Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Path

ABC_Freak
14.02.2011, 18:57
Mal beim morgendlichen Nebel draußen gewesen.

834/Nebel3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120688)

Ich hoffe es gefällt und kritik ist willkommen

kitschi
14.02.2011, 19:20
also ich finde es total lagnweilig, sorry:oops:

es fehlt mal ein Eyecatcher und ausserdem ist das halbe Bild einfach nur überbelichtet

Ogiw
14.02.2011, 19:46
Die Idee finde ich super. Ebenso die fast zentrale Anordnung des Weges.
Allerdings muss ich Kitschi bei der Überbelichtung zustimmen.
Schön wäre auch, wenn man noch ein Stück mehr vom Weg sehen könnte, das brächte das Raumgefühl noch besser zur Geltung.
Aber für das Wetter kann man Dir keinen Vorwurf machen :D

romeotango81
14.02.2011, 20:20
Hallo,

an sich gefaellt mir das Bild ganz gut. Nur der helle Bereich oben ist mir etwas zu gross. Ein Beschnitt im Format 16:9 wuerde mir besser gefallen.

Gruss

Tobias

Vera aus K.
15.02.2011, 02:16
also ich finde es total lagnweilig, sorry:oops:

Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind! Ich finde es ausgesprochen spannend!

Mein Kopfkino springt an und ist gar nicht mehr zu stoppen! Wer geht da entlang? Wie mag dieser Mensch sich fühlen? Was erwartet ihn? Führt dieser Weg zu einem Ziel in dieser Welt? Oder steht er am Scheideweg? -

Auch ich könnte oben mehrere Zentimeter missen, aber die Bildwirkung ist für mich wirklich im positiven Sinne speziell. Der Übergang vom Weg ins Nichts scheint mir ein wenig zu abrupt; war das die EBV? Etwas weniger Watte würde mir da besser gefallen.

Für mich steht die mystische Bildwirkung hier im Vordergrund und die spricht mich sehr an! :top:

Viele Grüße, Vera

ABC_Freak
15.02.2011, 07:57
Guten morgen,

Also, die Überbelichtung ist von mir -_- da hab ich wohl etwas übertrieben
Der Weg soll ins nichts führen.

Der Nebel selber ist nicht bearbeitet, es kann sein das es deswegen so abrupt wirkt weil das Bild bei 15mm KB aufgenommen wurde.

16:9 - Also oben abschneiden finde ich eine gute Idee, werde ich heute Nachmittag gleich mal ausprobieren.

simply black
15.02.2011, 21:47
Hallo ABC

die Idee ist granatenstark finde ich. ja, die Überbelichtung ist übertrieben. Das es EBV war ist zu sehen an dem mächtigen colorbanding (farbabrisse), dass Du im oberen Bildbereich hast.

Den Weg mittig zu machen, macht ihn "wuchtig". Du wolltest es so, es gibt aussagetechnisch Sinn, also ist es ok, obwohl ich hier denke, dass dies ein Bild der leisen subtilen ruhigen "Töne" (im Sinne von Geschichte) ist.

Aber lass mich doch erst mal sagen was ich hier gut finde. und zwar so richtig super gut!: Die Farben im Bereich des Weges und drumrum. Der Nebel und das Licht. Das ist herausragend. Top top Niveau soweit.

Wenn das Licht hier gemacht ist, hattest Du das richtige feeling in meinen Augen. Bei Nebel ist es der Moment, wenn die Sonne durchkommt. Das ist d e r Moment.
Du kannst das hier natürlich mit EBV auch noch hinbekommen, aber nur sanft, sonst reißen die Farben ab.

Und ja klar auch mit einem Motiv drin ist das Bild klasse, ich kann es mir aber auch ohne gut vorstellen. Bitte gib dieses nicht dran, es lohnt, auch wenn es nochmal Arbeit macht

ABC_Freak
16.02.2011, 20:26
Sodala, weniger Licht (invers Göthe)
834/Nebel2-weniger.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120802)

und gleiches enger beschnitten:
834/Nebel2-weniger2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=120803)

Besser?

Vera aus K.
17.02.2011, 01:51
Hallo!

Schön, dass Du Dich noch mal an das Bild begeben hast! Der engere Beschnitt gefällt mir gut.

Es ist mir nach der Überarbeitung aber etwas zu dunkel und von der Tonung etwas zu gelblich geworden. Die Stimmung wirkt so eher wie ein Sonnenuntergang; Das Fahle des Nebels geht dadurch verloren und es ist nicht mehr so mystisch- und das war es, was mich ursprünglich so sehr für das Original eingenommen hatte.

Was gefällt Dir denn besser? Das ist immerhin entscheidend.

Viele Grüße, Vera

simply black
17.02.2011, 10:14
Ich verbinde das Bild mit Weite, Freiraum... Darum mag ich wohl auch die weite variante lieber. Der himmel ist schon viel besser so. Mit der Tonung des Gelb bin ich nicht so glücklich, ein wenig "gedeckter" wäre sicher stimmungsvoller für mich. Das ist aber total subjektiv!!!

BeHo
17.02.2011, 14:32
Die neuen Versionen sind meiner Meinung nach viel besser als die erste mit dem dominanten Weiß oben. Wunderbar wie der Weg ins Unbekannt führt. :top:

Das Gelb finde ich aber etwas zu kräftig. Entsättigt würde es mir noch besser gefallen.

Viele Grüße
Bernd

h_Till_w
17.02.2011, 19:38
ich finde das richtig Toll
gerade das fehlen des Eyecatchers macht das Bild zu etwas besonderen es wirkt auf mich sehr geheimnisvoll.