Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langzeitbelichtung

Ilkman
15.02.2011, 22:30
Ich habe mal was ausprobiert: Langzeitbelichtung am Bahnhof Mannheim

Der Hintergrund sollte "scharf "sein und die Leute schemenhaft

Was sagt Ihr dazu?
Ich habe Die Bilder bewusst nicht bearbeitet

844/comp_DSC06702.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120742)

844/comp_DSC06707.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120743)

Zu guter letzt habe ich noch den TGV aus Paris aufgenommen

811/comp_DSC06720.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120744)

ataridelta9
15.02.2011, 22:51
Ist doch ganz gut geworden. Wie hast du denn die Blende zu der Belichtungszeit eingestellt?

desperado00
15.02.2011, 22:51
Also ich weiß nicht genau was ich von den ersten beiden Fotos haltn soll.
Irgendwie "too much" bzw der Sinn des Bildes will nicht auf mich überspringen.
Die Grundidee finde ich gut jedoch mit diesem Bildern nicht gut umgesetzt sorry.

Gleiches beim letzten Bild.
Mir fehlt die Message.

mfg Jürgen

Ilkman
15.02.2011, 22:55
Ist doch ganz gut geworden. Wie hast du denn die Blende zu der Belichtungszeit eingestellt?

Die Blende hat die Kamera geregelt - ich habe nur die Zeit eingestellt

Cofrap
15.02.2011, 23:06
Ich finde schon das Du die Grundidee technisch gut umgesetzt hast. Allerdings hätte ich hier eine Lokation ausgesucht wo entweder mehr Raum für soviele Menschen in bewegung ist, oder weniger Menschen. Auch die stehende Gruppe in der Mitte stört einfach nur. Und mehr Abstand zum Geschehen würde wohl auch guttun.
Solche Bilder finde ich, wenn gut umgesetzt, schon spannend. Zeigen sie doch das wir die Meister der Zeit sind mit unserer Kamera :) ;).
Aber rein vom einfangen der bewegung her, das schemenhafte darstellen von Zeit und Fluss in unserer Gesellschaft, sind die Bilder technisch gut.

aidualk
15.02.2011, 23:18
Die Blende hat die Kamera geregelt - ich habe nur die Zeit eingestellt

Ich hätte für die ersten beiden Bilder wohl die DRO Funktion hochgedreht (+3 oder +4 um den dunklen Vordergrund mit den Personen etwas aufzuhellen) und bei der Belichtungszeit mehrere Sekunden genommen (Graufilter). Ansonsten nette Idee.

hansauweiler
15.02.2011, 23:52
Klasse Idee!
Die Umsetzung kannst du sicher noch verbessern,(ausgewogeneres Licht zB)
Beim TGV Bild hast du einen "Mitzieheffekt" besonders an dem H Schild erkennbar.Das deutet auf Verwacklung hin.
HANS

Ilkman
16.02.2011, 20:52
Klasse Idee!
Beim TGV Bild hast du einen "Mitzieheffekt" besonders an dem H Schild erkennbar.Das deutet auf Verwacklung hin.
HANS
Richtig das war aus der Hand - ganz spontan aus der Hüfte raus wie John Wayne

Ilkman
16.02.2011, 20:54
Klasse Idee!
HANS

Richtig das war aus der Hand - ganz spontan aus der Hüfte raus wie John Wayne :lol: