PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch eine Orchidee

hansauweiler
15.02.2011, 18:34
Hallo !
Da hier ja zur Zeit einiges an Orchideen Bilder zu sehen ist, habe ich mal die gerade blühende Laelia anceps Hybride meiner Frau geknipst.
Beleuchtet wurde mit 2 drahtlosen 5600 Blitzen, der hinter der Blüte mit Diffusor, dazu den Frontalen ohne . Beide wurden in den Händen gehalten, wobei noch ein paar Finger für den Fernauslöser verwendet wurden.
Da ich diese Beleuchtungsform noch nie benutzt habe, interessiert mich eure Meinung zum Resultat. (es steckt noch einige "Photoshoperei" im Bild)
Gruß HANS

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/L_Anceps_Hybride.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120729)

hpike
15.02.2011, 19:37
Also mir gefällt das sehr gut:top:

eddy23
15.02.2011, 20:06
Der Schw. HG is PS? :D
der wirkt mir zu platte, belechtungstechnisch finde ich schon sehr gut, evtl gehts noch besser, aber ich wüsste auf abhieb nich was.

Die Farben und Schärfe sind super.
allerdings stört vorne das etwas welke/bräunliche Blatt. es stört deswegen weil alles so schön pink ist nur das blatt eben nicht.

gruß eddy

looser
15.02.2011, 20:06
Seit langen mal wieder ein Orchideenfoto das mir wirklich gefällt

MFG Michael

simply black
15.02.2011, 21:36
Der dunkle HG bietet einen herrlichen Kontrast zur Blüte und lenkt nicht ab. Das ist deshalb eine kluge Wahl.
Auch schön finde ich das Licht.
Durch die klug gewählte Schärfentiefe hat die Blüte gut Tiefe verglichen mit ähnlichen Bildern. Auch das Blütenzentrum ist schön scharf, was bei den Blüten oft schwer ist und vielen mißlingt.

Für mich drum ein rundum gelungenes Bild

badenbiker
15.02.2011, 21:39
Ein rundum gelungenes Bild von einem Thema an dem sich wohl jeder schon mal versucht hat.
Die Farben schärfe und der Kontrast zum HG:top::top::top:

desperado00
15.02.2011, 22:24
Gefällt mir sehr gut das Foto.

Nur eine kurze Frage:
Warum hast du bei diesem Bild so stark abgeblendet (f16)?
Hat das einen Hintergrund?

mfg Jürgen

hansauweiler
15.02.2011, 23:43
Der Grund Für=16 ist die Schärfentiefe, die Schärfen Verringerung durch Beugung ist hier noch nicht erkennbar. Wenn ich Nahaufnahmen oder Makrros bei 1:1 mache blende ich maximal bis 11 ab. Das Verrechnen von Bildern mit verschiedenen Focuseinstellungen ,was ich bei Makros normal mache, war hier nicht nötig und hätte auch einen wesentlich größeren Aufwand erfordert. Dabei kann man nicht mehr aus der Hand blitzen.
HANS