Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Untergrund

Megapix
16.02.2011, 18:06
Hallo habe ein Bild aus dem Münchner Untergrund.
Kommentare? Kritik? Vorschläge?
Bin auf Eure Meinungen gespannt.

811/Fichtl_4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120783)

hitfidelity
16.02.2011, 18:12
Immer wieder toll, solche Bilder von fahrenden U-Bahnen + deren neonbeschienenen Haltestellen. Die Farben kommen super rüber, auch die Reflexe gefallen mir - das transportiert viel Stimmung. Ich glaube ich fände es noch spannender, etwas im Vordergrund mit dazu zu nehmen. Das Schachbrettmuster ist zwar klasse, aber vielleicht ein bisschen wenig. Ist aber Geschmackssache. Oder vielleicht das Muster waagerecht ausgerichtet - das hätte dem Bild auch vielleicht noch etwas mehr grafische Wirkung geben können. Oder ganz schräg...na ja, das ist aber auch das Einzige, was ich "zu meckern" habe. Tolles Bild!

simply black
17.02.2011, 10:23
Ich finde die Idee gut. Das ist eine schöne Perspektive.
Klasse sind auch die Farben in dem Bild. Die Bewegung des Zuges.

Von der Komposition her wirkt das Bild auf mich unbalanciert. Der Vordergrund rechts "wiegt" schwer, dazu ist er noch nicht gerade ausgerichtet. Klar, geht nicht, aber so irritiert mich der Bereich. Die Reflektionen der Deckenlampen verstärken dies Disharmonie die ich da empfinde noch, weil sie in dem bereich (anders als unter der Decke, farblich nicht so gut sich ergänzen.
Vielleicht reicht schon ein weiteres Element auf der Bildseite (Passant (ändert die Aussage aber), Bank.) das etwas von dem Gleichgewicht wieder herstellt.

Ein schönes Bild und ne tolle Idee, an der Du zum Glück noch weiter arbeiten kannst, Nur weiter so, da kommt was richtig Gutes bei raus denke ich...