Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Drive VP300 oder VP3310 - Erfahrungen?

knipserknirps
05.08.2004, 12:16
Hallo zusammen,

ich möchte mir zur mobilen Datenspeicherung so ein Laufwerk zulegen, die MP3-Funktion würde mir auch sehr gefallen.
Ich bin etwas verwirrt weil ch kaum einen Unterschied zwischen diesen beiden Modellen VP300 und 3310 finde, kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem man am besten bedient ist, lange Akkulaufzeit wäre sehr von Nutzen.

Vielen Dank.
Erol

Tina
05.08.2004, 14:14
Hi Erol,

als Alternative schonmal über den Phototainer (http://www.digicamcenter.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=615) nachgedacht ? ;)

Viele Grüße
Tina

knipserknirps
05.08.2004, 15:50
Hallo Tina,

nachgedacht schon - sogar mal angesehen, dann aber schnell wieder an was Schönes gedacht, als ich den Preis sah. Ich wollte auf dem Teppich bleiben ;)

Der Phototainer hat schon was, man kann sich die Bilder direkt mal etwas gröser anschauen, könnte ich aber drauf verzichten - mit Film ging das ja auch nicht.

Mit der A2 bekomme ich durchaus Appetit auf etwas Bildverarbeitung und Ausdrucke, daher will ich das Budget noch nicht zu sehr strapazieren, einen Blitz brauche ich dringend und eben eine Möglichkeit, unterwegs schnell Daten zu speichern.

Diese X-Drive scheinen mir recht schlank und leicht, einen Test habe ich aber nicht gefunden.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp

salute
erol

Tina
05.08.2004, 19:14
Hi erol,

ok, der Preis ist schon ein großes Argument gegen den PT, das stimmt leider. Zu den X-Drives kann ich dann leider so gar nichts sagen, aber ich denke, auch dazu wirst Du noch Infos bekommen :)

Viele Grüße
Tina