Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weite

BeHo
16.02.2011, 17:49
Sonnenuntergang auf Ikaria:

833/Ikaria_Abendstimmung_20100605_202831_DSLR-A700_DSC02300b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120782)

Viele Grüße
Bernd

botamg211
16.02.2011, 19:49
Dieses Foto ist berauschend schön - bin neidisch. :)

About Schmidt
16.02.2011, 19:59
Wie genial. :top:

Unbedingt groß auf Leinwand bringen!
Kritik siehe oben, mehr gibt es da nicht zu sagen, außer dass ich mit großen Augen staunend vor dem Laptop sitze.

Einfach toll.
Gruß Wolfgang

simply black
17.02.2011, 10:12
Herrlich.....

hansauweiler
17.02.2011, 10:54
Da ist dir etwas sehr ungewöhnliches gelungen.
Für mich absolut topp, hat nichts mit den "Standart Sonnenuntergangsbildern" zu tun.
Die Farbe blau bei Sonnenuntergang ist völlig neu.
HANS

BeHo
17.02.2011, 13:28
Danke! Es freut mich, dass euch das Bild auch so gut gefällt wie mir. :D

Wir waren beim Abendessen und während der Vorspeise schielte ich immer wieder durchs Fenster, um den Sonnenuntergang nicht zu verpassen. Als es dann so weit war, schnappte ich die Kamera und ging nach draußen und die Treppen hinunter - und stellte dann fest, dass sich alles stark zugezogen hatte. Es war zwar eine tolle Stimmung, aber ich dachte, dass das fotografisch nicht so wirkt. Ich "knipste" dann doch eine Handvoll Fotos, wovon ich bis auf zwei gleich vor Ort wieder löschte. Das zweite aufbewahrte Bild, das dreieinhalb Minuten später entstand, werde ich vielleicht noch nachreichen.

Viele Grüße
Bernd

gpo
17.02.2011, 13:52
:top::top:...:cool:

amateur
17.02.2011, 14:51
Moin,

sehr schön! Die Komposition und die weichen Übergänge sorgen für ein stimmiges Bild.

Viele Grüße

Stephan

BeHo
17.02.2011, 17:11
Auch euch beiden danke! :D

Gruß
Bernd

Pollux58
17.02.2011, 19:29
Hallo,

einmalig:top:

Grüsse, Maik

h_Till_w
17.02.2011, 19:34
finde ich richtig Toll

ich könnte es mir allerdings auch in SW vorstellen.
spontan hat es mich an ein Bild von Hiroshi Sugimoto erinnert, seine Meer Bilder sind echt deinem da recht ähnlich

http://www.stern.de/kultur/kunst/hiroshi-sugimoto-grossmeister-der-grautoene-593017.html

BeHo
18.02.2011, 10:57
Danke Maik, danke h_Till_w! :D

Die Farbe muss hier für mich sein - und an die S/W-Umsetzungen von Hiroshi Sugimoto käme ich eh nicht ran. Ich habe es mal beim anderen Bild versucht, aber so richtig zufrieden war ich mit keiner Einstellung (Farbfilter etc.).

Gruß
Bernd

badenbiker
18.02.2011, 11:31
Ich bin etwas zwiegespalten über das Bild.
Die Farben und die Bildkomposition finde ich Klasse!
Was mich ein wenig stört ist das ich nirgends etwas richtig scharfes finde,an dem sich das Auge festhalten könnte.

Durch die feinen Wolken wirkt es auf den ersten Blick fast wie ein HighIso rauschbild.
Erst beim genaueren hinsehen erkennt man die Wolken bzw den leichten Dunst.

BeHo
18.02.2011, 11:53
Danke für Deine Meinung Jochen. :)

fast wie ein HighIso rauschbild.
Ganz verkehrt ist das nicht. Das Bild wurde mit ISO 800 aufgenommen und nicht entrauscht.

Gruß
Bernd

About Schmidt
18.02.2011, 19:21
Es ist doch so was von egal, ob das Bild rauscht oder nicht.

Ich stelle mir das Bild, so richtig groß, auf Leinwand, in einem hellen Raum, an einer weißen Wand vor. Zum Betrachten trete ich 2-3 Meter zurück und lasse es auf mich wirkten, nehme diese Stimmung in mich auf, denn ich habe Zeit. Zeit die mir die Originale Situation nicht lässt, da sie mitunter in Sekundenschnelle vorbei war. So stehe oder sitze ich vor dem Bild, genieße die Farben, habe tolle Musik auf den Ohren, lasse den Urlaub im Geiste revue passieren und trinke noch einen Schluck des mitgebrachten Weines.

Wer dann noch glaubt, dass hier das 800er Iso-rauschen stört, der sollte ganz schnell aufs fotografieren verzichten. ;)

Gruß Wolfgang

badenbiker
18.02.2011, 19:44
Hallo Wolfgang,
ich glaube du hast da etwas ein wenig falsch Verstanden.
Durch die Wolken und den Dunst sieht etwas nach rauschen aus,so war das von mir gemeint und nicht als Meckerkritik.

Ich finde dieses 2mal hinschauen müßen macht für mich das Bild aus.

Aber Du hast recht,es würde in eine Stylische Chill out Area passen.

About Schmidt
18.02.2011, 21:09
Hallo,
ich habe schon richtig verstanden, meinte das aber mal ganz generell und war nicht speziell an dich gerichtet. Also nichts für ungut!

Für mich spielt es hier keine Rolle, mit welcher Kamera, mit welchem Objektiv, mit welcher Iso gemacht wurde. Wen interessieren hier Exifs?

Das Bild und sein Bildinhalt wirkt und das ist wichtiger als alles andere. Also lassen wir die Technik außen vor und betrachten einfach nur das Bild, lehnen uns entspannt zurück und genießen.

Gruß Wolfgang

h_Till_w
18.02.2011, 21:34
ich denke das Bild währe durchaus was für unserer Galerie hier