Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufen / Preise in Hong Kong ...

Uwe in China
15.02.2011, 20:22
Hallo zusammen,

da ich hier einen "leichten örtlichen" Vorteil genieße möchte ich meine Erfahrungen gerne mit Euch teilen.
Ich weiß zwar daß nur wenige die direkte Möglichkeit haben in Hong Kong einzukaufen, doch für die die dies planen - oder aber über Bekannte/Freunde abwickeln wollen - 'mal so ein paar Preis- und Allgemeininfos...

CZ 1.4/85mm HKD 7800 = EUR 743 ***

CZ 1.8/135mm = HKD 9200 = EUR 877

CZ 2.8/24-70mm = HKD 13980 = EUR 1332

*** hier wurde mir von verschiedenen örtlichen Händlern mitgeteilt daß eine weitere Nachversorgung seitens Sony nicht gewiss sei ... (dies traf auch auf das 70-400G und 1.4/50 und 2.8/20 zu ... und daß das 8/500 Spiegeltele wohl verschwinden wird wissen wir ja)

Die oben genannten Preise sind pay-by-card Preise, also wenn jemand mit Credit-card zahlt. Bei Barzahlung ist noch etwas discount möglich. Ach ja, diese Preisangaben sind von "seriösen" Händlern, also alles mit internationaler Garantie! (das geht wirklich, wie ich aus eigener Erfahrung weiß)

Und damit ich auch etwas von der für Euch gesammelten Info habe, habe ich mir einen HVL-F20AM Blitz für 77 Euro gekauft. :P

Falls jemand Fragen hat - einfach fragen. Ich beiße nicht, und ich schwinge auch keine Keule.........

Grüße,
Uwe in China

Shooty
15.02.2011, 20:29
Naja gut bei der Einfuhr kommt ja dann leider noch was drauf bei großen Brocken.

Der Blitz würde glaub ich bei 77€ unter die Freigrenze fallen und so einen hätt ich auch noch gerne, aber leider leider kenne ich niemanden der demnächst mal hin fährt ^^

Uwe in China
15.02.2011, 20:44
Hi "Shooty" und alle anderen,

wenn jemand in HK einkauft, und neben den Neueinkäufen auch 'ne (D)SLR dabei hat, fragt auf der europäischen Seite kein Zöllner nach - vorausgesetzt man(n) hat das Zubehör nicht IN der Original-Verpackung... ;)

{ähm, und bisher hat auch keiner von denen eine Schlußvolgerung zwischen dem Zubehör in der Phototasche und der zusammengeklappten Originalverpackung im Gepäck gezogen}

Grüße,
Uwe in China

... der, der gelegentlich aber regelmäßig auch nach Deutschland fliegt ;)

Shooty
15.02.2011, 20:48
Ja gut ...
aber nicht ganz so legal irgendwie ^^

Wäre mit solchen aussagen hier vorsichtig (auch in Hinsicht das die Mods bzw Forenbetreiber damit ärger bekommen könnten).

Brice
15.02.2011, 21:02
Hallo Uwe,

in Hong Kong habe ich das letzte Mal in 05/1991 eingekauft, also vor fast 20 Jahren. Damals bin ich in 15 Geschäfte gewesen und habe für einen Artikel (Yashica Samurai :cool:) 16 verschiedene Preise genannt bekommen. War für einen Wessie eine tolle Erfahrung (neben den vielen mobil telefonierenden Leuten...)

Wie macht man es heute, wo schaue ich im Internet, wenn ich demnächst mal in Hong Kong sein sollte? Idealo.hk ????

Stefan

Uwe in China
15.02.2011, 21:16
Hallo zusammen,

mit meinem Beitrag möchte ich natürlich niemanden dazu Verleiten etwas Böses zu tun... :oops:

Sicherlich weiß ein jeder daß u.U. für die im Ausland erworbenen Gegenstände eine Anmeldung und ggf. Verzollung beim europäischen Zoll erfolgen sollte.

[shit, immer noch keine smileys mit Schlitzaugen]

Grüße,
Uwe in China

eddy23
15.02.2011, 21:27
Hier ist einer
http://www.beepworld.de/memberdateien/members45/redrose1952/smily.gif

Einfach mal in deine Signatur einfügen :top:
Dabei hab ich schon auf der ersten Bilderergebnisseite bei 2 von dir genannten suchbegriffen diesen wunderbaren Smiley (http://www.beepworld.de/memberdateien/members45/redrose1952/smily.gif) gefunden.

............

Was kostet ein STF?

Edtih by DonFredo: Link aus verständlichen Gründen wegen Regelverstoß entfernt.

Uwe in China
15.02.2011, 21:45
hmm, nicht so ganz ... die äußeren Augen-Enden müßten höher stehen als die inneren ... so wie dieser hier:

http://www.smileyvault.com/albums/CBSA/smileyvault-cute-big-smiley-animated-031.gif

Preisinfo für das STF folgt am nächsten Wochenende...

Grüße,
Uwe in China

---------- Post added 16.02.2011 at 03:58 ----------

Hi eddy23,

na det is ja cool! "einfach in die Signatur einfügen" da war ich wohl zuuuu lazy...

Grüße,
Uwe in China