Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Versuche mit der A2
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Shadow&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php) die ersten Fotos von meinem neuen Lieblingsspielzeug.
Anregungen und Kritik sind willkommen, da ich blutiger Anfänger bin und von euren Erfahrungen nur profitieren kann.
Gruß,
Shadow
tgroesschen
05.08.2004, 12:23
Hi!
Deine Bilder in der Galerie sind schön, aber um direkt etws zu den Bildern
anmerken zu können wäre es praktisch, wenn Du Deinen Bildern Titel
geben würdest, das erleichtert die Zuordnung!
Um die Schärfe der Fotos in der Galerie zu verbessern möchte ich empfehlen, sie Fotos selber zu verkleinern (maximale Kantenlänge 800 Pixel), und dann vorm Speichern zuletzt leicht anzuschärfen.
Wenn die Galeriesoftware des Forums die Fotos verkleinert, tut sie es nämlich nicht, so daß die Bilder leicht unscharf wirken, was aber nur durch die Verkleinerung kommen kann.
Die Nachtaufnahmen machst Du besser mit 100 oder gar 64 ISO und Stativ. Das Nordstern-Foto wird dann bestimmt richtig gut.
Hi Shadow,
hm, ich würde auch als erstes mal ISO64 einstellen und das auch so lassen, wenn es geht. Bei den Nachtaufnahmen nehme ich an, dass Dz ISO400 bzw 800 genommen hast, weil Du die Bilder freihand gemacht hast, oder ?
Das erste Bild gefällt mir gut, aber Du hast zwischenzeitlich nachgeschärft, oder ? Ist vielleicht etwas zuviel des Guten ;)
Das zweite ist nicht wirklich scharf, und das rot ist mir etwas zu ausgefressen. Ausserdem würde es vielleicht etwas schöner wirken, wenn die Blüte nicht ganz so mittig säße.
Das dritte gefällt mir auch wieder gut, ist nur für meinen Geschmack etwas hell, aber nimm das nicht zu ernst ;)
Das vierte find ich richtig klasse, keine Meckerei :)