Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jungeldusche...
badenbiker
15.02.2011, 17:22
Und mittendrin da steht eine Dusche....
873/compDusch_ck_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120726)
hennesbender
15.02.2011, 18:00
Also diese Bearbeitung ist mir dann definitiv zu brachial.
badenbiker
15.02.2011, 20:02
War mir fast klar;wollte es etwas übertrieben bearbeiten.
hennesbender
15.02.2011, 20:09
Das dachte ich mir schon...
Aber es sieht halt aus wie zusammengeklebt. Mal ganz davon abgesehen, dass schon das Ausgangsbild nicht so prickelnd ist, weil einfach viel zu viel Gewusel drauf ist.
Augenalarm! Also meins ist es nicht .. sorry ...
badenbiker
15.02.2011, 20:51
, dass schon das Ausgangsbild nicht so prickelnd ist, weil einfach viel zu viel Gewusel drauf ist.
Witzig wenn man das Ausgangsbild garnicht kennt..... aber es stimmt durch die Tonung wird das Gestrüpp noch mehr betont.
simply black
15.02.2011, 21:04
Es war offensichtlich, dass Du es bewußt gemacht hast
Ich tue mich auch mit der Tonung schwer, aber das kann Dir herzlich wurscht sein. Dieses Ganze "ich mags" oder "ich mags nicht" hilft Dir nicht und ist auch nicht mehr als eben ein "Geschmack". Wie ich meinen da für besser halten kann oder sowas gar werte ist mir schleierhaft.
Darum: sag doch mal, was Du mit der Bearbeitung ausdrücken wolltest, oder was genau Du daran magst, dann könnten wir Tips geben, wie sich vielleicht das ganze so machen ließe, dass Du es magst und rüber kommt, was Du ausdrücken willst.
hennesbender
15.02.2011, 21:04
Auf dem Ausgangsbild war wahrscheinlich ne sexy Blondine, oder wie?!
Naja. Irgendwer wird schon kommen und dir bestätigen, dass es ein klasse Bild und eine tolle Bearbeitung ist. Dann ist der Abend für dich wenigstens gerettet...:)
simply black
15.02.2011, 21:17
Hennes, wer legt denn fest, was klasse ist oder nicht?
Der eigene Geschmack? Ok, lass ich gelten. Dann ist das aber subjektiv und ich kann anderen das auch zugestehen, ohne Wertung.
Ein gewisses Kunstverständnis? Hat was elitäres, ich maße mir das nicht an, da würde ich beim Kritiker ein Portfolio erwarten, dass - sagen wir mal - erhaben ist.
Oder gar die berühmeten "Regeln" der Komposition und Farblehre? mehr als ne Orientierung bieten die nicht. Sie sind oft falsch, ich kenne Kunst, die allgemein für herausragend gehalten wird, aber nicht diesen "Regeln" entspricht.
Ich finde, dass Bildkritik nicht weiterführt, die dem Anderen um die Ohren haut "das mag ich nicht" oder "Augenalarm" ohne das zu erklären oder begründen mit mehr als "mag ich eben nicht, und begründen ist was für Weicheier, basta". Ich finde solche Kritik unfreundlich und nicht hilfreich.
Wenn der TO sich dabei was gedacht hat, ist es richtig uns das zu erklären, und dann können wir gucken, was geht.
badenbiker
15.02.2011, 21:32
Wollte das Wasser und das Blatt noch ein wenig mehr von dem Gestrüpp abheben da mir der Effekt mit dem Wasserfall direkt aus dem Blatt sogut gefallen hat.
War aber wohl etwas zuviel des Guten.
Das mit der Sinnlosen Kritik hier von einer bestimmten Person hat sicher persönliche Gründe weil ich etwas von ihm mal kritisiert hatte.
Aber über diesem Kindergarten steh ich gerne Drüber.
Das Blatt hebt sich im Original schon so ab.
Das Gestrüpp einfach noch mehr abdunkeln und gut ist?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/compDusche.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120736)
hennesbender
15.02.2011, 21:34
Lies dir durch was ich oben geschrieben habe. Ich habe das begründet. Die Bearbeitung ist absolut unsauber und auf dem Ausgangsbild ist mir zu viel Gewusel. Für meinen Geschmack. Wenn ich hier eine Kritik schreibe, dann ist das immer nach meinem Geschmack.
Wenn der TO dann mit Zynismus reagiert, bekommt er von mir halt eine "reingewürgt".
Wir können uns gerne drüber unterhalten, ob das Bild Kunst oder einfach nur Unfähigkeit darstellt. Darum geht es aber nicht. Ich habe gesagt, das mir das Bild nicht gefällt und warum es mir nicht gefällt. Damit kann der TO scheinbar nicht umgehen. Das ist der Punkt.
hennesbender
15.02.2011, 21:38
Wollte das Wasser und das Blatt noch ein wenig mehr von dem Gestrüpp abheben da mir der Effekt mit dem Wasserfall direkt aus dem Blatt sogut gefallen hat.
War aber wohl etwas zuviel des Guten.
