Ich meinte schon den TO.... von wegen über alles abstimmen und so... ;)

unWesen
17.02.2011, 19:00
Aggso :-D

wobei es ja eher eine Meinungsumfrage ist :top:

Lufthanseat
17.02.2011, 20:18
Genau da wäre ich dabei: "keines der drei", nicht weil ich Superzooms generell nicht mag (das wäre schon ein Grund), sondern weil zur Auswahl nur Sigmas sind und ich generell nie mehr ein Sigma kaufen würde. Sigma macht so unglaublich viel falsch, dass es mich echt wundert, dass sie überhaupt noch was verkaufen können:

- Zahnausfall
- Kompatibilitätsprobleme, nicht nur bei den SLT, sondern das ging schon zu analogen Zeiten los.
- Chipprobleme, es ist schlicht ein Unding, dass Sigma alte Chips kopiert und wenn sie nicht mehr kompatibel sind und ein gewisses Alter haben, auch nicht mehr updatet, damit hat man Altglas zu Hause.

Ja, ich bin ein bekennender Sigma-Gegner, nicht nur, weil mir in der Vergangenheit auch schon einiges kaputt gegangen ist, sondern weil Sigma aus den Fehlern der Vergangheit absolut nichts lernen will und ständig so weiter macht, und das ist ein "no-go" für mich.

viele Grüße

aidualk

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!
Ich habe mich auch schon sooo oft über Sigma geärgert das mir davon keines mehr ins Haus kommt. Es gibt eben andere Hersteller die Ihre Sache besser gelernt haben.
Deshalb wenn überhaupt ein Superzoom dann das Tamron 18-250 :top:

my-koch
17.02.2011, 20:51
Asche über mein Haupt ... wie konnte ich überhaupt auf die Idee kommen solch eine Umfrage zu stellen ;)

Das mit den Sigma´s höre ich zum ersten mal!!!

- Zahnausfall

viele Grüße

aidualk

Was würdest du statt dessen empfehlen?

rtrechow
17.02.2011, 21:03
Asche über mein Haupt ... wie konnte ich überhaupt auf die Idee kommen solch eine Umfrage zu stellen ;)

(...)

Nö.
Aber was sollen uns die Ergebnisse denn sagen?
Wer KENNT denn überhaupt alle Objektive, nach denen Du fragst - geschweige denn, wer hat wirklich mehrere richtig genutzt/getestet?
Und wenn A sich für a entscheidet, weil es leichter/kürzer ist,
B für b, weil die Bildqualität besser ist (er meint SCHÄRFE - CAs stören ihn nicht. Aber A!),
C für c, weil es gerade im internet am günstigsten ist -
was sagt uns dann das Endergebnis?
Vor allem, wenn A eine D7D hat,
B eine a900 (und ihm der Bildrand sehr wichtig ist - den es an der a700 sozusagen gar nicht gibt, weil er außerhalb des Sensors liegt),
C ein Objektiv für Sport sucht, B eins für Landschaften und A vor allem auch eine brauchbare Makro-Qualität (1:4...) wichtig ist?

Ich finde diese Umfrage absolut sinnfrei.
Erinnert an die Wahlen zum HiFi-Gerät des Jahres - oder Auto des Jahres - bei denen die Teilnehmer doch nur nachbeten können, was andere ihnen vorgeben.

Das Ganze macht sicher irgendwie "Spaß" - aber niemand sollte aus dem Ergebnis IRGEDEINEN Schluss ziehen.

Schöne Grüße!

Rüdiger