Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All in One Objektiv?

Akurion
16.02.2011, 10:17
Hallo,

ich bin neu im Forum, also möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Sven und bin 27 Jahre alt.
Ich habe mir vor kurzem eine Alpha 55 gegönnt und bin blutiger/wissensbegieriger Anfänger. Zu meiner Kamera kam das standard Kit Objektiv mit (18-55).
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, schönen Objektiv.
Eigentlich möchte ich mit diesem alles Ausprobieren um herauszufinden was ich am liebsten mag. Ich möchte nicht viele Einschränkungen haben und irgendwas gar nicht können. Mir ist bewusst, dass es kein Objektiv gibt was alles perfekt kann.
Wie gesagt, ich bin Anfänger, brauch dementsprechend kein Profiobjektiv.
Ich möchte nur ausprobieren, lernen und Spaß haben.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Wenn es geht, nicht so teuer... Ich bin grad erst richtig Geld durch die Kamera losgeworden :-)

Könnte ich vielleicht mit dem "Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Sony" glücklich werden?!
oder lieber dies: "Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro digitales Objektiv für Sony und Minolta"

Danke für jede Hilfe!!

Ich muss noch etwas loswerden.
Ich glaube mir werden Makros am meisten Spaß machen, jedoch möchte ich weiterhin nicht drauf verzichten auch einmal ein Landschaftsfoto zu machen oder meine ganzen nächsten Urlaubsbilder ;)

Matze76
16.02.2011, 10:33
Hallo,

"All in One Objektiv" ist vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Möchtest du dein KIT ersetzten und zum Beispiel den Brennweitenbereich erweitern, dann wäre wahrscheinlich das 16-105 optimal.

Wenn du den Brennweitenbereich erweitern willst, kann ich dir das Tamron 55-200 empfehlen. Das bekommst du für unter 100,- € und für das Geld sehr gute Bildqualität und ausreichend schneller AF.

Ich habe mein KIT dann noch durch das Tamron 17-50mm 2.8 ersetzt, um etwas mehr Lichtstärke und einen schnelleren AF zu bekommen.