Das mit der Sinnlosen Kritik hier von einer bestimmten Person hat sicher persönliche Gründe weil ich etwas von ihm mal kritisiert hatte.
Aber über diesem Kindergarten steh ich gerne Drüber.
Das Blatt hebt sich im Original schon so ab.
Das Gestrüpp einfach noch mehr abdunkeln und gut ist?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/compDusche.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120736)
Ich finde das absolut unverschämt, dass du meine Kritik als "sinnlos" hinstellst.
Ich habe das Bild auf der Startseite gesehen und meinen Senf dazu geschrieben. So wie ich es bei vielen anderen Bildern tue. Ich habe meine Meinung auch begründet. Wenn du der Meinung bist, dass ich das Bild aus persönlichen Gründen nicht gut finde, dann bist du schief gewickelt.
Ich musste jetzt erst mal schauen, was du bei mir mal kritisiert hast... meinst du etwa, ich merke mir hier jeden User-Namen, der mal irgendwo irgendwas schreibt?! Auch da bist du schief gewickelt. Es gibt hier 2 oder 3 User, die ich vom Namen her überhaupt auseinanderhalten und zuordnen kann...
hennesbender
15.02.2011, 21:40
Und das Ausgangsbild habe ich mir schon so in etwa vorgestellt. Das ist mir zu unruhig. Das grün des Blattes ist schön und der Wasserfall auch. Wird aber für meinen Geschmack durch das ganze Geäst etwas zerstört. Und die Bearbeitung verschlechtert das Bild für meinen Geschmack noch weiter.
badenbiker
15.02.2011, 21:42
Wenn der TO dann mit Zynismus reagiert, bekommt er von mir halt eine "reingewürgt".
Das sagt schon alles!
Bitte kein OT mehr sondern sachliche Kritik am Bild!
Und wenn jemandem was nicht passt bitte per PN!
hennesbender
15.02.2011, 21:45
Witzig wenn man das Ausgangsbild garnicht kennt..... aber es stimmt durch die Tonung wird das Gestrüpp noch mehr betont.
Das meinte ich. Dann erklär mir mal, was der Spruch soll.
badenbiker
15.02.2011, 21:45
So ist halt die Natur.
Das geäst stört mich auch.
Und durch die Tonung wurde es wohl noch schlimmer.
Hat mir jemand einen Tip wie ich es noch mehr in den Hintergrund treten lassen könnte?
hennesbender
15.02.2011, 21:48
Luminanz von grün hochziehen, Belichtung insgesamt runter, Vignette drum.
badenbiker
15.02.2011, 21:49
Das meinte ich. Dann erklär mir mal, was der Spruch soll.
EInfach das Du das Ausgangsbild ja garnicht kennst und drüber schreibst,das war alles!
Pollux58
15.02.2011, 21:51
Hallo badenbiker,
die Kritik die hier geäusert wurde lasse ich mal aussen vor:)
Aber der Titel passt prima, der kleine Wasserfall ergänzt sich wundervoll zu einer Dusche mit dem Blatt, genau das hat Dir wahrscheinlich auch gefallen.
Die Bearbeitung, des ersten Bildes, hilft nicht das zu zeigen:?::!:
Mit zeigen des zweiten Bildes hast du es schon auf den Punkt gebracht, hier und da etwas abdunklen und gut ist es, finde ich auch.
Grüsse, Maik
hennesbender
15.02.2011, 21:52
Aber ich habe Augen im Kopf und kann mir die Teiltonung auch einigermaßen wegdenken. Das ist doch jetzt keine große Kunst in etwa einzuschätzen wie das Ausgangsbild aussieht... das muss doch nicht von dir kommentiert werden... und das Ausgangsbild sieht auch ziemlich genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe. Etwas besser sogar, weil ich dachte, in den Ästen würde mehr uneinheitliche Farbe stecken.
simply black
15.02.2011, 21:58
@ biker
abdunkeln, weich machen hilft sicher, aber das alles wird die gewünschte Ruhe nicht reinbringen. Der Gedanke war, wenn ichs richtig verstehe ne moderne Dusche in knallendem grün mit blauem klaren Wasser zu "installieren". Das hast Du gut gesehen. Die Idee, den HG dann eintonig zu machen war eigentlich gut, hat aber den Gegensatz so stark erhöht, dass es "zuviel" wurde, zumal die Tonung auch noch kontrastierte (dreckig schlamm zu sauberer Dusche).
Ist schwer daraus einen ruhigen HG zu machen. Dazu mußt Du ein creative edit davon machen, und den HG komplett transplantieren fürchte ich :-)
Nabend,
irgendwie habe ich mir unter dem Titel etwas anderes erwartet.
Mir gefallen beide Versionen nicht. Technisch OK aber das wars auch schon.
Mein Auge wandert über den Wasserfall zum Blatt und erwartet, dass das Wasser von dem Blatt geflossen kommt.
Der Wasserfall kann so aber nicht vom Blatt fließen und irritiert mich dann.
MFG Michael