PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempus fugit oder so ähnlich...

Hans1611
16.02.2011, 19:46
Hallo Leute,

bin immer noch dabei, meine neue Alpha 33 zu testen, Einstellungen auszuprobieren, Grenzen auszuloten und das eine oder andere Bild zu machen.

Hier mein neuestes Ergebnis; entstanden, als mich die Gicht im rechten Daumen wieder mal mächtig geplagt hat und ich mir dachte, wie vergänglich doch alles ist...
Nicht nur die Rose ist längst verblüht und vertrocknet; auch mein Zenith ist bei weitem überschritten. :)

Das Bild hat wenig bis keine Bearbeitung erfahren:

Kamera auf`s Stativ, Weißabgleich auf Glühlampen, Zoom eingestellt (Sony 18-200) und ausgelöst. Ich vermute, dass beim Auslösen per Hand wegen meines "gichtigen" Fingers eine leichte Verwacklung entstanden ist.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/Die_Zeit_vergeht.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120797)

About Schmidt
16.02.2011, 19:56
Hallo Hans,
das Bild hat was. Der Schatten ist etwas Hart, gerade auf der Blüte selbst. Da solltest du versuchen, das beim nächsten mal etwas zu mildern. Vielleicht mit einem Tuch vor der Lampe. Aber nicht zu dicht, sonst brennt´s. ;)

Gruß Wolfgang

Titus
19.02.2011, 16:58
Wow! :top:

Kannst du einem Anfänger erklären, wo man da eine Verwacklung wahrnehmen könnte?
(Vielleicht im Originalbild mit 300% Zoom? :) )

lg, Titus

Nummer-6
19.02.2011, 22:52
Hallo Hans,

das ist ein sehr ansprechendes Bild. Mir gefällt die leichte Überzeichnung der Rose im Kontrast zum weichen Hintergrund sehr gut.

Übrigens, der Zenit ist ja noch nicht überschritten, die Uhr zeigt 5 vor 6 und nicht fünf vor 12 :!::) Du hast also erst "knapp die Hälfte" verbraucht (von was auch immer :lol:). Die zweite Hälfte wird meistens deutlich besser!

Viele Grüße von Günter, einem Nachbarn östlich von Gießen.

WarriorCat
20.02.2011, 11:07
Ja, das bild strahlt was Harmonisches aus,
der doppelte Schatten stört mich persönlich nur ein klein wenig.
:top:

RosiePosie
20.02.2011, 12:49
Moin.
Ich finde den doppelten Schatten der Uhrzeiger eigentlich sehr schön, zeigt er doch für mich irgendwie den Flug der Zeit an...

Hans1611
20.02.2011, 16:23
Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.